Mortal Online

bio1990

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
In den 2 Jahren hat sich viel getan im Spiel Kaum Bugs und neuer Addon ist Ende diesen Monats fertig.
Ich kann das Spiel an jedem ans Herzlegen.

Übersich über Mortal

Es gibt keine Level in Mortal Online
■In Mortal Online gibt es keine Klassen, keine Erfahrungspunkte, keine globalen Chat-Kanäle, keine Mini-Map die euch anzeigt wo ihr hinmüsst oder wo ihr euch gerade befindet, keine Quest-NPC mit riesigen Ausrufezeichen über ihren Köpfen
■In Mortal Online gibt es keine Endgegner/Boss-Encounter die nach einer gewissen Zeit wieder erscheinen (keine Respawns)
■Wenn ihr kämpft gibt es keine Ziffern oder sonstige Anzeigen die euch darüber informieren wie viel Schaden ihr macht oder über wieviel Lebenspunkte euer Gegner noch verfügt.
■In Mortal Online gibt es keine Instanzen und keine Mounts die ihr in euren Taschen verstauen könnt
■Es gibt auch keine Bären die Goldmünzen fallen lassen, keine Drachen die ein episches Schwert fallen lassen, oder Loot-Bags die ihr nicht öffnen könnt.

Gut, soviel dazu was es in Mortal Online nicht gibt. Lasst uns nun einen Blick darauf werfen was Mortal Online haben wird, beziehungsweise welche Freiheiten und Möglichkeiten der Spieler in Mortal Online hat:


Spieler-Skill basiertes Kampfsystem mit „Full-PvP“ – das heißt:
■Ein revolutionäres neues MMO-Kampfsystem
■Authentisches Gameplay aus der Ich-Perspektive (1st Person view only!)
■Volle Loot-Möglichkeiten, überall und jederzeit, keine limitierten PvP-Zonen
■Keine Levels oder Klassen – nur Skills
■Aktives Skill-Training (“Learning through practise”)
■9 unterschiedliche Rassen
■kein autmatisches Targeting (Tabbing) – jeder Angriff muss sorgfältig geplant und ausgeführt warden
■unterschiedliche Trefferzonen (Kopf, Torso, Arme, Beine) die mehr oder weniger Schaden verursachen
■Selbstverständlich gibt es kein Auto-Attack. Jede Aktion muss durch Spieler-Aktion ausgelöst werden
■Jede Trefferzone kann andere Auswirkungen auf den Ausgang des Kampfes haben – triffst du zum Beispiel den Schwertarm des Gegners, besteht die Möglichkeit, dass dieser sein Schwert fallen lässt.
■Unendliche Crafting möglichkeiten

Sandbox Spielerlebnis (“Sandbox” bedeutet: fast unbegrenzte Freiheiten/Möglichkeiten)
■Freies, unbegrenztes Modifizieren der Ausrüstung und Crafting
■Neue Herangehensweise an Crafting und das Sammeln von Rohstoffen
■Über 100 erze Metale Ausdehnen man wiederum verschiedene + mit Tierischen produkten zusammen zu einer Rüstung bastelt
■Burgenbau mit Mauern usw. wo man drinnen Häuser bauen kann
■Spielerhäuser (nahezu überall möglich)
■Reittiere die gezähmt werden können
■Reittiere unterschiedlich durch Mutation
■Blut-Mix System (Rassen können bei der Erstellung gemischt werden)


Eine Freie, interaktive Welt (Nave)
■64 Quadratkilometer große spielwelt, keine instanzierten Regionen, keine Ladezeiten
■Dynamisches Verhalten von NPCs
■Einzigartige Endgegner (kein Respawn!) und Herausforderungen
■Welt-Interaktionen, Gamemaster können jede beliebige NPC-Kreatur bei Bedarf selbst steuern

Gilden Möglichkeiten
■Zerstörbare Burgenbau mit Mauer und Spieler Häuser.
■Städte einnehmbar und einstellmöglichkeiten ob es Wachen geben soll oder nicht.
■Eingenommene Städte geben Steuern ab die die Spieler in der Stadt abgeben
■Spieler Häuser geben Steuern ab, in den Terretorien der Burgen. (Neuer Addon April)
■Man kann Spieler Ausperren von Städten das Wachen automatisch Herrn Mustermann angreifen (Neuer Addon April)
■Kann Sachen einstellen was in der Stadt nich verkauft werden darf, das heist Wachen prüfen stichproben artig was man dabei hat. (Neuer Addon April)


Neuer Addon kommt diesen Monat und da kommen sehr viele neue Sachen dazu.

z.B. Neuer Interface komplett überarbeitet, Neue Hauptstadt, Aktionshaus nicht Global damit der handel zwischen Städten besser Funktioniert usw. daswegen gibt es Leute die zwischen Städten mit Handels karavanen ziehen, und da durch gibt es auch PKs(Player Killer), und dadurch gibt es auch Wachen die die Karavanen Beschützen, alles von dem Playern gemacht



Wer interrese hat kann das spiel 14 Tage testen

und es gibt noch ne Deutsche Gilde
Die Germanen sind sehr freundlich und suchen Leute 40 aktive Spieler.

Für interrese am Spiel mich anschreiben für TS oder so.

Auf der Homepage findet ihr mehr Infos zur Gilde oder TS.

http://www.mortalonline-szene.de/mortal-online-forum/topic.html?id=2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syane

Welt-Boss
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
3
Kommentare
109
Buffs erhalten
67
Die Germanen sollten ersteinmal ihren rechtschreibskill steigern ;D

Davon mal abgesehen ist es ganz nett aucheinmal wieder etwas über Mortal zu hören.. als ich mir damals zu Release das Bankfach mit Gold vollgeduped hatte hab ich aufgehört ..war nicht der einzige.

Eventuell ist es dochnochmal einen Blick wert wenn es sich positiv verändert hat.
 

Scrax

Quest-Mob
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Buffs erhalten
16
Habe gehört es soll verbuggt sein
 

gradof

Rare-Mob
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
154
Reaktionspunkte
2
Kommentare
70
Buffs erhalten
21
Hmm klingt ja recht interessant.
Hab die Tage frei vielleicht schau ich mal rein.
 
TE
TE
B

bio1990

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Die meisten Bugs sind beseitigt, die SV Leute haben wirklich zu 5 was großes geleistet.
Jetzt entwickeln die nur noch Spielerisch weiter und in den letzen Wochen oder Monate. Ist auch viel dazu gekommen.
z.B. Terretorien Konrolle usw. Und diesen Monat ist der nächste epic patch fällig.
Einer der vielen Neuichkeiten in den epic patch ist, das neue Newbie freundliche Interface und vieles mehr.

Wenn ihr fragen habt kommt einfach in den Germanen TS vorbei, die sind sehr Hilfsberreit.

Ich selber habe viele Spiele probiert, habe 5 Jahre WoW gespielt und kann sagen.
Das dass erste Spiel ist das ich nach WoW so lang gespielt habe und mich immer noch nach 3 Monaten fesselt.
 

evergrace

Rare-Mob
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
260
Reaktionspunkte
2
Kommentare
149
ich wollte das game vor 2 wochen anspielen und hab mich nicht mal einloggen können
soviel zu den buggs
 
TE
TE
B

bio1990

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ich wollte das game vor 2 wochen anspielen und hab mich nicht mal einloggen können
soviel zu den buggs

Das verstehe ich nicht spiel seit 2 Monaten und habe nie Probleme beim einloggen gehabt.
Auser beim Server neustart und dann ist der server höchstens 30 min offline.
 

Sarti

Quest-Mob
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Kommentare
15
Buffs erhalten
6
Hat auf jedenfall mein Interesse geweckt!

Bin grad am loaden und werde heute abend ma reinschauen
 
TE
TE
B

bio1990

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Bitten an alle die Mortal Online zocken wollen.
Lasst euch helfen am Anfang, weil man die Hilfe braucht.
Am besten in den Germanen ts rein, man muss zuerst warten bis man freigeschaltet ist.
Das heist abends rein, gehen weil da am meisten Spieler online sind.
Oder besser Freitag rein gehen da bin ich Online der Danek ich helfe jedem Neuling sehr gern.
Freue mich das es so viele interresierte da sind.

Man sieht sich
In der Welt von Nave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niburu

Rare-Mob
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
397
Reaktionspunkte
1
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Das problem an MO ist das es auf dem "Papier" geil klingt und ingame halt wirkt wie ein Mod. Lags, Desync etc.

Könnte mal eine unabhängige Quelle sagen wie sein Eindruck ist.

Ansonsten liegen meine Sandbox Hoffnungen weiterhin primär auf www.xsyon.com und www.darkfallonline.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niburu

Rare-Mob
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
397
Reaktionspunkte
1
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Versuch Nr.1575 MO zu spielen.

