FPS Probleme in Wow

dazu bräuchte man die Taktrate

wie sehen denn die Temperaturen aus
 
Hast du dein Laptop auf "Höchstleistung" in den Energiespareinstellungen? Sollte er sein...
 
Die Taktrate steht im ersten Beitrag :-)

Die Temperaturen: CPU 1-4 : normal so 40 Grad...wenn die FPS Einbrüche kommen max. 55 Grad.......Die GPU Temperatur liegt immer so zwischen 55 und 60 Grad.

Energie Einstellungen sind auf Höchstleistung, läuft dauerhaft über Netzteil.
 
Da die CPU ja voll ausgelastet scheint wenn Du Probleme bekommst, wuerde ich darauf tippen, dass eines der Programme die sonst friedlich im Hintergrund schlummern aktiv wird und Dein System dafuer dann nicht genug Power hat. Die Frage waere nur welches. Virenscanner, dieses Backup-Teil, irgend ein Auto-Updater der dann nach Updates sucht, dieses komische Core-Tuner-Teil in Deiner Liste?
 
So ich grabe meinen alten Thread nochmal aus.....ich habe nun wirklich alle Programme beendet die etwas an der Leistung verändern könnten.
Auch einen Windows Prozess, der doch sehr an meinem Arbeitsspeicher gefressen hat....ich merkte dann das dies der W-Lan Adapter des Laptops war...
Nun meine Frage...kann es sein das der soviel Arbeitsspeicher zieht das dann die Leistung in wow starkt nachlässt?

Ich müsste mir sonst nen 25 m langes Kabel kaufen, deshalb würde ich erstmal eure Meinungen dazu wissen.
Danke im Voraus.

MFG
Lars
 
unwarscheinlich.
Ich vermute einfach, die CPU ist zu schwach, oder es stimmt ietwas nicht damit.
Am Arbeitsspeicher wirs wohl kaum liegen, schau unten meine Pc-Daten, Windows Vista HomePremium 32Bit hab ich ebenfalls, 32Bit bedeutet er könnte theoretisch 2³² = 4096 MB Ram nutzen. Praktisch schwankt das zwischen 3,7 und 3,0. Da ich mit meinem System, zumindest in geringen Einstellungen im Fenstermodus auf 30 FPS komme, kann ich mir nur vorstellen, dass es an deiner schwächeren CPU liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok die CPU und sämtliche Daten stehen am Anfang. Also ich denke kaum das diese zu schwach ist.
Und ich habe wirklich alle möglichen Tests gemacht, Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte, Festplatte etc...
es ist ja nicht so das das immer so war...aber leider ist es seit längerem so (siehe vorherige Beiträge).

Mir ist eben aufgefallen das dieser Prozess wirklich viel Prozessorleistung frisst, ich finde das ist für nen W-Lan Adapter recht viel.

Aber wer noch eine Idee hat, ich bin gespannt :-)

LG

Lars
 
Hiho,

Es wäre toll wenn du nochmal einen Screenshot machen könntest von den Prozessen, wenn du alles geschlossen hast siehe:[attachment=10516:screen.JPG] , und dann nochmal wenn die FPS einbrüche kommen.
Du sagtest dein windoof ist neu aufgesetzt, dan nehme ich mal an das es nicht auf "C:" zugemüllt ist. Was für eine Festplatte ist eingebaut WD, Samsung etc?, mal ein Festplatten diagnosetool drüberlaufen lassen.
Hast du einen Freund/Bekannten der ein Lan-Kabel dir leihen könnte?, versuch wäre es wert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dein Laptop auf "Höchstleistung" in den Energiespareinstellungen? Sollte er sein...

Wenn ich das schon wieder lese...
Erstens bringt es nix, weil Windows im standardmäßig eingestellen ausbalanciert-Setting die Hardware nicht begrenzt und zweitens ist Energiesparmechanismen bei nem LAPTOP absolut hirnrissig...
 
So hier sind die Screens bei normaler Auslastung und 60 FPS und bei hoher Auslastung und 5-10 FPS.

Normal:

[attachment=10521:Normal 1.jpg]


[attachment=10522:Normal 2.jpg]




Hoch:

[attachment=10523:hoch 1.jpg]


[attachment=10524:hoch 2.jpg]
 
Liegt klar am CPU, 100% Auslastung... ich hab teilweise Low FPS und dabei ne CPU Auslastung von 30%
 
also erstmal sollteste die windows-sidebar deaktivieren. die frisst bei dir recht viel cpu.

dann saugt noch die audihdg.exe
befolgt da mal dies hier:
http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/68759-audiodg-exe-hohe-auslastung.html
 
nein! die cpu ist zwar nicht vergleichbar mit einer desktop-cpu, sollte aber ausreichend sein für lowdetails.
problem ist hier wohl weniger die cpu, sondern nur die cpu-auslastung.

Toll, viel kannst du daran aber auch nciht mehr schrauben, WindowsSidebar weg und dann bleibt nich mehr viel übrig, die Auslastung liegt bei 100%, das kriegst du so schnell nich runter. Gib WoW im Taskmanager mal erhöhte Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sidebar 20%
audihdg.exe 25%
taskmanager: 9%

zumindest diese drei sachen kann er ändern. das wären dann schonmal nurnoch 46% auslastung.

wieso der explorer 29% zieht ist etwas eigenartig.

aber für mich sieht das eher nach einem software/einstellungsproblem aus, als nach cpu-defekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sidebar 20%
audihdg.exe 25%
taskmanager: 9%

zumindest diese drei sachen kann er ändern. das wären dann schonmal nurnoch 46% auslastung.

wieso der explorer 29% zieht ist etwas eigenartig.

Du darfst das nicht falsch verstehen... Um kurz zu sein: Du hast keine Ahnung. Wenn ein CPU 100% Ausgelastet ist und du z.B. 20% wegnimmst durch ein Programm, nimmt er diese wiederum um ein anderes Programm schneller zu betreiben. Somit hat er wieder 100% Auslastung.
audiodg.exe
hängt mir dem Sound zusammen. Beendest du es, hast du keinen Sound mehr.

Edit: Niemand hat von einem CPU-Defekt gesprochen, er ist einfach nur zu schlecht. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ob ich ahnung habe. und btw hab ich nie gesagt das er die audiohdg.exe beenden soll.

es kann sein das er trotzdem 100% auslastung hat, muss aber nicht. ohne das zu testen wird er es wohl nicht rausfinden.
 
Es stimmt schon das er mit dem PC gut spielen könnte. Eigentlich. Das beste und auch schnellste wäre wohl den ganzen PC neu aufzusetzen.
 
Zurück