Motorrad

Qonix

Raid-Boss
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
1
Kommentare
437
Buffs erhalten
59
Hallo Leute

Also ich bin ein grosser Motorrad-Fan. Ich fahre gerne selbst oder schau auch jedes Moto GP Rennen. Morgen bekommen ich endlich meine Motorrad. Es ist einen Kawasaki Ninja 250R in schwarz. Kann es kaum noch erwarten.

Auch im Fernseher schau ich mir so gut wie jedes Rennen an und bin ein grosser Valentino Rossi Fan. Endlich nach der langen Durststrecke kann er wieder zeigen was er kann.

Gibt es auch hier Leute die geren Motorrad fahren oder sich die Rennen anschauen? Dann lasst uns darüber quatschen.

Grues Qonix
 
Ich fahre eigentlich sehr gerne Motorrad, habe aber leider nicht viel Ahnung davon.
Im Moment muss ich immer die 125er von meinem Bruder nehmen womit ich mir eher lächerlich vorkomme, deswegen überlege ich schon seit längeren mir ein eigenes anzuschaffen. Das Problem ist, dass ich mit 158cm nicht grade groß bin und ich schon gern mit den Füßen auf den Boden kommen will
rolleyes.gif
Vielleicht kann mir ja hier jemand ein anfängerfreundliches Model empfehlen? Im Prinzip dürfte ich alles fahren, aber die Leistung muss nicht zu übertrieben sein und die Kosten möglichst niedrig.
 
Ich liebe Motorräder =)
Habe zwar auch nur eine 125er (Aprilia RS 125 Replica Bj. 1998), aber ich warte schon darauf, dass ich meinen großen führerschein machen darf.
Es ist ein gebrauchtes Modell, welches nicht gepflegt worden ist, somit habe ich viel arbeit damit, aber dadurch, dass schon ziemlich viel kaputt war habe ich sehr viel über die Technick erfahren können und kann mit meinen 16 Jahren, schon das ein oder andere Getriebe auseinander nehmen und natürlich wieder zusammen bauen.
Ich bin auch schon öfter durch die Eifel gefahren, ich wohne 20 Minuten davon weg. (Der ein oder andere Motorrad fahrer kennt diesen Ort^^)
Das schönste dabei ist aber immer noch sich in die Kurven zu legen und mit schön speed rumheizen, schaffe zwar nur die 120 km/h, aber dafür dass ich nur 80 km/h fahren darf, ist mir das schon genug.

Und immer schön grüßen
biggrin.gif
 
hiho....fahre jetzt seit 16 jahren motorrad,wer einmal infiziert ist hört auchnicht wieder damit auf...
victory.gif

zur empfehlung bei 158 cm körpergröße...du musst einige modelle einfach ausprobieren,weiss ja nicht,was die gefällt,aber eine sitzbank kann man meistens abpolstern,das reicht in vielen fällen(enduros mal ausgenommen)
modeltechnisch solltest du vieleicht auch auf das gewicht achten,das ist bei nicht hundertprozentigem stand sehr wichtig,mein mopped wiegt 265 kg,und mit tankrucksack und sozia kann einen das ganzschön ins schwitzen bringen...
 
So gestern Abend hab ich endlich mein Motorrad bekommen. Einfach nur geil. Man ganze Körper zitterte nach meiner ersten Fahrt.
blush.gif
 
Ich merke mir ja jeden einzelenen Post von jedem einzelenen User und da der Post schon ein paar Tage alt ist und ich mir ihn nicht immer durchlese wenn ich auf den Thread klicke, darf ich wohl nachfragen.
 
Iiihh Kawa... Bääh!
Ducati ist das einzig Wahre!
 
Ich selber fahre nicht (noch zu jung) - mein Vater aber! Er hat die 1000er-Motorradprüfung und kann alle Maschinen fahren.
Als er noch jung wahr fuhr er eine Bonneville, heute eine XT 500 oder so was....
 
na,dann viel spaß mit der neuen kawa,passt doch perfekt in die stufenregelung.....und ob ducati das einzig wahre ist,lasse ich mal nach ausgiebigen tests einer monster mal dahingestellt....
dunno.gif

triumphale grüße,

max
 
tststs immer nur diese race maschinen auf der straße fahr ich ne Suzuki dr 125 SE

und im gelände ne KTM 250 sx die ich aber mit meinem vadda "teilen" muss
biggrin.gif
victory.gif




ps: hier noch einer meiner crashes (scheise man beim springen hinsitzen)
http://www.youtube.com/watch?v=IGlLH07Qx7k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat wer das Moto GP Rennen am Samstag gesehen?