Ich muss sagen der OP klingt ein bisschen zu überschwinglich aber es hat sich doch was getan seit meinem letzten Versuch im Oktober/November. Die Steuerung geht einfacher von der Hand und die Performance wirkt besser, außerdem hat sich das Skillsystem wohl verändert und ist für mich logischer.

Die Animationen wirken immernoch unnatürlich und zerstören ein bisschen die Atmosphäre aber naja. Gegner oder NPC die übel durch die Gegen laggen hab ich bis jetzt auch nicht gesehen nur manchmal bei Stufen zu Häusern etc. "porten" die NPC manchmal.

Außerdem gefällt mir die Grafik immernoch nicht, riesige verpixelte Texturen und leere Grass flächen.

Das war's bis jetzt auch mit dem negativen, ich werde aufjedenfall die Trail weiter spielen um tiefer in die Mechanik einzusteigen. Ich empfehle jedem in der sicheren Stadt zu starten, nicht nur weil sie Sicher ist sondern auch ein bisschen Grün und optisch etwas bietet.
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Ich habe jetzt mal kurz reingeschnuppert.
Die Installation war schonmal das erste Abenteuer, denn sie funktionierte nicht. Dank den Foren konnte ich ds aber irgendwann zm laufen bringen.

Bei der Charerstellung fällt erstmal auf, dass man Attribute verteilt und keine Ahnung hat wofür die gut sein sollen. Ich nehme aber mal fast an dass man die Stats nacher auch im Spiel anpassen kann.

Im Spiel habe ich mich dann erstmal über das echt mies UI gefreut Persönliches Highlight war dass man bei den Skills für die Quickbar drauf achten muss dass die linke obere Ecke drin ist, sonst geht es nicht.
Auch der Mausmodus über z scheint nicht so zu funktionieren wie es sollte da er teils keine klicks annimmt bis man wieder z drückt und hält (nur leider ist dann der mauszeiger unsichtbar).

Gut ist zwar dass gleich jede Menge Hilfe Fenster auftauchen, schlecht ist dass Informationen fehlen. So wird zwar halbwegs beschrieben wie man Holz hackt, aber verschwiegen dass man vorher den Tutor aufsuchen muss.

Im Prinzip erinnert es mich erstmal stark an Ultima Online. Man wird allein gelassen und muss seine Fragen und Probleme klären indem man die anderen Spieler fragt (was übrigens sehr gut geklappt hat).

Ich wundere mich nur dass Spiele wie Mortal / Darkfall den Einstieg für neue Spieler immer noch so verhunzen.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM

Gnaba_Hustefix

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
833
Reaktionspunkte
9
Kommentare
768
Buffs erhalten
460
Tikume, du musst auf alle Fälle, sobald du ein wenig weitergespielt hast, dein Erfahrungsbericht zu MO hier weiterführen.

Habe MO damals zur Beta gespielt gehabt. Da ich ziemlich bugresistent bin, haben mich damals weniger die Bugs gestört, als die kaum vorhandenen Inhalte des Spiels (wie es heute, paar Jahre später aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen).


Übrigens wäre ich für MO für einen optionalen "Unterwäsche"-Mod/Patch. Was da alles rumgelaufen war, war wirklich nicht mehr schön anzusehen.
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.556
Reaktionspunkte
393
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Ich war fast drauf und dran, meinen MO Account nochmal zu reaktivieren, jedoch haben mich mind. 95% Skepsis von der Impulsentscheidung abgehalten. Daraufhin habe ich das MO-Forum durchwühlt und versucht, 'n Eindruck zu bekommen, was so die allgemeine Tendenz ist. Und viele sagen: Wenn man nochmal reinschauen will, dann bis zur "The Awakening" Expansion warten, die mehr oder weniger in den Startlöchern steht. Und das werde ich auch machen.

Ich werde zwischenzeitlich nochmal bei Darkfall reinschauen. Da gibts ab heute (bis zum Release von DF 2.0) so'n Promotion Patch, wo Skill Gain x20 und Global Loot x4 erhöht werden, die Kosten für den Client fallen weg und die monatlichen Abogebühren werden von 14,95€ auf 9,95€ reduziert. Mal schauen, wie's ist und ob sich dadurch die Server wieder füllen.
 

