Sebastianic
Quest-Mob
- Registriert
- 17.09.2008
- Beiträge
- 75
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 12
Hallo liebe Buffies =)
Als ich heute mal wieder Audiosurf starten wollte, wurde der Bildschirm nach Klicken auf den "Fullscreen"-Button leider schwarz. Resetbutton gedrückt - Bildschrim bleibt schwarz. Außerdem gibt der PC über den Mainboardlautsprecher einen Piep-Code wieder. (viele kurze Töne). Ich habe dann die Grafikkarte ausgetauscht - keine Besserung. Dann habe ich den Bildschirm an einem anderen PC ausprobiert - er geht. Also 2 Fehlerquellen ausgeschaltet.
Ich bin von einem Mainboard ocder CPU Defekt ausgegangen.
Nun wird es mir Paradox. Ich habe den GEIL RAM gegen alten von Aeneon ausgetauscht.
Das Piepen ist verschwunden - Anzeigen tut der Monitor aber immer noch nichts.
Woran kann es denn liegen? Und wie kann ich das prüfen?
Meine Hardware findet ihr in meiner Signatur (sysprofile).
Vielen Dank schonmal, schönes Restwochenende,
Sebastianic
EDIT:
Achja soweit ich mich recht erinnere, war des ein AMI BIOS.
Als ich heute mal wieder Audiosurf starten wollte, wurde der Bildschirm nach Klicken auf den "Fullscreen"-Button leider schwarz. Resetbutton gedrückt - Bildschrim bleibt schwarz. Außerdem gibt der PC über den Mainboardlautsprecher einen Piep-Code wieder. (viele kurze Töne). Ich habe dann die Grafikkarte ausgetauscht - keine Besserung. Dann habe ich den Bildschirm an einem anderen PC ausprobiert - er geht. Also 2 Fehlerquellen ausgeschaltet.
Ich bin von einem Mainboard ocder CPU Defekt ausgegangen.
Nun wird es mir Paradox. Ich habe den GEIL RAM gegen alten von Aeneon ausgetauscht.
Das Piepen ist verschwunden - Anzeigen tut der Monitor aber immer noch nichts.
Woran kann es denn liegen? Und wie kann ich das prüfen?
Meine Hardware findet ihr in meiner Signatur (sysprofile).
Vielen Dank schonmal, schönes Restwochenende,
Sebastianic
EDIT:
Achja soweit ich mich recht erinnere, war des ein AMI BIOS.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: