Moria Spielzeit enthalten?

Nuffing

Welt-Boss
Kommentare
74
Buffs erhalten
17
Hallo leute.

Ich hab in wow jetzt das max level erreicht und irgendwie langweilt mich dieses ständige equipt sammeln und so, ich möcht jetzt langsam wieder ein spiel wo es mehr ins pve geht (da ich mit Warhammer gemerkt hab pvp interessiert mich im grunde gar nicht)

Ich hab früher herr der ringe spielt (allerdings alleine) und besonders toll fand ich die inzinierung, von instanzen bis zu den quest war alles super (besonders die buch quest find ich toll)

Jetzt hab ich aber ein par fragen.

Und zwar, ich hab noch meinen alten account, wenn ich mir die minen von moria kaufen würde, wär da spielzeit dabei? (hab jetzt par threads gehabt wo die hälfte behauptet 60 tage wären dabei und andere das gar keine dabei ist das verwirrt etwas)

Den hüter kann man so viel ich weiß nur mit Moria spielen, kann mir das einer bestätigen? dann werd ich es mir nehmlich sowieso schon gleich zum anfang zulegen.

Und dann, was ist die rolle des hüters? Ich weiß das er solo super zurecht kommt aus der hdro show, ich weiß auch das er auch shaden machen kann, allerdings weiß ich nicht seine Funktion in der gruppe, kann er als DD fungieren? oder ist er eher eine ort Off tank? oder ist er gar nur ein tank? Auch das weiß ich leider nicht genau.

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Und zwar, ich hab noch meinen alten account, wenn ich mir die minen von moria kaufen würde, wär da spielzeit dabei? (hab jetzt par threads gehabt wo die hälfte behauptet 60 tage wären dabei und andere das gar keine dabei ist das verwirrt etwas)

Bei dem normalen AddOn ist keine Spielzeit dabei, wenn du dir aber die Special Edition holst, hast du 60 Tage Spielzeit dabei. Das ist dann einfach wie eine Gametimecard.

Den hüter kann man so viel ich weiß nur mit Moria spielen, kann mir das einer bestätigen?

Ja es stimmt.

Und dann, was ist die rolle des hüters? Ich weiß das er solo super zurecht kommt aus der hdro show, ich weiß auch das er auch shaden machen kann, allerdings weiß ich nicht seine Funktion in der gruppe, kann er als DD fungieren? oder ist er eher eine ort Off tank? oder ist er gar nur ein tank? Auch das weiß ich leider nicht genau.

Er kann alle diese Rollen übernehmen, aber bei den meisten Gruppen wird dann eher zu einem Wächter bzw. Waffenmeister gegriffen. Solo ist der Hüter super, nur leider ist er im Moment noch nicht so sehr in Gruppen gefragt.

Ich hoffe ich konnte dir mit den Antworten helfen
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke =)

Das mit dem hüter hört sich aber nicht so dolle an, gibts ne hoffnung das der irgendwann auch so geändert wird das er auch gern in gruppen genommen wird, ich mein am anfang ist es denk mal sowieso net so schlimm aber irgendwann würd ich villeicht doch mal die ganzen tollen instanzen sehen ^^

Vetaro: "Aus irgend einem Grund reden alle Leute immer nur über die Rolle des Hüters. Er wurde angekündigt als “Tank-y”, die Leute betonen, dass er viel Ausweichen kann und einen Schild trägt aber auch schaden macht – aber das ist einfach total pupsegal! Hüter spielen sich einfach völlig anders und geil, und ich hätte es lieber gehabt, wenn sie als “something you would not have expected” angekündigt worden wären."
(Quelle: Warum Hüter geil sind)

Zuletzt bearbeitet:
Danke =)

Das mit dem hüter hört sich aber nicht so dolle an, gibts ne hoffnung das der irgendwann auch so geändert wird das er auch gern in gruppen genommen wird, ich mein am anfang ist es denk mal sowieso net so schlimm aber irgendwann würd ich villeicht doch mal die ganzen tollen instanzen sehen ^^

Klar du wirst schon in Gruppen mitgenommen, allerdings habe ich auch schon erlebt das sich ein Hüter gemeldet hat aber die Gruppe lieber einen Waffenmeister wollte. Es kommt auch immer auf die Instanz an, bei manchen Instanzen sind bestimmte Klassen Vorraussetzung bzw. ein riesen Vorteil und zu diesen Klassen gehört der Hüter nicht.

