Moral-Fertigkeiten aktivieren, nur wie?

Mavy

NPC
Vielleicht hab ich es ja einfach nur nicht verstanden, aber wie aktiviert man die Moral-Fertigkeiten vernünftig?
Ich schaff es eigentlich so gut wie gar nicht diese zu aktivieren, bekomme durchaus die Animation des Skills, aber keinen Effekt und kann es demnach auch unbegrenzt aktivieren, also mit einer Zauberin 10 Feuerbälle pro Sekunde werfen ohne Schaden zu machen.
Gehe mal hier stark von einem Bug aus, aber gibt es vll eine Möglichkeit meine Moral-Fertigkeit trotzdem auszulösen, ohne auf den nächsten Patch zu warten?

beobachte mit meinem magus genau dasselbe...funktioniert nur sporadisch. kA woran das liegt, gehe ebenfalls von einem bug aus.

da ich nicht genau weiß wie es bei dir ausschaut umreiss ichd as mit der moral mal.
während des kampfes baut sich für jede aktion die du machst bzw an dir ausgeübt wird Moral auf. irgendwann hast du genug moral gesammelt und du siehst wie ein rundes bildchen sichtbar wird . das ist eine moralfähigkeit. und sie funktioniert halt nur be genügent moral. nach einsatz einer moralfähigkeit hast du einen 1min cd. selbst wenn du innerhalb dieser zeit wieder genug moral hast, kannst du die fähigkeit erst wieder nach einer minute auslösen, unabhängig welche moralfähigkeit es ist.

so und jetzt meine frage. versuchst du die fähigkeit zu aktivieren obwohl du nicht genug moral hast oder funktioniert es selbst mit genug moral nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem haben glaube ich alle, laut Spiel ist die Moralfähigkeit bereit, aber wenn man sie anklickt, kommt "Die Fähigkeit ist nicht bereit". Ich denke das ist einfach ein Bug.

Also mit meinem Zeloten klappt sie Perfekt und ist auch sehr Praktisch also ich drücke halt sobald ich genug Moral habe drauf und bei mir klappt sie auch denke mal wenn dann ist das nur bei bestimmten Klassen wie gesagt beim Zeloten klappen sie.

Mit meinem Eisenbrecher funzt es auch nicht so,wie es soll !! Moralfertigkeit wird als fertig angezeigt,aber beim aktivieren kommt immer "Fertigkeit ist noch nicht bereit"(meistens die zweite)
dunno.gif

Mit meinem Eisenbrecher funzt es auch nicht so,wie es soll !! Moralfertigkeit wird als fertig angezeigt,aber beim aktivieren kommt immer "Fertigkeit ist noch nicht bereit"(meistens die zweite)
dunno.gif

Same here, auch hauptsächlich bei der zweiten Moralfähigkeit.

Das ist einfach nur ein Anzeigebug, der meistens aufkommt im PVP wen du schonwieder genug Moral hast aber der Cd noch nicht um ist.
Grundsätzlich hab ich aber keine Probleme mit den Fertigkeiten leg sie euch aufjedenfall auf Tasten weil die Buttons sind etwas bugy

Es GIBT Probleme mit den Moral-Fertigkeiten, besonders im RvR.
Ich höre häufig (und beobachte das auch selbst), das speziell im RvR Moral-Fertigkeiten nicht feuern, wenn man sie aktiviert. Betroffen sind davon meines Erachtens zielgerichtete Fertigkeiten - also die auf einen Gegner zielen müssen. Im RvR scheint es dann schwierigkeiten mit Lag und Synchro zu geben, ähnlich der BoundingBox.
Ich kann keine Moralfertigkeit feuern, obwohl mein Balken schon bei der zweiten Stufe angekommen ist und ich im Stakkato auf F9 hämmer'.
Mit dem neuen Patch hab ich das noch nicht wirklich prüfen können, war seitdem nur dreimal im RvR (alle Male gewonnen
biggrin.gif
)
Wenn sich die Kollision verbessert, werden die Moralfertigkeiten auch zuverlässiger, schätz ich.

Apropos, die Kollision - obwohl sehr guter Gedanke prinzipiell - ist die Krätze am A####. Wenn irgendwer an irgendwem hängen bleibt, sind das die eigenen Leute, die sich gegenseitig im Weg stehen. Sehr ärgerlich. Aber abschalten darf man das nicht, ginge doch alle Taktik im Gefecht verloren durch.

Dringend, wirklich dringend, die Moralfähigkeiten per Tastenbelegung auf keyboardtasten legen.

Die Knöpfe per Mausklick aktivieren wirft gleich mehrere mögliche Probleme auf:
Zum einen liegt voreingestellt ein volles questlog drüber - d.h. bei eingeblendeter Questhilfe und vielen aktiven quests werden die Knöpfe verdeckt, auch wenns nicht so aus sieht - man klickt sich einen Ast und gar nichts tut sich.
Zum anderen funktioniert spammen per Maus absolut nicht - wer schnell hintereinander auf den moralskill klickt, löst ihn nie aus. Per Tastatur tritt dieses Problem (zumindest bei mir) nicht auf.

