Mögliche Skillungen in Burning Crusade

.Lunor

NPC
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Seit gegrüsst Druidenbrüder,


Wer kennt es nicht... Patch 2.0 kommt nächsten Mittwoch und man brütet stundenlang über den Skillbäumen um eine für sich gute Skillung zu bekommen...

Ich habe mich mit nem Kumpel ziemlich lange über dieses Thema unterhalten und wir sind darauf gekommen (wen überraschts) das es schier unendlich viele Skillungen für den Druiden gibt.


Ich möchte mit Euch die entstandenen Skillungen Diskutieren und vieleicht erhascht der eine oder andere noch eine kleine Änderung in seinem Skillbaum... Zudem poste ich das ganze hier, da mir die Buffed Druidencommu n bissel sympatischer erscheint als die im offiziellen Forum...


Es ist natürlich klar das nicht alle Skillungen angesprochen werde... Aber ich habe mit meinem Druiden schon alles gespielt, Full Feral, Full Restro, Full Moonkin, Restro - Balance, Hybridferal... Hab PvP gemacht und bin habe geraidet, daher kann vieleicht dem einen oder anderen Neuling geholfen werden...

Heiler:
Meiner Meinung nach spalten sich die Druidenheiler in zwei Lager. Den Heilenden Berührungspammer und den Hotter... Durch den neuen Hot ab Level 64 und die Stackbaren Hots wird dieser in Verbund mit anderen Druiden wie auch alleine sehr stark.

(Ich gehe von den aktuellen Bäume aus die von Blizzard veröffentlicht wurden...Alle Kommentare beruhen auf meinen Einschätzungen und müssen nicht unbedingt der Realität mit Patch 2.0 entsprechen)
Hotter:
Baum:
Baumskillung
+ Der Baum mit seinen -20% Manakosten und der Willenskraft/+Heal Aura ist in Instanzen wohl einer der stärksten Heiler in WoW. Jedoch kann er keine Heilende Berührung mehr brauchen und muss daher sich auf seine HoT's und die Rasche Heilung verlassen... Durch die 0% Aggro von Gelassenheit wird auch dieser Spell brauchbar...
- Mit der Baumskillung ist das Farmen fast unmöglich, da man so tief in den Restrobaum skillt das Balance- und Tierkampfbaum komplett vernachlässigt werden. Die Temporeduzierung macht ihn im PvP auch nur bedingt brauchbar... Durch die Auffällige Gestalt kann er schnell zu Kleinholz werden... Da die Hots immer eine gewisse Zeit wirken müssen um die volle Heilleistung zu entfalten muss der Hotter meist schon kurz vor dem Kampf seine Hots setzten damit der Krieger nicht stirbt, wenn er aber mal in Fahrt ist, ist es den Targets fast nicht mehr möglich zu sterben...

Heilende Berührungheiler
HB-Spammer
+ Durch die neuen Talente für die Heilende Berührung kann Hb4 weiterhin gebraucht werden... Jedoch empfielt sich auf grössere Ränge umzusteigen da mit den wachsenden HP zahlen auch die Heals grösser werden müssen. Der hb-Heiler kann ich vergleich zum Hotter schneller in den Kampf eingreiffen, da seine Heilung sofort ist und er nicht auf eine gewisse Zeitdauer angewiesen ist. Er kann als Ergänzung noch seine Hots setzten, diese sind aber nicht so gut wie die des Hotters... Ist im PvP der wohl bessere Heiler da, wie oben schon geschrieben, seine Heals sofort kommen und nicht über eine gewisse Zeit wirken müssen.


Feral:
Feral
+Ich bin aus voller Überzeugung Feraldruide... Da mir diese Skillrichtung ganz gut liegt. Der Ferad wird durch die -crits, die verbesserte Rudelführer Aura und das neue Talente Zerfleischen, was ganz schön Schaden macht, ein sehr guter Tank und macht trozdem, dank den +Angrifskraft in Tiergestalt items nen ganz schönen Schaden. Es kursiert das Gerücht das Zerfleischen zudem noch einen +30% Schaden auf Schredern ermöglich soll, das wäre ein sehr guter Buff in Instanzen wo sich auf die nun 5% (vorher 3%) Critaura ganz gut macht... Zudem soll der HP-Bonus vom Bären nicht mehr ein statischer Wert von ca. 1200 durch eine Prozentuale Erhöhung von 40% ersetzt werden.
-Da man sehr tief in den Feralbaum skillt bleiben die Heiltalente auf der Strecke... Man heilt nur noch sehr hartzig...

Moonkin
Der Moonkin kriegt durch die neuen Talente einen sehr starken Buff, vorallem was das Manareg angeht. Er wird warscheinlich "die" Manaregklasse schlechthin werden... Ich muss ehrlich sagen das ich nicht speziell viel Ahnung vom Moonkin habe, daher kann die Skillung grottenschlecht sein...