Auf keinen Fall Hüter nicht spielen, weil die angeblich nicht genommen werden. Das ist ein Gerücht. Ich wurd' auch schon als Wächterin abgewiesen, weil die Gruppen schon welche hatten. Jede Sechsergruppe nimmt auch 'nen Hüter anstatt eines Wächters (und kommt damit erfolgreich durch) und im Kampf gegen den Watcher sind Hüter für eine bestimmte Aufgabe sogar die ideale Wahl.

Hab ich schon erzählt, dass Hüter ausserdem super Offtanks sind, weil sie Aggro von allen Gruppenmitgliedern auf sich selbst übertragen können (wodurch z.B. Damage Dealer sich trauen können, mehr Schaden zu machen, weil sie ja weniger Aggro haben) + die gesamte Gruppe unterstützend heilen können? Das ist meine Lieblingsrolle.

Meine Zweitlieblingsrolle ist es, sechs bis zwölf Gegner gleichzeitig zu tanken, was ausser dem Hüter auch keiner kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mir von anfang an schon in den kopf gesetz den hüter zu spielen und hät auch nichts anderes gespielt, tatsälich hät ich da dann lieber auf das spiel verzichtet, aber auch dein Link von vorhin hat mir jetzt so lust gemacht das ich es jetzt einfach machen werde und mir das spiel jetzt erst mal kurz ausm laden holen =)

Vetaro ich hab nicht gesagt das er den Hüter nicht nehmen soll oder das Hüter schlecht sind, ich hab nur gesagt das Hüter aus meiner Erfahrung nicht so oft genommen werden wie andere Klassen. Ich weiß auch nicht woran es liegt, ich finde auch das Hüter eine super Klasse ist, ich habe ja selber einen.

Problem am Hüter ist auch:

Er schöpft sein Potential nur bei richtig guten Spielern aus. (Für alle Unkundigen: Bestimmte Kombinationen seiner 3 Standard-Nahkampfangriffe schalten Spezialangriffe frei, sogenannte Gambits. Da die Kombinationen von 2er bis hin zu 5er Gambits reichen und alle etwas anderes bewirken (Aggro, Selbstheilung, Schaden,...) muß man eine Menge Gambits und ihre Wirkung nicht nur im Kopf haben sondern auch noch im Kampfgetümmel koordiniert kriegen.)

Leider gibts ein wenig lieblos gespielte Hüter atm recht häufig - und danach urteilen die Leute nun. Es ist halt wirklich eine Fortgeschrittenen-Klasse (und sollte es auch extra sein!).

Wenn man dann mal so einen richtig guten Hüter dabei hat - der erfüllt seine Aufgaben in der Gruppe problemlos. Und unterscheidet sich erheblich von den fotm-twinks (ist nicht böse gemeint, hab ja auch so einen :) ).

oh man :/ ich war jetzt in der stadt überall und hab kein laden mit dem spiel gefunden, jetzt werd ichs mir wohl online holen müssen und warten :/ Naja aber ich hol mir dann gleich ne neue version für 10 euro da hab ich ja auc meine 30 tage das wär so viel ich weiß billiger als nen ganzer monat oder?

oh man :/ ich war jetzt in der stadt überall und hab kein laden mit dem spiel gefunden, jetzt werd ichs mir wohl online holen müssen und warten :/ Naja aber ich hol mir dann gleich ne neue version für 10 euro da hab ich ja auc meine 30 tage das wär so viel ich weiß billiger als nen ganzer monat oder?

na in jedem mediamarkt, saturn hansa oder karstadt gibts hdro, und sindelfingen ist ja nicht grade strukturschwach^^.

na in jedem mediamarkt, saturn hansa oder karstadt gibts hdro, und sindelfingen ist ja nicht grade strukturschwach^^.

