Monitorberatung

Asoriel

Raid-Boss
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
7.139
Reaktionspunkte
1
Kommentare
26
Moin,

da ich meinen alten Monitor zerstört habe, brauche ich einen neuen. Da ich mich nicht sonderlich auskenne (Panels, Kontrast, Reaktionszeit etc kenn ich und kann ich auch beurteilen, aber ob ein Monitor gut ist hängt nicht nur davon ab) wende ich mich an euch.

Vorgaben:

Widescreen
FullHD
22-24"
max. 200€
bevorzugt LG/Samsung
Glare/Non-Glare, das ist egal
DVI muss vorhanden sein, HDMI wäre nett, ist aber kein Muss
integrierte Lautsprecher oder Sound Ein-/Ausgänge brauch ich nicht


Ob 22" oder 24" weiß ich noch nicht. Ich habe ca. 80-100cm Abstand von den Augen zur Bildfläche. Ist da 24" nicht zu groß?

natürlich habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht, und bisher gefällt mir dieser hier ganz gut:
http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Widescreen.../ref=pd_cp_ce_1

EspCap hat mir noch diesen hier empfohlen, welchen ich auch toll finde:
http://www.alternate.de/html/product/TFT-M...=ab%2024%20Zoll

So, nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Grüße,

Asoriel
 
Ich werfe den hier mal in die Runde:

http://www3.hardwareversand.de/_/articlede...=437&ref=13

Besitzt aktuell meine Schwester. Mein subjektiver Eindruck:

- sehr guter Kontrast
- schöne Farben
- Interpolation würde ich als durchschnittlich bezeichnen, die native Auflösung ist aber klar die schönste
- absolut spieletauglich, meiner Ansicht nach
- schönes Design, aber ist Geschmackssache
- die Touchscreen-Tasten sind etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, erfüllen aber ihren Zweck und es sieht schick aus
- sehr Blickwinkelabhängig. Mehr als mein Samsung BW226. Eignet sich meines Erachtens nach also nicht zum fernsehen, wenn man etwas seitlich oder von unten auf den Schirm sieht, da hier die Farben sehr schnell verfälschen. Aber das ist bei allen TN so, mal etwas besser und mal etwas schlechter. Hier wohl etwas schlechter.
- irgendwelche Betriebsgeräusche wie etwa ein Summen oder so bei bestimmter Helligkeit konnte ich nicht ausmachen
- Schwarzwert ist in meinen Augen für ein Panel dieser Preisklasse okay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze diesen: Klick

Ich glaube er ist nicht ganz Full HD 760p statt 1080, gibt aber laut Prad HD Videos ohne sehbaren Unterschied zu Full HD wieder.

Ich finde diesen Monitor sehr gut. Gute Reaktionszeit, Schöne Farben und guter Kontrast.

Für Casual und Hardcore Spieler geeignet, einig Negative ist der Standfuß, er wirkt troz gutem Aussehens, einwenig klapprig.

Wenn man etwas stärker gegen den Tisch kommt wackelt er ein bisschen, aber sonst ist das nicht schlimm, und merkt man auch nicht.

Sieht meiner meinung nach auch gut aus, und wenn man in Feucht abputzt + Trocken "reibt" ist er absolut Streifen frei.
 
wackliger Standfuß wäre mir auch egal, da ich einen sehr stabilen Schreibtisch habe.

Die sehen beide gut aus, wobei ich den von Klos bevorzugen würde, da FullHD eigentlich Pflicht ist für mich (man hat einfach deutlich mehr Platz zum arbeiten, besonders bei Bildbearbeitung).

Den W2353V hab ich mir auch schon angeschaut.

Ich werd mal bei unserem örtl. Elektrogroßmarkt vorbeifahren und schauen, ob sie was interessantes ausgestellt haben.
 
Der V ist glaub der, mit erweiterten Farbraum. War zumindest bei den alten Modellen so. Der Standfuß ist in Ordnung.
 
LG kann ich dir nur empfehlen. hab das 27" Panel zu Hause stehen, den LG 27" M2794D. Gabs als schnäppchenpreis in HH bei Saturn für 277.-
smile.gif


oder den Samsung T240HD, liegt auch bei ca. 200EUR rum.
 
Zurück