Niburu

Rare-Mob
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
397
Reaktionspunkte
1
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Patch ist raus:

http://www.mortalonl...ch-notes.77045/

Awakening Expansion Main Features. 1.70.00.01


· Rebuilt AI
· Rebuilt GUI
· 64B Mortal Client support
· Tindrem has been added
· New NPCs
· New items, gear, weapons, loot and combat moves


GUI/Controls
· You can now choose to use last-mouse movement as your way to decide what direction to strike from rather than using strafe; this can be toggled from options.
· You can now have the game take you out of mouse mode as soon as you don't move (auto-running won't turn it off).
· All items in-game now have a color connected to them, this color will be used to calculate the color for potions and dyes.
· Added support for full head-tracking on all mobs and NPC's.
· "/" will now focus the chat and start a string with "/" Every skill that has an icon can now be triggerd using /skill <skillname> in the chat-window. This is mainly added to support the new macros. Every spell can now be triggered using /cast <spellname> in the chat-window. The amount of time you need to charge a weapon before it gets a charged bonus to its damage, is now directly related to the length of the weapon.
· Added support to turn off the gore & nudity.
· Built a more user friendly "R" system for using workbenches. You can now simply press use while targeting a workbench to trigger the skill. If there are several skills that you have that can be used on that workbench a window will pop-up with icons for each skill to let you choose.
· You can now push other player&#8217;s pets to have them move out of the way. They will move away for a while and then go back to their original spot.
· Added new action combine, this will open a simple window where you can try to add one item to another. Useful for adding potions from one vial to another, and to create new potion effects such as purify.
· Added /useitemslot <slotNr> command to the chat. This will use the item in your backpack that is found on slot <slotNr> if that item is a bag it will use the first available item in that bag.




Taxation
· Tax system has been rebuilt. You now pay at the house sign for up to 20 days of taxes. The money will instantly be removed from you character and each hour that elapses the house will consume this money to pay taxes. As before, if the house can't pay taxes HP will start to decrease until after 10 days it is finally destroyed.


Town / Global Changes / NPC
· New system the trade broker has been added. This NPC will sell your items for you. Players can filter items and buy them from the broker. You will currently be able to put max 5 items in each broker (see new skills). If someone buys your item from the broker you will get the payment in the mail of that same city.
· Stables now have a local cap of 5
· All banners now start off grey and need to be dyed.
· Blue Guards & NPCs will give murder counts just like players.
· World chest spawners are now spread throughout the world, they will drop common to extremely rare items, these chests re-spawn over time. Some of them you can lock-pick, others require the correct key to open.
· Support added for more advanced NPC interaction (more dynamic conversation trees).
· Added improved support for unique armor(s).
· Added several new unique weapons.
· Added several new unique armor sets.
· Added support for "Illegal items". Guards will now and then scan for players that have illegal items. If they find someone they will tell him to stop, if he does they will run up to him and start a conversation where the player can then chose what to do.
· Suicide will no longer give you the ability to give out murdercounts.
· Default carcass size for all creatures have been reduced. Creatures with a higher level will still have around the old amount of carcass in them.
· Vendor will now automatically give back the amount of currency that differs in the trade.
· Optimized the sending of new clients/NPCs to clients. Data about NPCs/clients will now be sent in a better way. This means that you will see more "default" named NPC's but this will cut down on the clients stress when loading multiple new NPCs and clients.
· The deposit for a task is no longer twice the deposit.
· New Simple axe now use a custom model rather than using a mesh created using the crafting system


Combat
· Added new combat moves.
· Stamina-regen penalties for wearing armor with skills have been decreased.
· Prediction tweaked.
· Weapons now correctly take durability damage based on the defence of the ai.
· Added support for fist-weapons.
· Worn short sword now has a custom mesh.
· Update trace-calculations for unique (pre-made) weapons.
· The velocity mod for riding and hitting someone with a melee weapon is now more correctly calculated.
· Improved sound feedback when you get hit.
· The over-head swing knockdown chance and force is now governed by how much blunt damage the weapon does, rather than being random.




Territory Control
· Added Black List. Access a pylon and then add a character name to the black list to ban him. A black listed player will be flagged grey after 30 seconds in a black listed zone. Beware!
· The map has been removed from the tower UI. The entire UI has also been simplified and a new "Last Round" info has been added to make it easier for players to keep track of what happens to their towers.


Cooking
· You can now name your cooked meals.


Potions
· You can now control how much you want to drink out of a full potion. Simply trigger drinking, a small timer will show up in the lower right hand of the screen, trigger drinking again and another icon will appear. Once the icons run out you will drink the amount 2 * the number of icons. So to quickly drink 6 &#8216;doses&#8217;, trigger drinking 3 times.
· You can now name your potions.
· Potion icons now get a dynamically generated icon colored by the ingredients used to make them. This same color will also be used when dyeing armors or clothes




Taming
· You can now tame in combat mode.
· We have improved the following behaviours that pets use. They will now try to stay more out of the way.
· Taming now takes a little more time.


