Hallo zusammen,
ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem ASUS Notebook.
Habe ca. ein halbes Jahr kein WoW gespielt (damals war alles gut), vor ca. 3-4 Wochen habe ich wieder angefangen.
Meist dann, wenn ich außerhalb von Instanzen unterwegs bin, wird mein Laptop-Lüfter richtig laut und macht richtig Power. Gleichzeitig fängt mein Monitor an zu flackern (ohne ein bestimmtes Zeitinterval). Wenn ich aus dem Game auf den Desktop switche, ist sofort alles wieder gut, kein Flackern, Lüfter wird wieder leise. In Instanzen tritt das Problem entweder garnicht oder sehr viel weniger auf. Und machnmal ist auch außerhalb von Instanzen stundenlang alles gut.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Hardwareproblem ist und ich das Notebook einschicken muss, oder ob das ein WOW bzw. Treiberproblem ist.
Mein System:
ASUS Notebook A7K Serie
AMD Turion 64 X2 Mobile 2.0 GHz
2GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 2600 256 MB
Windows Vista Home Premium
1440 x 900 auf dem Desktop und bei WoW
17" Widescreen
habe ich noch etwas ausgelassen?
Wie gesagt, vor meiner WoW Pause hatte ich dieses Problem nicht.
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp
. Danke im Voraus.
MfG
P.S. das Notebook wird auch ziemlich heiß von unten, auch wenn ich kein Spiel anhabe. Prozessortemperatur ist aber laut ASUS NB Probe normal.
ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem ASUS Notebook.
Habe ca. ein halbes Jahr kein WoW gespielt (damals war alles gut), vor ca. 3-4 Wochen habe ich wieder angefangen.
Meist dann, wenn ich außerhalb von Instanzen unterwegs bin, wird mein Laptop-Lüfter richtig laut und macht richtig Power. Gleichzeitig fängt mein Monitor an zu flackern (ohne ein bestimmtes Zeitinterval). Wenn ich aus dem Game auf den Desktop switche, ist sofort alles wieder gut, kein Flackern, Lüfter wird wieder leise. In Instanzen tritt das Problem entweder garnicht oder sehr viel weniger auf. Und machnmal ist auch außerhalb von Instanzen stundenlang alles gut.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Hardwareproblem ist und ich das Notebook einschicken muss, oder ob das ein WOW bzw. Treiberproblem ist.
Mein System:
ASUS Notebook A7K Serie
AMD Turion 64 X2 Mobile 2.0 GHz
2GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 2600 256 MB
Windows Vista Home Premium
1440 x 900 auf dem Desktop und bei WoW
17" Widescreen
habe ich noch etwas ausgelassen?
Wie gesagt, vor meiner WoW Pause hatte ich dieses Problem nicht.
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp
MfG
P.S. das Notebook wird auch ziemlich heiß von unten, auch wenn ich kein Spiel anhabe. Prozessortemperatur ist aber laut ASUS NB Probe normal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: