Monkey Island 5

oh schade geht leider nur mit paypal oder kreditkarte :-(
hm vielleicht kommt es ja noch so in den handel...
 
wartet ihr auch schon sehnsüchtig?
biggrin.gif

Nein.

ich hab Monkey Island niemals selbst gespielt und nur aus den vielen Erzählungen gehört, wie toll es wohl war/ist.

Allerdings interessiere ich mich kein bisschen für Adventures oder das Setting dieser Serie. Zu guter letzt mag ich den Comiclook und das mir unsympathische Aussehen der Charaktere dieses 5ten Teils nicht. Die mittelmäßige Wertung, die Gamestar vergeben hat, gibt dem noch den Rest.

Ich hab natürlich den Vorteil, dass ich mich nicht darauf freue und keine Erwartungen habe, an alle bei denen das nicht so ist: alles Gute^^
 
Nein.

ich hab Monkey Island niemals selbst gespielt und nur aus den vielen Erzählungen gehört, wie toll es wohl war/ist.

Allerdings interessiere ich mich kein bisschen für Adventures oder das Setting dieser Serie. Zu guter letzt mag ich den Comiclook und das mir unsympathische Aussehen der Charaktere dieses 5ten Teils nicht. Die mittelmäßige Wertung, die Gamestar vergeben hat, gibt dem noch den Rest.

Ich hab natürlich den Vorteil, dass ich mich nicht darauf freue und keine Erwartungen habe, an alle bei denen das nicht so ist: alles Gute^^

na denn
rolleyes.gif
 
Die mittelmäßige Wertung, die Gamestar vergeben hat, gibt dem noch den Rest.


Nach deinem Beitrag hab ich mir mal den Test von Gamestar durchgelesen und mir wurde schlagartig klar, warum ich keine PC-Zeitschriften mehr kaufe.
wink.gif

Wer würde auf die Idee kommen einen Minus-Punkt für "nur 4 Stunden" vergeben, wenn sie nur Kapitel 1 getestet haben und das zweite Kapitel erst einen Monat später erscheint?
Ich weiß nicht, für mich zieht sich durch den ganzen Test dieser "ich-mag-das-Episodensystem-nicht"-Faden.
Man muss sich nur mal das Fazit durchlesen.

Nee nee, da mach ich mir lieber selbst ein Bild vom Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach *schmacht* wenn ich schon die Musik höre. Das war damals einfach genial.

Wobei der erste und zweite Teil echt die genialsten waren. Nostalgiefaktor ftw. Teil 3 war auch super, der 4. nur noch mittelmaß.

Aber Teil 1, auf LeChucks Schiff mit den fressenden Geisterschweinen ^^
hach, der Trailer sieht schonmal ganz ok aus. Besser als Teil 4 auf jedenfall.
 
Ich freu mich viel mehr auf den ersten Teil der Reihe, der momentan grafisch generalüberholt und mit Sprachfassung ausgestattet wird.
Wirklich? Da bin ich ja gespannt ... wobei die Pixelgrafik Kult ist.

Nix geht über Teil 1 & 2 ...
 
Teil 3 war für mich der ultimative Teil! Genialer Humor, knackige Rätsel und eine echt schöne Grafik!

Seitdem wart ich sehnsüchtig auf einen neuen Teil, denn Monkey Island 4 hat mich nur enttäuscht. Warum muss man nur zwanghaft mit der Zeit gehn? 3D-Grafik muss bei einem Point´n Click einfach nicht sein. Naja gut, Pointn Click war bei Teil 4 ja eh nicht mehr angesagt!
Und da seh ich ehrlich gesagt auch die Sorgen für das neue Monkey Island. Grafik und Steuerung. Hab irgendwo gelesen, dass sie sich bei der Steuerung wohl wieder was Neues überlegt haben, was aber net so wirklich überzeugend funktionieren soll.

Warten wir´s mal ab ...
 
kann mir jemand bei der stelle mit dem kochtopf weiterhelfen? (also in der special edition von teil 1)
habe alle erforderlichen materialien in den topf geworfen und es passiert aber nix... es resettet auch nicht so das ich mein gummihun wieder kriegen würde... bug oder mach ich was falsch? hm die kanone schießt guybrush ab aber weiter geht trotzdem nix...

hat jemand evtl. einen spielstand für mich?

@Tikume: danke für den tipp mit steam! anscheinend braucht man für paypal gar keine kreditkarte mehr....
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand bei der stelle mit dem kochtopf weiterhelfen? (also in der special edition von teil 1)
habe alle erforderlichen materialien in den topf geworfen und es passiert aber nix... es resettet auch nicht so das ich mein gummihun wieder kriegen würde... bug oder mach ich was falsch? hm die kanone schießt guybrush ab aber weiter geht trotzdem nix...

hat jemand evtl. einen spielstand für mich?

@Tikume: danke für den tipp mit steam! anscheinend braucht man für paypal gar keine kreditkarte mehr....
smile.gif


wenn du alles in den Topf geworfen hast, dann musst du es per "Nimm" auch wieder hinausnehmen
wink.gif
, welche Kanone meinst du? Gummihuhn kriegst du entweder bei der Vodoo Frau oder im Gummihuhn Shop (direkt gegenüber) glaube ich.

hab MI1 an 3 Tagen wieder durchgespielt, war richtig genial
smile.gif
 
Falls du die Kanone auf Kapitel 2 meinst, das muss rein:

- Zimtstange
- die Pfefferminzdinger
- die Flagge
- die Tinte
- Wein
- das Huhn
- Schwarzpulver
- das Müsli
(Spoiler, makieren zum lesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle, die sich für Monkey Island interessieren sollten sich mal den Film (eine Resyncro) "Pirates of Monkey Island auf Youtube anschauen. Is ne ganz nette Geschichte um Guybrush, Le Chuck, Elaine,...
Der Film besteht aus 5 Teilen und ist insgesamt ca. 40 Minuten lang.

Hier mal der Link:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=7ycGrXBfKdU
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=SVbVZnHTxv4
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=Hlp5D0OJ_V8
Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=p4MNCTknTMM
Teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=Z7qgaJsIOKw

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
 
da stellen sich mir die nackenhaare auf.. guybrush in 3D >_< .. es gibt spiele (nicht alle!) die verlieren irgendwie durch 3D ihren charme :-X
 
Zurück