Ausserdem brauch ich die Maus zum drehen des Bildschirms und zur Gegneranwahl
smile.gif

Bei mir klappt alles wunderbar mit den moralfähigkeiten. Bei Schwarzork, Hexenjäger und Erzmagier bisher keine Probleme gehabt.

Naja, im PvE auch nicht die geringsten Probs, nur im RvR - da aber heftigst.

Und die Moralfertigkeiten liegen bereits auf Tasten: F9 bis F12.
Mal bei Einstellungen in die Tastenbelegung schauen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Naja, im PvE auch nicht die geringsten Probs, nur im RvR - da aber heftigst.

Und die Moralfertigkeiten liegen bereits auf Tasten: F9 bis F12.
Mal bei Einstellungen in die Tastenbelegung schauen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

du Aroganter schnösel, wir wissen alle das die schon auf Tasten liegen nur was sollen wa mit F9 - F12 ^^

Dringend, wirklich dringend, die Moralfähigkeiten per Tastenbelegung auf keyboardtasten legen.

Zum einen liegt voreingestellt ein volles questlog drüber - d.h. bei eingeblendeter Questhilfe und vielen aktiven quests werden die Knöpfe verdeckt, auch wenns nicht so aus sieht - man klickt sich einen Ast und gar nichts tut sich.
Zum anderen funktioniert spammen per Maus absolut nicht - wer schnell hintereinander auf den moralskill klickt, löst ihn nie aus. Per Tastatur tritt dieses Problem (zumindest bei mir) nicht auf.

smile.gif

Scheinbar nicht, Katalmacht.

Da wiederhole ich mich mal: wer lesen kann ist klar im Vorteil (wer's tut sogar noch mehr).

Hmm, also bei meinem Feuermagier gehen die beiden ersten Fertigkeiten ohne Probleme. Weiter bin ich noch nicht.

Wenn genug Moral aufgebaut ist leuchtet das Symbol rechts unten am Bildschirm auf, dann klick ich drauf und gut ist.

Ich höre häufig (und beobachte das auch selbst), das speziell im RvR Moral-Fertigkeiten nicht feuern, wenn man sie aktiviert. Betroffen sind davon meines Erachtens zielgerichtete Fertigkeiten - also die auf einen Gegner zielen müssen. Im RvR scheint es dann schwierigkeiten mit Lag und Synchro zu geben, ähnlich der BoundingBox.
Ich kann keine Moralfertigkeit feuern, obwohl mein Balken schon bei der zweiten Stufe angekommen ist und ich im Stakkato auf F9 hämmer'.
Hmm... nein, ich hab das Problem auch manchmal mit einer Fähigkeit bei meiner SP die einen AE Effekt um mich herum auslösen soll.
Manchmal hakts einfach damit obwohl man damit nichts spezielles anvisiert. Nehme allerdings trotzdem an das es irgendeine Form von Lag ist und einfach die Moralwertanzeige nicht 100ig stimmt.
Evtl. könnte es vielleicht daran liegen das Moralsenkende Fähigkeiten vom Gegner irgendwie noch abgezogen werden nachdem bei mir der Moralbalken schon über die kritische Marke ist?
Aufgefallen ist mir diese unzuverlässigkeit bisher jedenfalls nur im RvR.

Wär ja möglich, aber wenn ich die erste Fertigkeiten feuern will hakt's, obwohl der Moralbalken schon längst jenseits der zweiten Fertigkeit liegt.
Lag, würd ich sagen, aufgrund dermassierten Player-Ansammlung. Im PvE mit wenig Spielern drumherum funzt's völlig streßfrei.

PS:
Und sorry an Katalmacht, war weder bös, noch persönlich gemeint.
Die meisten Keys liegen bei Spielen ja defaultmäßig völlig Panne. Bei allen Spielern ist das mit den Tasten für Moralfertigkeiten aber noch nicht angekommen.

smile.gif
Man kann die Questanzeige auch komplett "einklappen"/ausblenden.

das die moralfähigkeiten nicht funktionieren passiert meistens in szenarien und liegt wohl an der überlastung der szenarioserver .
wegen dem lag dauert es leider teilweise ewig bis die fähigkeiten endlich rausgehn . da hilft permanentes spamen garnichts und ist sogar kontraproduktiv . durch das drücken der taste/symbol für die fähigkeit wird in jedem fall ein global cooldown ausgelöst selbst wenn die fähigkeit wegen lag nicht rausgehauen wird .
hämmert man also wie irre auf die taste wird die fähigkeit garnicht mehr auslösen weil sie durch ihren eigenen global cooldwon blockiert wird .
das einzigste was hilft ist nur alle paar sec auf die fähigkeit zu klicken und zu hoffen das sie startet .
das derbe lag abends in Tor Anroc auf averland ist auch der grund warum ich zwischen 19-22 uhr kein pvp mache . ich queste lieber als mich durch szenarien zu quälen in dennen die fähigkeiten wegen serverüberlastung ewig bis zur aktivierung brauchen .

Zurück