Mounts
· Mounts now have a larger step-up than a player, meaning they can "step up" on more things without stopping.
· Mounts now get less debuff/buff on speed when moving uphill and downhill.
· The move speed of horses has been unified a bit making the differences in speed a little more unified between the horses. Please note that swift riding and riding greatly increase the speed still.
· A mount&#8217;s size will no longer affect its speed as much.


Guilds
· Lifting your guildstone will now auto surrender all of your wars.
· You can no longer do long-distance guild invites/kicks without having a guildstone placed.
· House-Friends can now upgrade houses.


Books and Bags
· Player books are now in. Buy a player book and write what you want in it (keep it secret).
· Small mount bags are now 12 slot bags.
· Large mount bags are now 24 slot bags.




Player stat/activity changes
· Jogging speed decreased by 5%.
· Sprinting speed increased by 5% in combat mode
· Sprinting speed decreased by 5% out of combat mode
· Strafe speed decreased by 10%
· You now move 50% slower when running backwards.
· You now move 20% slower when strafing.
· Added stat for taming
· Added stat for dominating
· Added stat for mercy mode kills
· Added stat for mercy given




Skills
· Added Threaten skill
· Added Bribe skill
· Added Persuade skill
· Added lock-picking skill
· Added several new social skills
· Added pottery and glassblowing
· Added skill that increase the number of broker items you can have for sale up to 20.
· Added skill that decrease the taxes you have to pay for putting items in the broker.
· Added new taming skills Advanced creature control, Animal Care, Herding, Zoology which now play an important factor to tame animals




Fixes
Fixed issues with NPCs doing the "full spin" when being activated.
Priest resurrecting players will now also trigger the resurrect effect.
Clamped max fps to avoid de-sync between rendering and code-logic.
Fixed issues where animation speeds for movement would de-sync due to player/creature draw scale.
Fixed a glitch that happened if you got pushed and then tried to regain HP.
Fixed a couple of typos (added a few, we&#8217;ll get to them).
Corpses now interact with water in a better way.
Made some general fixes to the spawning of loot-bags. Loot bags should now spawn in more reachable areas.
Fixed issue that could make the wrong effect play when a player gained health.
Character selection now reflects your characters flag.
Dynamic Lights can no longer be turned off in the .ini file.
Earthquake now connects with non-players too.
Fixed issue with ragdolls spawning in mid-air.
Fists no longer cause handle hits.
Updated and fixed the size and length of almost every weapon head/handle in the game to better match the mesh of that handle/head and improving the hit-detection to be much more "WYSIWYG".
Fixed blunt heads they now correctly trigger a blunt client effect.
You can no longer use combat skills while having a weapon charged.
Creating a 2handed short handle without a head no longer gives you a weapon that can be dual-wielded with the spear animations.
Fixed a bug that could cause you to be unable to use a combat-skill unless you first swing a normal swing.
Fixed a couple of typos with the basic-vendors.
Player-torches have had their light radius/falloff changed.
Fixed issues with house placing that didn&#8217;t work due to you or someone else being too close to the house spot.
Possible fix for walls that ended up having all their chests locked upon construction.
Modules for black towers should now work as intended.
Fixed issue where your character sheet wouldn't correctly show the face of your character.
You should now start being dead where you died rather than where your body ended up. This is a changed aimed at fixing issues with ragdolls ending up in strange places.
Chests and doors should now correctly revert to being unlocked when a house/gate is destroyed.
New Rags should now have their correct icons.
Changed the message you get when you fail to login due to password/username or no active sub.
Fixed several instances of auto-run turning off due to UI opening etc.
Changed the text you get from trying to whisper someone who is not online. This stops people trying to whisper random people to get information about if they are online or not.
Banner icons correctly reflect the color they are made out of.
"This resource is almost depleted." Will now show up when it's 95% depleted rather than 80%.
Fixed issues where some skills would not report the correct level when used on the server.
Cleaned up and fixed issues with the navmesh-generation. This should make it a lot easier for AI to find paths in complicated meshes.
Player to bridge interaction distance increased.
Added support for pressing R while targeting a player to start a trade.Some icon art is missing we are currently adding these.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syane

Welt-Boss
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
3
Kommentare
109
Buffs erhalten
67
Und ich dachte Tindrem wurde schon vor nem Jahr geadded o.o
 
Oben Unten