monatliche Gebühren

Sarazin

Quest-Mob
Registriert
07.11.2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Kommentare
66
Buffs erhalten
41
da ich bei einem anderen Thread nicht allzuweit ins OT vordringen wollte muss ich wohl oder übel ein neuen aufmachen.

Nun zu meiner Frage: Wieviel zahlen die die Spieler anderer Länder in denen Aion bisher verkauft wurde?
Insbesondere interessiere ich mich diesbezüglich für eine Unterteilung in Ost (Asiatischer Markt inkl. Japan) und West (Europa und Nordamerika)

Gerne nehme ich auch links in kauf wo ich explizit nachschauen und -rechnen kann.


Wofür das Gut sein soll?
erzähle ich nicht, da dies hier auf Buffed leicht ins OT führen kann
 
Wwird das in korea nicht nach Minuten abgerechnet? Von dem preis pro Minute hab ich aber keine ahnung. Aber bei uns sind die gebühren ja immer höher^^
 
Jup in Koera und den anderen Ländern da unten wird AION Minuten genau abgezogen was für mich billiger kommen würde.
Aber naja was will man erwarten?
NcSoft denkt sich auch nur im Westen machen wir mal das große Geld klappt bei jedem MMO im Westen auch.
Und man siehe wir nehmen es so hin wie es ist vll auch besser so.
Das einzige was mich erheblich sört sind die Wartungsarbeiten am Mittwoch die immer Nachmittags sind.Es nervt einfach sogar f2p games schaffen es über die Nacht die Server zu warten.
 
Bitte versucht beim Thema zu bleiben und auf meine Frage zu antworten.

Kennt man denn durchschnittliche Zahlen der koreaner pro Monat?
 
Ein Aion-Account kostet in Korea $19.69, eine 300 Stunden Timecard $24.59. Vielspieler, also Spieler, die rd. 8h/Tag spielen, kommen damit so ca. 38 Tage durch. Was bedeutet, dass in einem solchen Fall ein Monatsabbo wie wir es hier haben günstiger wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion: Tower of Eternity fest. Demnach soll es vier mögliche Zahlungsmodelle geben.

* 3h-Karte: 3.000 won (ca. 2 USD)
* 30h-Karte: 12.000 won (ca. 8,3 USD)
* 1-Monatskarte: 19.000 won (ca. 13,7 USD)
* 3-Monatskarte: 47,520 won (ca. 32,9 USD)

Natürlich können daraus noch keine Rückschlüsse gezogen werden, was das Spiel in Nordamerika oder Europa kosten wird. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Stundengebühren auch in den westlichen MMO-Markt übernommen werden.
 
Aion: Tower of Eternity fest. Demnach soll es vier mögliche Zahlungsmodelle geben.

* 3h-Karte: 3.000 won (ca. 2 USD)
* 30h-Karte: 12.000 won (ca. 8,3 USD)
* 1-Monatskarte: 19.000 won (ca. 13,7 USD)
* 3-Monatskarte: 47,520 won (ca. 32,9 USD)

Natürlich können daraus noch keine Rückschlüsse gezogen werden, was das Spiel in Nordamerika oder Europa kosten wird. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Stundengebühren auch in den westlichen MMO-Markt übernommen werden.

Danke.

mit der 1-Monatskarte denke ich meint man 1 Monat zum spielen, was nicht gleichzusetzen ist mit pro Monat zahlen.

Vielen Dank... anhand der Daten kann man in etwa abwägen das das Spielen dort zu gut 2/3 günstiger ist als in Europa.
Das schätze ich um erstmal einen Nominalwert zu haben.
 
Du musst in diesem Falle auch beachten das die Menschen in Korea auch nicht so einen hohen Monatslohn haben wie wir westlichen-Länder.
Könnten wir uns keine 13 Euro im Monat leisten würde die Monatsgebühren auch nicht so hoch sein.

