Monkey Island 5

marion9394

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Hey Ihr!

Bald ist es soweit! am 7.7. kommt endlich Monkey Island 5
biggrin.gif
Guybrush is back *hüpf*



jeah das war so ziemlich das erste pc game das ich je gespielt und gesehen hab! meine stiefma hat das immer mit mir gespielt wo ich klein war - 1990 - oh man da war ich 4
biggrin.gif


Was haltet Ihr von dem neuen Teil? Teil 4 war ja schon ein bisschen schrullig - aber fands trotzdem ganz nett ;D
guybrush guckt halt ein bissl komisch aus im neuen teil ;D

mi1v_gbemclose.png


LG Marion
 
Abwarten wie es wirklich am Ende wird.
Tell Tale mag zwar was gutes gemacht haben mit Sam&Max,aber es muss nicht alles zu Gold werden was sie anfassen
wink.gif

Die Neuauflage klingt da doch interessanter
 
Ich freu mich viel mehr auf den ersten Teil der Reihe, der momentan grafisch generalüberholt und mit Sprachfassung ausgestattet wird.
 
Hmm also ehrlich gesagt, ich hoffe das beste ...

Monkey Island 1 war eins meiner ersten Spiele, und wie die erste Liebe vergisst man so etwas einfach nicht. Man sollte zwar nicht meckern bevor es raus ist, aber von den Videos die man so sehen kann, bin ich ein wenig enttäuscht was aus Teil 5 passiert ist.

Ich fand schon StS in "3D" nicht soo besonders und ähnlich finde ich es bei Monkey Island auch nicht so berauschend. Den Remake von Teil 1 finde ich so naja (mal die Frisur von Guybrush gesehehn ?).
Aber vielleicht überzeugt Teil 5 ja durch geniale Dialoge und spanndende Rätsel, die die Grafik wieder wettmachen, wer weiss ...

Ich für meinen Teil bin froh, das ich meine 2 Drehscheiben für 1&2 wieder habe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvP mit Beleidigungsduellen?
GEKAUFT!
ugly.gif


Zu MI5 wart ich erstmal ein paar Berichte ab und entscheid dann ob ich es kauf, aber wahrscheinlich kauf ich es wie ich mich kenn.
 
HURRA!
hoppel.gif

Wie lange hab ich schon darauf gewartet - und nun ist es endlich soweit!
yahoo.gif


jeah das war so ziemlich das erste pc game das ich je gespielt und gesehen hab!

Mein erstes PC-Spiel. woran ich mich wirklich erinnern kann, kam drei Jahre später: Sam & Max. (Und danach kamen Monkey Island und sämtliche andere LucasArts Adventure)
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 war gut.
2 war gut.

Rest legen wir mal den Mantel des Schweigens drüber.
 
Ich mochte die ersten Teile, den 4ten hab ich aber schon garnimmer gespielt.
Teil 1-3 fand ich zwar schon geil, aber ehrlich gesagt hat ich die viel zu schnell durch ;]

Baphomets Fluch <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte der 5. nicht das Remake vom 1. sein?
Ok ... dannbin ich wohl auf dem Holzweg .... wie schon jemand geschrieben hat. Ab dem 2. hab ich es mir nicht sonderlich angetan - nur den 3. einmal kurz ... war für mich nix.
 
es soll soweit ich das aus den news verstanden hat einmal ein remake geben und einmal einen teil 5...
den remake kann man aber wieder auf alte grafik umstellen ;D

sieht dann so aus:
http://antikewl.com/daily/wp-content/uploads/2009/06/monkey_island_special_edition_screenshot.jpg

über ein remake würde ich mich auch freuen - da ich teil eins nicht mehr habe und runterladen kann mans auch irgendwie nicht mehr (zumindest auf die legale weise...)

bathomets fluch war immer suppa! habe leider nur nie das engel des todes oder wie das hieß gespielt... entweder war mein pc zu schlecht und dann lief es nicht mehr auf vista
tongue.gif
war es gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein nicht schon wieder 3D-Animiert
sad.gif
Monkey 4 fand ich vergleichsweise zu den ersten drei Teilen einfach nur schlecht. Der Wortwitz war zwar immernoch da, aber die Untermauerung durch die Grafik hat einfach gefehlt. Ich wünschte sie würden Monkey 5 wieder im Stil von Monkey 3 machen, das hatte ja Riesenerfolg damals.
(eigentlich würd ich mir ja wünschen, sie würdens im Stil von Monkey 2 machen, aber das will ich den Programmierern dann doch nicht zumuten ^^)
 
PvP mit Beleidigungsduellen?
GEKAUFT!
ugly.gif


Zu MI5 wart ich erstmal ein paar Berichte ab und entscheid dann ob ich es kauf, aber wahrscheinlich kauf ich es wie ich mich kenn.

du kämfpst wie ein bauer!
das trifft sich gut du kämpfst wie eine kuh
biggrin.gif


teil 1 und 2 waren geil
biggrin.gif
 
Ich hab 1-3 geliebt, und war maßlos enttäuscht, dass sie Teil4 in 3D gemacht haben. Da kann man den Witz einfach nicht so gut rüberbringen... Teil 5 werd ich wahrscheinlich aber trotzdem spielen.
 
Die früheren Teile waren natürlich Kult, aber jetzt bei dem neuen Spiel bzw. den Episoden bin ich doch recht skeptisch. So ganz kann ich mich noch nicht mit dem Grafikstil anfreunden - hätte mir da eher was im Stile von The Book of Unwritten Tales gewünscht - und man muss natürlich abwarten, wie die Steuerung wird und ob es überhaupt passt, Monkey Island ins Episodenformat zu pressen.
 
Habe mir mal den neuen und die Monkey Island Special Edition geholt.

Zum neuen:
Die 3D Grafik an sich ist ok, auf der Insel kommt es aber viel zu "clean" rüber. An das Guybrush Design muss man sich gewöhnen, alllgemein ist die Figurenmimik aber durchaus gut umgesetzt. Etwas negativ kommt dass ich irgendwie das Gefühl hatte dass mind. 3 Piratenfiguren das selbe Grundgesicht hatten.
Der Stil kommt bei Wallace & Grommit z.B. passender.
Vom Humor und den Rätseln her ist es aber auf jeden Fall bis dato ok.


Wer kein Risiko eingehen will kann sich aber auch seit gestern an Monkey Island Special Edition erfreuen.
Hier kann man wenig negatives sagen. Der Sound ist aufgebohrt, die (englische) Sprachausgabe hervorragend.
Die neuen Hintergründe sind sehr athmosphärisch, lassen jedoch manchmal Details missen die im Original vorhanden waren (per F10 kann man jederzeit vergleichen).
Das Figurendesign schwankt von prima (z.B. 1ter Maat von LeChuk) bis solala (die Voodoo-Lady). Animationstechnisch gibt es nicht mehr Animationsphasen als im alten teil, es kommt also ähnlich ruckelig rüber - was ich persönlich nicht so schlimm fand.
Für manche ist es ev. von Nachteil dass die Originalversion nur auf englisch vorhanden ist.
Für Fans des ersten teils jedenfalls gut investierte 9 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey klingt doch schon mal gut!!

Wo hattest du denn die Special Edition bezogen? hatte sie bis jetzt nur in den staaten gefunden :-/ da bin ich ohne paypal nicht so gut dran...
 
Die hatte ich mir gestern über Steam gezogen.
 
Zurück