Moonkin oder Feral? Heal oder Tank?

Raoul9753

Quest-Mob
Kommentare
3
Also im Grunde ist es ganz leicht erklärt, was ich möchte:

Mit dem aufkommenden Addon, dessen Name mir jedes mal einen Knoten in die Zunge flechtet, habe ich vor, einen Druiden anzufangen. Da ich jetzt nicht die große Ahnung vom Stand der Druiden habe, möchte ich mich im vorweg informieren, sicher, niemand kann in die Zukunft schauen, aber wie sieht es im Moment aus?

Ist der Moonkin mehr als nur eine hässliche Witzeule, die eh keiner ernst nimmt, habe ich schon so manches drüber gehört, oder ist die Katze die Killerskillung des Druiden?

Als nächstes der duale Spec, kann der Baumdruide, mit seinen HoTs noch mit anderen Heilern mithalten, oder empfielt es sich eher, als Dual eine Tankskillung zu nehmen, oder ist garde davon abzuraten, weil der Bär als Tank längst nicht mehr zählt?

Ich wäre über auskünfte, sowie Erfahrungsberichte, welche mir in meiner Entscheidung helfen können, extrem dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest die Stickys zu jeder Klasse lesen, wo die Eigenschaften des jew. Speccs gut beschrieben sind und dir dann dein eigenes Urteil bilden können

Aber weil du freundlich gefragt hast, mach ich mir mal die Mühe: ich spiele einen Druidenheiler mit Dualspecc auf Feral.

Heiler - gute Gruppenheilung, weniger stark auf einzelne Ziele. Kann durch HOTs sehr wohl mit anderen Heilern mithalten, wie gesagt, auf einzelne Ziele kommt man manchmal in Schwulitäten. Da sind Priester und Paladine besser.

Katze - guter DD wenn man die doch recht schwierige Rota beherrscht (zumindest empfinde ich sie als schwierig).

Zur Eule kann ich dir leider nicht viel sagen, hab ich noch nicht gespielt. Aber hierfür können dir mit Sicherheit andere Forenuser Auskunft geben.

Also ich würde keinen tank als second skillung nehmen., Tanks hat es zu zeit genug. Heiler sind sehr gefragt, zumindest habe ich als tank das gefühl.

Abermals Offtopic entfernt und wer sich jetzt nicht halbswegs themenbezogen äußern kann, lässt es am Besten komplett bleiben.

Kann dem TE nur empfehlen sich über den aktuellen Stand der Dinge in den entsprechenden Klassenforen - hier oder auf den offiziellen Seiten - zu informieren.

Ich kann dir leider nicht sagen wie es mit den Unterschieden zwischen PServs und Blizzardservern ausschaut.
Aber es scheint doch imense Unterschiede zu geben.

Was ich dir aber über den Druiden auf offiziellen Servern sagen kann, ist dass deine Annahmen oder Erfahrungen auf dem PServs dem Lifebuild in keinster Weise entsprechen.
Druiden sind hervorragende Tanks, Heiler und Schadensverursacher - sowohl als Moonkin als auch als Feral.
Wie bei allem kommt es aber auf die Spielweise, dem Interesse an der Klasse und zusammengestellten Equipment an.
Wenn du erwartest wie auf vielen PServs direkt voll durchstarten zu können, wirst du wohl enttäuscht werden.

Level musst du die Klasse so oder so und egal ob du Pv/P/vE spielst, spielt deine Ausrüstung eine enorme Rolle.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Steige bereits jetzt um und fang deine Klasse an zu spielen.
Mit einem Gästepass oder wenn du hier einmal nett nachfragst und dich jemand wirbt, levelst du wesentlich schneller aufgrund der erhöhten EP, du sparst dir damit wahnsinnig Zeit und kannst mit dem Addon vielleicht sogar schon direkt durchstarten.

Gruß Cre

Abermals Offtopic entfernt und wer sich jetzt nicht halbswegs themenbezogen äußern kann, lässt es am Besten komplett bleiben.

Ähm...Noxiel...als buffed Mod bist du ein absoluter FAIL.
Wenn jemand von nem echten server fragt wie es um gewisse klassen steht wird sofort geclosed und an die klassenforen erinnert.
kommt wer von nem pserver wird diese tatsache erstmal unter den tisch gekehrt und auch noch unterstützt.
weiß ja net ob dass so den richtlinien entspricht...*zam such*

da es ja kein anderer macht verweise ich NOCHMAL (jetzt zum 3. ) auf die Klassenforen. Gibt da infos zum thema druide sowie alle anderen...
hoffe der post ist themenbezogen genug...sonst gibts was auf dir nase (aufm BG natürlich) !

ich spiel ne eule mut dual auf pvp feral =)

eule macht spass und drückt einiges an schaden raus, der feral im pvp ist eigentlich das selbe wie die eule im pve, hältst viel aus und der schaden ist auch sehr ordentlich.

würde dir raten wären des levens einfach mal alles durch zu testen und dann mach das was dir am meisten spass macht =)

Ähm...Noxiel...als buffed Mod bist du ein absoluter FAIL.
Wenn jemand von nem echten server fragt wie es um gewisse klassen steht wird sofort geclosed und an die klassenforen erinnert.
kommt wer von nem pserver wird diese tatsache erstmal unter den tisch gekehrt und auch noch unterstützt.
weiß ja net ob dass so den richtlinien entspricht...*zam such*