13 Euro ist ein Wert den jeder aus dem westlichen Raum verkraften kann.
 
Du musst in diesem Falle auch beachten das die Menschen in Korea auch nicht so einen hohen Monatslohn haben wie wir westlichen-Länder.
Könnten wir uns keine 13 Euro im Monat leisten würde die Monatsgebühren auch nicht so hoch sein.

13 Euro ist ein Wert den jeder aus dem westlichen Raum verkraften kann.

aber wenn wir (Europa und Amerika) mehr zum Einkommen (51%) beisteuern als der asiatische Raum, sitzen wir am längeren Hebel.
 
aber wenn wir (Europa und Amerika) mehr zum Einkommen (51%) beisteuern als der asiatische Raum, sitzen wir am längeren Hebel.
Ne finde ich nicht, ist doch klar dass erstmal für Korea entwickelt wird, da es da ja schon viel lnger gibt, und nur weil wir "mehr" geld bezahlen, wie oben schon gesagt wird es zum einkommen prozentual gleich sein, haben wir sicher nicht das recht zu sagen sie müssten uns zuerst bedienen
 
Danke.

mit der 1-Monatskarte denke ich meint man 1 Monat zum spielen, was nicht gleichzusetzen ist mit pro Monat zahlen.

Vielen Dank... anhand der Daten kann man in etwa abwägen das das Spielen dort zu gut 2/3 günstiger ist als in Europa.
Das schätze ich um erstmal einen Nominalwert zu haben.
Ich muss auf der Leitung stehen --- wenn eine 1 Monatskarte $ 13,7 kostet, und man damit 1 Monat spielen kann --- wieso ist dann dort das Spiel zu 2/3 günstiger als in Europa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss auf der Leitung stehen --- wenn eine 1 Monatskarte $ 13,7 kostet, und man damit 1 Monat spielen kann --- wieso ist dann dort das Spiel zu 2/3 günstiger als in Europa?

spielt da irgendwer 24h 7d per week?

1 Monat playtime (so wie ich das verstanden habe) ist einen Monat ingame spielen. wir spielen ja nur für einen Monat realtime.

ansonsten zahlen die genau das gleiche...

obwohl ich glaube einen Monat ingame spielen für 13 US$ kommt mir ein bischen arg wenig vor.
Wer genaueres weiß bitte posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr wisst wieviel die dort verdienen????
jester.gif
jester.gif

seid dcoh einfach zufrieden udn zockt es auch wensn eine abzocke ist!
victory.gif

und wenn ihr was dagegen habt zockt es nicht
jester.gif

na joke würd mich auch gernmal interessieren denke aber es ist billiger, hier muss alles teurer sein gibt hier ja ne XXX steuer auf alles
jester.gif
 
Ich wollte im Sommer auf dem chin. Server weiterspielen, und habe noch 11 Cent pro Spielstunde in Erinnerung. Kann auch sein, dass ich mich irre.
 
Ich wollte im Sommer auf dem chin. Server weiterspielen, und habe noch 11 Cent pro Spielstunde in Erinnerung. Kann auch sein, dass ich mich irre.