Naja, wenn dann müsst ich mediamarkt aber der ist auch net wirklich um die ecke, ich habs mir jetzt schon bestellt und wart bis es jetzt da ist^^

Zum Hüter möchte ich gerne ein paar Dinge ins rechte Licht rücken:

- Er ist ein Off Tank, der in der Lage ist recht lässig 10 Gegner zu tanken und sich dabei auch selbst zu heilen (natürlich gibt es Grenzen)
- Er kann keinen Waffi ersetzen, da er nicht den Schaden in der Fläche (in der gleichen Zeit betrachtet) darsellen kann
- Er wird tatsächlich nur von Unwissenden bzw. von Leuten mit schlechten Erfahrungen nicht gerne in Gruppe mitgenommen, stellt aber tatsächlich eine sehr interssante Bereichung in einer Gruppe da, der tatsächlich in den meisten Situationen den Wächter ersetzen kann

Und am besten ncht viel fragen sondern ausprobieren

mfg

Der Zwergenbeauftragte von Mittelerde

So ich bneutz gleich noch mal mein thread und zwar.

Ich habj etzt mein key und bin schon fleisig am spielen (ich lese sogar alle questtexte =D)

Auf jeden fall hab ich jetzt 1 problem, und zwar habi ch mit str+# die oberfläche verschoben und jetzt gemerkt das meine verschiebung ungünstig ist und möchte gern erst mal alles wieder auf standart setzen.

allerdings geht es über das optionen menü oberfläche nicht, wie kann ich alles jetzt wieder auf standart setzen? manche teile von der ui hängen so ungünstig das ich se gar nicht mehr anständig weg krieg
sad.gif

Edit:

Noch was, und zwar

ich hab windows XP und spiel das spiel auf Max details mit 60fps

Allerdings find ich das spiel grafisch garn icht so schön wie es auf manchen Screenshots ist...

Jetzt wollt ich fragen ob das Direct X 10 Echt so nen mega unterschied ausmacht und wenn ja, ob es sich lohnt deswegen windows vista zu instalieren.

Und eventuell noch ne info wie groß der leistungseinbruch dadurch wär

Dx10 bringt schon nochmal einen grafischen Bonus (Wasser und Schatten sehen bedeutend besser aus). Wie stark dann bei dir die FPS einbrechen, kann man ohne Hardwaredetails schlecht sagen...
Das entscheidende ist eher wieviele Spieler neben dir stehen (z.B. Bree oder 21. Halle).
Mir kommt es zumindest so vor, dass es bei mir unter Dx10 besser läuft als unter Dx9.
Bevor du dir Vista antust, hol dir Win 7 RC z.B. hier.

Ah cool aber eine frage zu dem teil:

Watch the calendar. The RC will expire on June 1, 2010. Starting on March 1, 2010, your PC will begin shutting down every two hours. Windows will notify you two weeks before the bi-hourly shutdowns start. To avoid interruption, you'll need to install a non-expired version of Windows before March 1, 2010. You'll also need to install the programs and data that you want to use. (Learn more about installing Windows.)

Das was ich da lade ist die RC version, somit kann ich diese noch bis märz 2010 nutzen richtig? (Englisch ist nicht mein ding deswegen frag ich mal lieber auch wenn ich das sowieso auf ner extra festplatte instalieren werde)

Genau darum gehts. Ab da fährt dein PC dann alle 2 Stunden ungefragt runter, um dir ins gesicht zu drücken, dass du gefälligst die Vollversion nutzen sollst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist korrekt, die läuft dann im nächsten Jahr aus.
Solange kann man die aber in vollem Umfang testen. Was ich bisher gesehen und gehört habe,
laufen damit auch alle Programme, die unter Vista liefen, ohne Schwierigkeiten.

Ok dank euch =) seit echt super und der download ist auch schnell hab schon 50% =)

Zurück