Monitorproblem

Ghrodan

Rare-Mob
Kommentare
47
Buffs erhalten
34
Hallo liebe Technik-Cracks,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor.Der Monitor zeigt nachdem ich ihn angemacht habe noch ungefähr eine Sekunde lang das Bild, dann wird er schwarz, aber er bleibt an, die Stromzufuhr ist nachwievor da und wenn ich ihn nochmal aus- und anmache, dann zeigt er wieder ganz kurz das Bild.

Mein Monitor ist ein Samsung Syncmaster P2450H.

Ich habe den Monitor erst seit ungefähr 4 1/2 Monaten und würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein könnte.

Am Kabel liegt es leider nicht, denn mit einem anderen Monitor aber gleichem Kabel funktioniert es problemlos.

Lässt sich das Problem beheben oder bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn an Amazon zurückzusenden?

MfG, Ghrodan

Hast es auch schon mal mit zurücksetzen der Auflösung getestet ?
Neustarten - F8 - VGA Auflösung verwenden
Oder wie sieht es aus wenn nur ins Bios gehst ? Hast dort Bild ?

Also ich glaub nicht, dass ich im Bios Bild kriege, da er ja schon nach einer Sekunde schwarz wird, auch wenn ich den PC hochfahre.

Und was könnte das mit der Auflösung zu tun haben? Also technisch meine ich. Wie kann denn die Auflösung dafür sorgen, dass das Bild schwarz wird?

Hast einen anderen Monitor zur Hand zum testen obs am PC liegt? Dann hast ja gleich den Übeltäter, nämlich Grafikkarte oder Monitor.

Ja, wie oben erwähnt, hab ich nen anderen Monitor mit dem gleichen Kabel am gleichen PC probiert, also daran liegt es nicht.

Dann liegts am Monitor, wenn Garantie drauf ist zurückschicken, ansonsten neuen oder nachfragen ob man sowas reppen kann.

Ja, da ist noch Garantie drauf. Ich hatte den bei Amazon gekauft, wie läuft das denn da mit dem zurücksenden? Muss ich denen erstmal online Bescheid geben, warum ich den zurückschicken werde oder wie funktioniert das da?

Wirf mal einen Blick drauf --> http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gw_wsaz/?ie=UTF8&nodeId=504958

Die reparieren nicht. Du schickst ein und sie überweisen dir den kompletten Kaufbetrag + Versandkosten fürs Einsenden. Die Bearbeitung dauert paar Tage und die Überweisung selbst dann auch noch mal ein wenig. Ist an sich aber alles absolut problemlos.

Okay, danke für die Auskunft.

Kann man das dann gleich so machen, dass die anstatt mir das Geld zu überweisen en gleichen Monitor nochmal schicken?

Zurück