A) Der User will offenbar von den verbotenen Privatservern auf die offiziellen Server von Blizzard wechseln.
B) Es ist mir klar, dass ein Gros der User nicht intensiv genug lesen kann oder will, um diese Botschaft entsprechend aufzunehmen, sondern lieber dusselige Einzeiler zum leidigen Privatserver Thema beiträgt.
C) Der TE zielt in meinen Augen auf spezifische Fragen zum Druiden ab und nicht ob er Klasse X oder Y spielen soll.
D) Ja, ich unterstütze die Tatsache das sich jemand entschließt auf die offiziellen Server von Blizzard zu wechseln und entferne aus diesem Grund Passagen aus dem Eröffnungsbeitrag um kurzsichtigen Usern nicht auf die Finger hauen zu müssen, weil sie nur Spam und Offtopic beitragen.
E) Was absolut nicht den Richtlinien entspricht ist das absichtliche zuwiderhandeln auf meinen Hinweis, themenbezogen oder garnicht zu antworten, und du solltest lieber froh sein, dass ZAM hier noch nicht reingeschaut hat, denn ich bin sicher, er hätte weniger Verständnis für dein offenkundiges Stören in diesem Thread.

da es ja kein anderer macht verweise ich NOCHMAL (jetzt zum 3. ) auf die Klassenforen. Gibt da infos zum thema druide sowie alle anderen...
hoffe der post ist themenbezogen genug...sonst gibts was auf dir nase (aufm BG natürlich) !

Wir befinden uns im Klassenforum und ich wenn mein nett gemeinter Hinweis noch öfter ignoriert wird, kriegst du etwas auf die Nase und zwar als Verwarnung im Buffedforum. Die Drohung deinerseits habe ich jetzt einfach überlesen.

Zur Eule kann ich dir folgendes sagen:
Du wirst immer gerne mitgenommen aufgrund deines Supports , jedoch auch dein Schaden ist nicht zu vernachlässigen.
Es gibt einen kleinen Levelguide als eule, wenn dich das interessiert siehe Sticky

ich bin sonst ein sehr friedlicher mitmensch, der forenadmins grundsätzlich nicht in irgendetwas reinreden möchte. Aber heute muss ich (leider) mal eine Ausnahme machen: Wieso wurde mein Post gelöscht!?!?

Ich hatte auf die Druiden-Stickys verwiesen. Viel mehr kann man dem TE bei solch allgemeinen Fragen doch nun wirklich nicht mehr raten. Naja, löscht meinen post hier von mir aus auch wieder, ich antworte auf solch sinnfreie threads dann eben gar nicht mehr.

Ich bedanke mich für die bereits gegebenen Antworten aufs herzlichste, so weit wie es bisher stet, wurden meine Wissenslücken größtenteils provisorisch verschlossen und die genannten Klassenhinweisthemen werde ich mir bei Zeit auch zu Gemüte führen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Steige bereits jetzt um und fang deine Klasse an zu spielen.
Mit einem Gästepass oder wenn du hier einmal nett nachfragst und dich jemand wirbt, levelst du wesentlich schneller aufgrund der erhöhten EP, du sparst dir damit wahnsinnig Zeit und kannst mit dem Addon vielleicht sogar schon direkt durchstarten.

Gruß Cre

Da ist halt das Problem, das ich einen Worgen spielen möchte, daher ist die Sache mit dem jetzt schon einsteigen recht kompliziert, da ich dann im Grunde noch bis zum release Spielzeit und kosten in einen Char investieren würde, den ich im Grunde nicht möchte.
Wegen dem Leveln habe ich schon vorgesorgt, eine Freundin von mir wird mich werben und ziehen, aber trotzdem noch einmal danke das du mich auf die Möglichkeit aufmerksam machen wolltest.

Sämtliche Druidenskillungen sind gut in dem was sie tun. Meistens sind sie etwas schwieriger zu spielen als vergleichbare Vertreter ihrer Aufgabe (Eule/Magier, Bär/Pala, Baum/Pala, Katze/Krieger etc.), machen dafür aber wie ich finde auch mehr Spaß (zugegeben, Bären sind meiner Meinung nach z.Z. etwas eintönig).Aber das gute ist ja, das wenn du merkst das dir eine der Rollen nicht liegt, du NICHT rerollen musst um was anderes zu spielen, sondern nur zum Trainer läufst und umskillst.

Trans dir doch mal ein Druiden auf den PTR. Und schaust mit welchen Specc du am besten zurecht kommst.
top.gif

achja edit: ^^ geht ja nicht ohne Acc... aber falls du mal einen hast.

Zum leveln würde ich immer Feral empfehlen, da kommst schnell vorran, kannst ne kleine Inze tanken, wenn beim LV up die Krieger mit 2Handwaffen rumspringen und dich in Katzengestalt verstecken, sowie als Bär ne ganze Gruppe Gegner ausnehmen.

Heiler kann ich zum Start nicht empfehlen, falls du dich nicht als absolutes Talent herausstellen solltest, denn HoTs Manasparend zu setzen und die grp zusammenhalten während du in den Leveldungeions trinkst ist eine erbärmliche zusatzherausforderung.

Eule ist witzig.

Es macht einfach Spaß.

Aber leveln möchte ich damit nicht...

meeting.gif

@TE: Schon ne Tendenz in deiner Entscheidung zu sehn?

Gruß S

Ja eine Tendenz steht, ich denke mal, das ich mich als Feral ziehen lasse (kann ich mich verstecken während meine Kollegin alles kilt^^) mit max Level auf BOOMkin umsteige und als Dual eine Heilerskillung nehmen werde...
Wie ich skille gucke ich jetzt nicht, weil sich ja mit Ca... wie auch immer, eh alles ändert, was Talentbäume angeht.

Danke noch mal an alle.

Zurück