Ich muss sagen alle 3 Rennen waren sehr spannend auch wenn ich es schade fand das sie die 152er auf 5 Runden nach dem Abbruch runterkürtzt haben. Rossi hatte leider riesen Pech hat aber gezeigt das er mit Abstand der beste Fahrer ist. Wer die Szenen nach dem Rennen gesehen hat sollte wissen was ich meine wer nicht soll fragen danns chreib ich es noch schnell. Der Schweizer Tom Lüthi wird auch immer besser und aht ein fantstisches Rennen gezeigt dieses Wochenende. Tja ich würde mal sagen: Pech in der Liebe, Glück im Sport.
happy.gif


Bin am Wochenende mal ein paar Stunden mit meiner Kawa rumgedüst. War einfach zu geil.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahr gleich los um mir eine Honda CBF 600 S anzusehen und evtl. zu kaufen.... ich freu mich schon total
biggrin.gif
 
Ich fahre Morgen nach Frankreich und die Maschinen werden mitgenommen.
Das wird geil ;D
 
Na dann mal viel Spass euch beiden.

Ich hab morgen die ersten 4 Fahrstunden von den 6 die ich machen muss.
 
So habe grad ne Probefahrt gemacht und war einfach nur genial... das Teil sieht aus wie neu und nächste Woche ist sie meine
biggrin.gif
 
Also Frankreich ist jetzt nicht sooo besonders zu fahren^^
Das Verkehrssystem ist auch etwas anders als hier. Die haben zum Beispiel fast keine Vorfahrtsschilder Inorts, das ist sehr verwirrend. Ich nie wusste, wann ich jetzt Vorfahrt hatte, oder nicht. Aber das Ampelsystem ist besser. Die haben zum Beispiel nur eine Ampel die Zwei Meter hoch ist und eine kleine darunter, da man sehr nah an die Ampel heran fahren muss, damit sie umspringt (Ich stand an der Ampel, natürlich nicht nah genug und habe mich nur gewundert, warum die anderen Ampeln schon fünf mal umgesprungen sind nur meine nicht, bis dann ein netter Franzose hinter mir ausstieg und mich nach vorne schickte).
Frankreich ist von der Landschaft auch schön, aber das kann man auch in Deutschland haben und die Straßen sind zum Teil sehr eng und haben keinen Mittelstreifen, so kenn es doch sehr brenslig werden, wenn man nicht weit genug außen fährt.
Aber das Ampelsystem fand ich schon viel besser, dort hat man höchstens fünf Ampeln an einer großen Kreuzung und bei uns in der Innenstadt hängen zum Teil Fünf Ampeln an einer "Stange" und das vier mal.
Man kam besser auf der Champ Elysee voran, als bei uns in der Innenstadt, nahja so ist der Deutsche halt.

Achja und an einer Kreuzung war ein Kreisverkehr, der nur einen roten Punkt in der Mitte hatte, der nicht größer war als eine Kloschüssel und darum waren halt kleine Pfeile, die die Richtung angieben und bei uns muss auf jedem Kreisverkehr ein Kunstwerk gebaut werden. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat alles gestern das Rennen der MotoGP Klasse geguckt?

Das war ja mal der Hammer. Sehr spannend aber leider hatte Lorenzo schon wieder einen schweren Unfall. Hoffen wir mal das Beste für ihn. Der Kampf Rossi gegen Stoner war ja mal echt super spannend. Aber Stoner hatte schon irgend welche Probleme so unruhig wie der gefahren ist. Leider hatte er dann diesen ausrutscher und der Zweikampf war schon entschieden. Aber endlich wieder ein Sieg für Rossi und wieder etwas Vorsprung in der WM-Wertung.
 
Zurück