Momentane ServerSituation

Aurengur

Dungeon-Boss
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo herzallerliebste Buffedcommunity

Kennt ihr das, ihr rennt zu einem noch stehenden mob hin, führt einen Schlag aus und bemerkt... wie der is schon tot?
Kennt ihr das, ihr seht den Questmob, den ihr nur noch für den Abschluss der Quest braucht, und wie der ist schon tot und steht noch?
Kennt ihr das, wenn ihr dort vor diesem Mob dann wartet, bis vielleicht ein neuer Spawnd, aber das tut es nicht?
Kennt ihr das, wenn ihr gerade eine 3er-Ini gemacht habt und plötzlich kommt der ServerRollback, und die Quests sind weg?
Kennt ihr das, wenn ihr nur noch kreuz und quer rennt um Mobs zu farmen, die ihr für quests braucht, aber das etwa 25 andere Spieler auch machen?
Kennt ihr das, dass ihr Leute solo seht, und fragt ob diese nicht mit euch eine Gruppe machen wollen, weil ihr dieselbe quest habt und diese dann ablehnen und lieber alleine auf Questingtour gehen?
Kennt ihr das, dass ihr Dissconnect habt, und nicht mehr ins Spiel kommt, außer ihr wechselt auf einen aderen Server und loggt dann wieder aus, damit ihr auf den richtigen zurück wechseln könnt?
Kennt ihr das, dass ihr innerhalb von 15 Minuten etwa 5 Disconnects habt?
Kennt ihr das, dass ihr wie Jesus dasteht, oder während ihr steht einfach läuft, ohne euch zu bewegen?

Tja liebe Leute, das ist nichts ungewöhnliches, das ist die momentane Serversituation(zumindest auf Maiar) aufgrund der Erweiterungen der Minen von Moria.

Hm habe auf Vanyar davon nichts bemerkt, läuft stabil und gut. Bin gestern abend 3 Stunden nur über W-Lan
online gewesen, selbst damit hatte ich 0 Probleme.
Auch am Releasetag ginsg wie geschnitten Brot. (Zumindest bei mir und auf meinem Server)

* ein Taschentuch rüberreich.

Alles wird gut Aurengur, es wird irgendwann alles wieder gut ......

Also das die Server überfüllt sind und damit viele Gebiete überfarmt sind stimmt, jedoch funktioniert es immer mehr das sich Spieler zu Gruppen zusammenschließen um die Quest abzuschließen ( z.B. Pembar Halbork-quests). Aber das wird sich ja eh in den nächsten 2 Wochen wieder beruhigen.

Zu den Disconnects muss ich sagen das ich bisher nicht einen davon hatte und so etwas hab ich bisher auch noch nicht in meiner Sippe gehört.

im grossen und ganzen geht es ja noch auf morthond, aber die jesus-pose hat mich auch schon genervt, das sieht einfach dämlich aus.

Was Du berichtest Aurengur, kann ich auf Belegaer jedenfalls nicht bestätigen - zumindest nicht was Deine technischen Fragen zum Server betrifft. Ich habe bisher weder disconnects oder server downs erlebt. Ab und zu in der heissen Zeit zwischen 18.00 und 22.00 Uhr lagt es schon mal kurz, das war aber auch alles (dann steht man auch schonmal kurz mit den Armen abgespreizt da, ist aber nur für wenige Sekunden).

Deine anderen Fragen, was die Community betrifft kann ich nur sagen: ja kenn ich, aber was ist daran ungewöhnlich?

Ich gehe mal davon aus, daß Du durch Deine Fragen ausdrücken möchtest, daß Du die aufgeführten Punkte bei einer positiven Beantwortung als Fehlverhalten Dir gegenüber verstehst.
Meine Meinung hierzu ist, daß so lange niemand jemand anderen belästigt es doch nicht negativ zu bewerten ist was Du da aufführst.
Im Gegenteil, Du bist es wohl, der gewisse Erwartungen an die anderen hat, die Du nicht erfüllt siehst. Jeder möchte für sich oder mit seinen Freunden das Spiel so spielen wie er es möchte - ohne das jemand ihn bei sich einplant
wink.gif

Wo viele fremde Menschen aufeinander treffen hast du eben immer viele verschiedene Charaktere und unterschiedliche soziale Kompetenzen. Das macht die Welt aber doch auch bunter
biggrin.gif

Wenn der Umgang miteinandner in einem respektvollen Rahmen abläuft ist daran doch auch nichts auszusetzen finde ich.

Ich kann aber natürlich auch nur von unserem Server sprechen. Auf Belegaer empfinde ich das Verhalten zur Zeit größtenteils angenehm. Man merkt halt, daß man nicht woanders ist (um das mal so auszudrücken). Da habe ich in anderen Spielen in der Vergangenheit ganz andere Dinge gesehen, die dort als völlig normal gelten und eher an Gangs in New York erinnern als an eine MMORPG-Community.
Die meisten Leute auf unserem Server zeigen dagegen viel Fairnis und Anstand und das empfinde ich wie schon erwähnt als sehr angenehm. Natürlich gibt es auch immer mal einen oder zwei dazwischen die einfach zu unreif für das Spiel und auch den Server sind, aber die hast Du immer dabei wenn ein Spiel eine USK von 12 Jahren hat. die ignoriert man dann ganz einfach und hat weiter Spass.

Im Grossen und Ganzen finde ich den Release sehr gelungen. Technisch wie spielerisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hab ich nicht gestern irgendwas gelesen, dass Maiar für ein Paar Stunden down gehen muss, weil Kapazitäten fehlen? Auch wenn die Probleme ärgerlich sind, die du beschreibst Aurengur - es wird immerhin zeitnah gefixt. Und das ist gut.
smile.gif

Mich betrifft aus irgendeinem grund nur der Jesusbug, und das mit den Quests usw.
Ich selbst hab auch fast keine Discos, aber gestern was ich so gehört hab am Server gab es reihenweise Rollbacks, und das war gar net n1.

Klar bis in 1-2 Wochen hat sich das wieder egalisiert, das ist klar^^

ich hatte auf belegaer gestern auch probleme mit disconnects und der "jesus christ pose" zum thema überfarmt kann ich nur sagen: was haste denn erwartet?

Der einzige gravierende Bug ist eigentlich der Reset der Handwerksfähigkeiten. Gibt es da schon etwas Neues ?

Der Rest sind Kinderkrankheiten, die sicherlich bald ausgemerzt werden.

Also ich kann das was Aurengur schreibt nur bestätigen auf Maiar, ich habe seit Moria 6 Disconnects und 2 Rollbacks gehabt, sowie dauernde Probleme dann wieder auf den Server zu kommen :/ Aber ich denke mal das werde sie fix beheben

Anscheindend arbeiten sie sogar jetzt schon dran
smile.gif

Maiar am Freitag Vormittag ab 12.00 Uhr für 30 Minuten offline21-Nov-2008Am Freitag Vormittag (21.11.2008) wird der Maiar-Server für ca. 30 Minuten offline sein. Wir werden diese Zeit nutzen, um zusätzliche Hardware zu installieren, um die Kapazitäten des Servers zu erweitern.

Der Server wird um 12:00 Uhr offline gehen. Wir bitten für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Zurück