FPS Probleme in Wow

Das hört sich alles nach Temperatur Problemen an.

Poste mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte.

Laptop auf Höchstleistung stellen. (Energieoptionen)
 
Die Taktrate steht im ersten Beitrag :-)

Die Temperaturen: CPU 1-4 : normal so 40 Grad...wenn die FPS Einbrüche kommen max. 55 Grad.......Die GPU Temperatur liegt immer so zwischen 55 und 60 Grad.

Energie Einstellungen sind auf Höchstleistung, läuft dauerhaft über Netzteil.

meinste den hier?
 
Nein, ich meinte nicht deinen sinnlosen Beitrag sondern eine Disskusion bei der es wieder darum geht, ob Höchsteinstellungen etwas bringen oder nicht.
 
mein beitrag war nicht sinnlos. sondern die antwort auf die frage nach den temperaturen.

viel eher waren deine beiden letzten postings absolut sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So erst mal Danke für die vielen Antworten.
Also die CPU und GPU Temperaturen hatte ich ja schon mal gepostet, haben sich auch nicht verändert. Den Tip mit der Audio Auslastung habe ich befolgt, auch die Sidebar ist normalerweise geschlossen, habe ich wohl vergessen.
Die CPU soll also zu schwach sein, ok das könnte ich so hin nehmen, nur schrieb ich ja das ich eine Zeitlang sehr flüssig mit durchgehend 60 FPS spielen konnte. Und die CPU ist ja nun nicht schlechter geworden.

Ich vermute auch die Temperaturen gehen zu hoch, denn der Lüfter dreht ja bei 100 % Auslastung auch sehr hoch. Nur werden mir halt normale Temperaturen angezeigt.
Und das System habe ich auch zweimal neu aufgesetzt, keine Besserung leider....

LG
Lars
 
So erst mal Danke für die vielen Antworten.
Also die CPU und GPU Temperaturen hatte ich ja schon mal gepostet, haben sich auch nicht verändert. Den Tip mit der Audio Auslastung habe ich befolgt, auch die Sidebar ist normalerweise geschlossen, habe ich wohl vergessen.
Die CPU soll also zu schwach sein, ok das könnte ich so hin nehmen, nur schrieb ich ja das ich eine Zeitlang sehr flüssig mit durchgehend 60 FPS spielen konnte. Und die CPU ist ja nun nicht schlechter geworden.

Ich vermute auch die Temperaturen gehen zu hoch, denn der Lüfter dreht ja bei 100 % Auslastung auch sehr hoch. Nur werden mir halt normale Temperaturen angezeigt.
Und das System habe ich auch zweimal neu aufgesetzt, keine Besserung leider....

LG
Lars

Aber WoW wird leider mit fast jedem größeren Patch immer anspruchsvoller bei der hardware...
gib WoW im Taskmanager mal erhöhte Priorität, wenns das noch net hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow hat im Taskmanager schon erhöhte Prio, trotzdem Danke.

Ich habe mich mal im Acer Forum umgesehen, scheinbar gibt es sehr viele die genau mi diesem Laptop dieselben Probleme haben (Schon eine Sauerei wenn man dafür 1500 Euro hinlegt).
Der Lüfter ist echt das billigste was es gibt. Nur sauber machen scheint da nicht zu reichen. Ich werde mal, wie es dort jemand empfohlen hat, die Wärmeleitpaste unter den beiden Heatpipes der CPU und der GPU erneuern. Es scheint so als hätte Acer da auch sehr billige Ware verbaut.
Die betreffende Person hat diese erneuert und nun seid 6 Monaten z.B. in wow auf mittleren Details keine Problem mehr....
Vielleicht hilft es ja. Dann werde ich auch direkt das System neu aufsetzten, evtl. steige ich dann auf Windows 7 um. Wenn ich soweit bin teile ich euch mit ob es etwas gebracht hat...

MFG
Lars
 
Zurück