bei 4h per day wären dass in etwa 12 € und ein paar zerquetschte (pro Monat).
Das heisst, dass sie genausoviel zahlen müssten wie wir hier.... aber nur wenn sie täglich 4h spielen würden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte im Sommer auf dem chin. Server weiterspielen, und habe noch 11 Cent pro Spielstunde in Erinnerung. Kann auch sein, dass ich mich irre.
Das wäre aber dann relativ teuer. Jemand, der täglich 5 Stunden spielt, zahlt also am Tag 0,55 Cent. Macht er das einen Monat lang, sind es 16,5 ... ja, was? Euro oder US-Dollar? Wie auch immer, jedenfalls wäre dann eine Minutenabrechnung in China nur für Spieler günstiger, die wirklich nur, sagen wir mal, am Tag nicht mehr als 2 oder 3 Stunden oder so spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn wir (Europa und Amerika) mehr zum Einkommen (51%) beisteuern als der asiatische Raum, sitzen wir am längeren Hebel.
Auch wenn durchschnittlich ein "westlicher" Account mehr Geld bringt als ein asiatischer vergisst du hier einen ganz wichtigen Faktor: von ca 6,8 Milliarden Menschen auf unserem Planeten sind es derzeit knapp 4,1 Milliarde Asiaten. Sie stellen also knapp über 60% der Weltbevölkerung. Der asiatische Markt ist somit um ein vielfaches größer als der europäische / nordamerikanische. Es war ein sehr geschickter Schachzug von NCsoft ein Spiel für den asiatischen Markt zu entwickeln, dort zu releasen und dann erst später eine "westliche" Fassung des Spiels rauszubringen. Auch wenn wir Europäer das evtl gern anderst sehen würden aber unterm Strich ist Europa / Nordamerika nichts weiter als ein "Nebengeschäft" für NCsoft. Das Kerngeschäft umfasst den asiatischen Raum und wenn ich derzeit zur Prime-Time sehe wie wenig ausgelastet die europäischen AION Server sind kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass AION in Asien monatlich wohl ein vielfaches von dem einbringt was es hier in Europa und in Nordamerika einbringt.
 
Auch wenn durchschnittlich ein "westlicher" Account mehr Geld bringt als ein asiatischer vergisst du hier einen ganz wichtigen Faktor: von ca 6,8 Milliarden Menschen auf unserem Planeten sind es derzeit knapp 4,1 Milliarde Asiaten. Sie stellen also knapp über 60% der Weltbevölkerung. Der asiatische Markt ist somit um ein vielfaches größer als der europäische / nordamerikanische. Es war ein sehr geschickter Schachzug von NCsoft ein Spiel für den asiatischen Markt zu entwickeln, dort zu releasen und dann erst später eine "westliche" Fassung des Spiels rauszubringen. Auch wenn wir Europäer das evtl gern anderst sehen würden aber unterm Strich ist Europa / Nordamerika nichts weiter als ein "Nebengeschäft" für NCsoft. Das Kerngeschäft umfasst den asiatischen Raum und wenn ich derzeit zur Prime-Time sehe wie wenig ausgelastet die europäischen AION Server sind kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass AION in Asien monatlich wohl ein vielfaches von dem einbringt was es hier in Europa und in Nordamerika einbringt.

Das ist ja das Problem; niemand weiß etwas genaues und das finde ich leider mehr schlecht als recht.
/vote für Spielehersteller/Vertreiber als Körperschaften/Anstalten des öffentlichen Rechts...
scenic.gif

dann müssten die nämlich ihren Haushaltsplan öffentlich darlegen und ich wüsste wo ich dann suchen müsste
biggrin.gif


Aber so fällt mein Argumentationsstrang natürlich ins Wasser
angry.gif
 
Das ist ja das Problem; niemand weiß etwas genaues und das finde ich leider mehr schlecht als recht.
/vote für Spielehersteller/Vertreiber als Körperschaften/Anstalten des öffentlichen Rechts...
scenic.gif

dann müssten die nämlich ihren Haushaltsplan öffentlich darlegen und ich wüsste wo ich dann suchen müsste
biggrin.gif


Aber so fällt mein Argumentationsstrang natürlich ins Wasser
angry.gif

tja, das Herausgeben von Abozahlen, Umsätzen und Gewinnen ist halt auch ein strategisches Mittel. Allein die Tatsache, dass sich Blizzard seit der Publikation Ihres Höchststandes in Schweigen hüllen, spricht Bände.

P.S.: Bezüglich meines Posts mit den 11 Cent (die Zahl hab ich noch ziemlich genau in Erinnerung) - ich glaube, mich zu erinnern, dass das für 2 Stunden war, aber ich müsste zuhause nochmal meine Links durchforsten, um das bestätigen zu können.
 
Zurück