Motherboard+CPU

Mutantisch

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hallo liebe Forenleser ,

Wollte mal Fragen ob der Prozessor AMD Athlon X2 6000+ mit dem Motherboard ECS Elitegroup 755-A2 (Socket 754) klar kommt oder ob irgendwelche fehler auftreffen?
Oder unterstüzt das Motherboard diesen Prozessor nicht , diese Fragen möchte ich gerne klären da ich mir diesen Prozessor gerne kaufen möchte
biggrin.gif

Sollte Probleme geben, da der Prozessor einen AM2-Socket braucht und der 754 auf dem Mainboard der Vorgänger ist.

Er ist der vor vor gänger .

Sockel 754 > 939 > am2 > am2+

Falls du dir die cpu holen möchtest hol dirn am2+ board dann kannste später falls du möchtest ne sockel am3 cpu oder halt einen phenom draufklatschen ohne große umbauarbeiten

Er ist der vor vor gänger .

Sockel 754 > 939 > am2 > am2+

Falls du dir die cpu holen möchtest hol dirn am2+ board dann kannste später falls du möchtest ne sockel am3 cpu oder halt einen phenom draufklatschen ohne große umbauarbeiten

Joar, netter Tip. Aber ich glaub nicht das das wirklich relevant für den TE ist, da er hier nach eine 40EUR Board von ESC nachfragt. Da wird er bestimmt nicht grad mal 140EUR fürn AM2+ Board ausgeben wollen um dann später ne 150EUR CPU da reinzusockeln. Ist außerdem sowieso Qutasch, weil die ersten AM3 CPUs noch für DDR2 Speicher vorgesehen sind und DDR3 später erst ein auf AM3 eingeführt wird. Also werden die meisten eh abwarten bis AM§ mit DDR3 kommt und dan nzuschlagen, alles andere ist nur rausgeworfenes Geld.

Zurück