MopDatenbank update?

Shuyagawa

NPC
Hallo

Wollte mal fragen wann es endlich mal ein WoW MoP Quest Datenbank update gibt?

Das fehlt mir grade ihrgentwie

mfg

Ihr müsst mal präziser werden, welche DB gemeint ist.

ich behaupte mal er meint wowdata.buffed.de Die ist alles andere als aktuell.

Ah, mein Fehler - hatte MoP falsch gelesen und dachte, das Mobmap gemeint war, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein update würde ich mir auch wünschen. Ich muss nun öfter mal auf andere Seiten suchen, obwohl mir die Buffed DB sehr gut gefällt.

Ich habe mal gelesen, das die Datenbank durch User gefüttert wird, die BLASC 3 von Buffed benutzen. Eventuell nutzen nicht mehr viele BLASC 3?

--> Profitiert von der Buffed-Datenbank und helft durch die Nutzung von BLASC 3 mit, sie laufend zu verbessern. Durch den Upload Eurer Charaktere (WoW, RoM) in die Datenbanken auf buffed.de und in Eure mybuffed-Profile helft ihr euch und anderen Spielern bei Instanzen, Raids und Quests

Na, dann Hop Hop^^

Ich muss gestehen, dass auch ich Blasc 3 nicht nutze, sondern den Cure-Client installiert habe.

Wenn ich richtig informiert bin, können aber sowohl der Curse-Client als auch Blasc nur dann Daten für die Datenbank bereitstellen, wenn man das Spiel über dieses Programm startet,., stimmt das?

Hmm, das weiß ich nicht.

Warten wir mal auf eine Reaktion von den Buffies^^

Solange Blasc an ist während du das Game startest, übermittelt das Tool deine Daten.
Vorausgesetzt du bist Angemeldet und der Pfad vom Game stimmt.

Grüße Schizo

Wenn ich richtig informiert bin, können aber sowohl der Curse-Client als auch Blasc nur dann Daten für die Datenbank bereitstellen, wenn man das Spiel über dieses Programm startet,., stimmt das?
Erstmal ... Curse-Client und Blasc haben nix gemeinsam, was z.B. die Quest, Zonen oder Dropdaten angeht.
Der Curse Client ist nur ein AddOn-Manager (man kann dort auch ein Charprofil anlegen, was aber nichts mit der AddOn Manager direkt zu tun hat,
Blasc beinhaltet nur einen solchen Manager - macht aber viel mehr.

Man kann z.B. WoW über den Blasc starten.
Um die gesammelten Daten zu übertragen, muss man das Spiel aber nicht unbedingt über Blasc starten.
Die Daten können auch manuell nach Spielschluss übertragen werden.
Wichtig ist nur, daß Blasc während des Spielens läuft.

Jedenfalls war es früher mal so.
Ich benutze Blasc schon länger nicht mehr, da es haufenweise Probleme gab - auf die ich einfach verzichten wollte.
Das ging nicht nur mir so und die Bugs existierten einfach zu lange.

Blasc 3 stürzt unter W8 nur ab. Also selbst wenn ich die DB mit Infos füttern wollte, kann ich nicht. Der Wowhead-Client funktioniert dagegen einwandfrei. Dumm nur, dass wowdata.buffed unique Funktionen hat...

Ich kann leider nicht hexen, aber Windows 8 hatten wir erfolgreich getestet.

Ein update würde ich mir auch wünschen. Ich muss nun öfter mal auf andere Seiten suchen, obwohl mir die Buffed DB sehr gut gefällt.

Ich habe mal gelesen, das die Datenbank durch User gefüttert wird, die BLASC 3 von Buffed benutzen. Eventuell nutzen nicht mehr viele BLASC 3?

--> Profitiert von der Buffed-Datenbank und helft durch die Nutzung von BLASC 3 mit, sie laufend zu verbessern. Durch den Upload Eurer Charaktere (WoW, RoM) in die Datenbanken auf buffed.de und in Eure mybuffed-Profile helft ihr euch und anderen Spielern bei Instanzen, Raids und Quests

Na, dann Hop Hop^^

Ob BLASC 3 noch von vielen genutzt wird kann ich leider auch nicht sagen!
Folgendes kann ich aber mit Sicherheit sagen: Ich nutze BLASC schon seit Jahren und starte WoW auch nur darüber. Zusätzlich lade ich alle 1-3 Tage
meine gesammelten MobMap Daten über Loots, Positionen, Mobs usw hoch um diese Datenbank auch so aktuell wie nur möglich zu halten .
Bis jetzt belaufen sich die von mir hochgeladenen MobMap Daten auf:
- 34161 Mobs und NPCs
- 25695 Positionen
- 2667 Quests (Ok gibt natürlich viel mehr aber ich hasse questen^^)
- 1329 Händler
- 16352 Rezepte
- 40141 gelootete Items

Wenn das en paar BLASC Nutzer genau so machen, vllt auch noch MobMap drauf haben und die Daten dort ständig hochladen, dann denke ich mal, dass die Datenbanken schon sehr aktuell sind.

Viele Grüsse von Blackmoore
(Fermina 90 Frost Dk Horde)

Zurück