Moonkin
+ Das Manareg, das vorallem auf Int basiert (durch das neue Talent) ist beim Moonkin sehr hoch... Dadurch entstehen weniger Pausen beim Farmen und in Instanzen kann länger Schaden gemacht werden. Zudem soll der neue Zornrang auf Level 70 Sternenfeuer ablösen... Die Bäume sind ein nettes Gimmick gegen Casterklassen und in Notfallssituationen. Der DoT Insektenschwarm der nun (endlich!) auch in Moonkinform brauchbar ist gibt einen guten DmG-Buff im PvP. Die Moonkinform erhält eine neue Eigenschaft bei der die Eule Mana beim Nahkampf erhalten soll. Man kloppt also auf den Gegner und erhält Mana im Wert der Angriffskraft zurück.
- Dem Moonkin fehlt aus meiner Sicht noch der Tick an Raidtauglichkeit. Ein neuer Zauber, eine wirklich gute neue Fähigkeit. Die Bäume sind schön und gut, jedoch wie oben geschrieben eher ein Gimick als ein wirklicher Buff.

Schlussendlich wird sich zeigen wie gut der Moonkin ist, vorallem hängt es aus meiner Sicht davon ab wie gut die Lederitems mit +Zauberschaden werden.

Hybrid
Hybrid
Feral/Restro
+ Meine bevourzugte Skillung... Im PvP eigentlich sehr beliebt... Man macht nen netten Schaden und hat NS... So kann man sich aus mehreren Notsituationen retten. Die Heilung ist natürlich nicht so gut wie ein Fullrestro, aber kommt nicht zu kurz. Zudem hat man für den "Swiftdance" den man im PvP macht auch die 30% Manakostenreduktion geskillt, OdK is auch dabei...
- Man skillt nicht wirklich tief in die Bäume rein... Man ist nirgends wirklich gut... Halt ein Allrounder...

Balance Restro:
Restro-Balance
+ Man kann trozt einer Restroskillung einigermassen gut farmen... Die Balancetalente helfen teilweise auch beim Heilen... Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen...
- Gleiche Nachteile wie Feral/Restro


öhm jaa... Ich glaube das wars... Ich hoffe ich habe nicht nur Quatsch erzählt^^... Ich reserviere gleich unter diesem Post noch einen für die Bcskillungen. Aber da mein Chef jetzt schon böse guckt und ich noch nicht gefrühstückt habe mache ich das später...

So long... Thanks 4 watching...
Gl&hf

Hochachtungsvoll
Lunor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Artikel, Bruder Lunor
smile.gif


Ich habe mich mit den erweiterten Skillbäumen noch nicht so beschäftigt, aber vor allem die stackbar HOT-Heilungen hören sich spannend an - gerade für schadeninstensive Raids und Instanzen interessant.

Feral/Restro
+ Meine bevourzugte Skillung... Im PvP eigentlich sehr beliebt... Man macht nen netten Schaden und hat NS... So kann man sich aus mehreren Notsituationen retten.
top.gif


Bislang konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, ausschließlich nur einen Talentbaum zu skillen, weswegen ich mich ebenfalls für eine Hybrid-Skillung 0/29/22 entschieden habe. Natürlich kann man damit nicht so gut heilen wie mit voller Resto-Skillung, aber dadurch bewahrt man sich einen Großteil der Vielseitigkeit des Druiden. So kann ich durchaus als Tank in höheren Instanzen wie Strath oder Blackrock wüten, oder auch mal die Tanks im PVP heilen. Das ist natürlich Ansichtssache - wer in feste Raid-Gruppe mit genügend Tanks eingebunden ist, kann freilich auch eine reine Balance- oder Resto-Skillung nehmen.

Denke, dass ich auch mit der Erweiterung eine Hybrid-Skillung beibehalten werde. An das Mitschleppen zweierlei Ausrüstungen hab ich mich eh schon gewöhnt...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer noch n bissel hin und hergerissen zwischen Full Feral und Hybrid... Von den Betatestlern und den Glücklichen die auf den Testrealms zoggen können habe ich gerhöt das Zerfleischen fett viel Schaden machen soll... Aber NS lässt einen halt einfach Länger überleben.... bääääääääääh ich kann mich nicht entscheiden X(
 
ich skille fuers lvln feral, spaeter wird auf balance/restore umgeskillt.
 
Ich bin immer noch n bissel hin und hergerissen zwischen Full Feral und Hybrid... Von den Betatestlern und den Glücklichen die auf den Testrealms zoggen können habe ich gerhöt das Zerfleischen fett viel Schaden machen soll... Aber NS lässt einen halt einfach Länger überleben.... bääääääääääh ich kann mich nicht entscheiden X(

Ja, da fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht. Zerfleischen und Verbesserter Rudelführer hören sich tatsächlich nach einer guten Möglichkeit an, sowohl viel Schaden rauszuhauen und als auch gleichzeitig noch die Gruppe zu unterstützen. Fürs Leveln sicherlich die interessantere Wahl, vor allem, wenn man nicht immer mit einer Gruppe durch die Lande zieht. Wahrscheinlich kann man sich dann ab Lvl 70 wieder umorientieren.

Es gibt halt nicht die perfekte Skillung...
biggrin.gif
 
Was würdet ihr denn zu erst im Wilder Kampf -Baum skillen?

Wildheit oder Wilde Aggresion?

Ich meine die 15% mehr Schaden auf Wilder Biss sind ja nicht schlecht!?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
smile.gif
 
ich gehstehe das ich das update genutzt habe um von feral auf gleichgewicht zu skillen.... bin mit der entscheidung bisher auch sehr zufrieden, das einzige was mich sehr stört ist das nach dem update das omen der klarsicht in den heilerbaum gewandert ist. wäre beim gleichgewicht besser aufgehoben, da man eher mal in die verlegenheit kommt, was auf die mütze zu bekommen und da ist ein null mana zauber meist die rettung.
 
Zurück