Motherboard?

Ravnica

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
10
Kurze Frage:

Ist dies AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+ ein Motherboard?
Bekomme dies angezeigt bei CPU Typ und ich wollte herausfinden was für ein Motherboard ich habe!

Bin ich damit fündig geworden?

Kurze Frage:

Ist dies AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+ ein Motherboard?
Bekomme dies angezeigt bei CPU Typ und ich wollte herausfinden was für ein Motherboard ich habe!

Bin ich damit fündig geworden?
ist ne cpu, sonst würds ja nich bei cpu typ stehen lol o.O

wie sollen wir dir fehlen wenn du null System Info uns gibt z.b von welchen anbieter das Motherboard ist. ohne diese INFO können wir dir LEIDER nicht helfe .

Bitte nutze dieses Tool Everest Home Edition poste bitte dein System INFO plz

edit: zu spät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kenn ich mich halt kaum mit Hardware aus und wollte einfach wissen wie ich rausfinden kann welches Motherbord ich besitze!

Gibt es da eine Möglichkeit das festzustellen, irgendwo in der Systemsteuerung oder mit Everest?
Blicke da bisher noch nicht durch!

Möchte ja dazu lernen!

Sag erstmal was du vorhast... Am Ende baust du noch Mist. Aber wenn wir dir auch so helfen sollen: Hast du einen Fertig-PC? Wenn ja von wem? Wenn nicht, gehste einfach mal bei Everest auf Mainboard, da steht dann der Hersteller und die Bezeichnung.

Everst Home ist so kinderleicht zu bedienen

klick auf 2x Motherboard

dann kommt dieses Bild mit allen infos über dein Motherboard

Ja, ist wirklich leicht, aber bei mir steht Motherboardname: Unbekannt

Hatte mir damals einen Pc bei Pandaro gekauft (Pandaro-Game64 3800+ (AMD))

In der Rechnung steht Mainboard S939 Foxconn 6100K8MA-RS NForce 6100

Wollte nun rausfinden ob die Angabe stimmt und dann mal zerlegen was die einzelnen Werte in der Bezeichnung bedeuten!

Ja, ist wirklich leicht, aber bei mir steht Motherboardname: Unbekannt

Hatte mir damals einen Pc bei Pandaro gekauft (Pandaro-Game64 3800+ (AMD))

In der Rechnung steht Mainboard S939 Foxconn 6100K8MA-RS NForce 6100

Wollte nun rausfinden ob die Angabe stimmt und dann mal zerlegen was die einzelnen Werte in der Bezeichnung bedeuten!

laut google hast du den Sockel 939 auf dein Motherboard ich habe leider keine CPU gefunden

Er hat ein Foxconn 6100K8MA-RS6100K8MA-RS mit einem NForce 6100-Chipsatz
Der Prozessor ist ein AMD Athlon 64 3800+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT
Und ne 300Gig-FP
Und 1 Gig RAM

Einfach mal googeln

Und selbstverständlich werden die Angaben stimmen o.0

Und das man dazu im Rechner nie was findet liegt einfach an der Tatsache, das das Ding ein FertigPC ist und da werden meistens irgendwelche NoNameProdukte genutzt, beziehungsweise Produkte die Extra dafür hergestellt wurden. Bestes Beispiel Aldi-PCs. Das einzige was da normal ist, ist die CPU. Grafik ist immer noname und speziell angefertigt. RAM sowieso und Motherboard ist afaik ne Medion eigenkreation. HDD könnte wiederrum was normales sein.

ja, super! danke für die hilfreichen antworten
smile.gif

Zurück