Motorradführerschein

war bei mir genau anders herum.
gut mit ner Virago will ich auch nicht Slalom fahren müssen *ggg*
Manchmal hab ich das Gefühl ich steig besser ab und wuchte es um die Kurve aber sonst ist zumindest die 1100er genau das richtige für mich. Auf der GS650 tat mir nach ner halben Stunde immer der Hintern weh und ich hatte das Gefühl der nächste Seitenwind wirft mich um, es sind halt zwei komplett verschiedene Welten.
 
Oh ja Slalom stell ich mir auch furchtbar vor damit. Gerade der Langsame... da wär ich ja ständig umgekippt ^^

Schneller als 120 fahr ich auch mit dem Auto selten aber die Beschleunigung fehlt eben mit der Kleinen und das ist furchtbar wenn man dann doch mal überholen will auf der Autobahn.
 
Genau das mit dem Umkippen is so eine Sache, dafür das Gefühl zu bekommen, erfordert sicherlich seine Zeit. Deswegen möcht ich mir da dann auch Zeit lassen, damits keine bösen Überraschungen gibt.
 
so schnell kippt man ja auchnicht um,mit dem fahrrad kippt man ja in kurven auchnicht sobald du schneller als schrittgeschwindigkeit fährst,da sich das mopped durch die kreiselkräfte der reifen selbst stabilisiert.deswegen fahren roller ja auch so anders,da dort diese kreiselkräfte durch die kleinen räder deutlich geringer sind.aber wenn es um das mopped geht würde ich für den anfang auch eine straßenmaschine wie die genannte gs500 oder 250er ninja empfehlen,(die liste könnte man jetzt beliebig verlängern) da man auf so einem mopped das"normale" motorradfahren gut lernen kann,was auf viragos etc(chopper möchte ich nicht sagen dazu...sorry,war böse,ich weiß
rolleyes.gif
) nicht so hinbekommt,da das wirklich eine andere welt ist und die ganze fahrzeuggeometrie eine völlig andere.

in diesem sinne,

max
 
Danke für die Infos, wusste nicht dass es da Unterschiede gibt, aber jetzt wo du es sagst, einleuchtend durch den unterschiedlichen Aufbau!

So ne Sportmaschine oder wie man die nennt, wäre mir dann auch lieber. Für den Anfang würde mir auch eine Honda CBR 125 reichen, die scheint sehr beliebt zu sein.
 
ist sie,aber ich persöhnlich finde 125er etwas mau....aber alles eine frage des geschmacks.....34 ps dürfen es auch am anfang schon sein.....
victory.gif
 
so schnell kippt man ja auchnicht um,mit dem fahrrad kippt man ja in kurven auchnicht sobald du schneller als schrittgeschwindigkeit fährst,da sich das mopped durch die kreiselkräfte der reifen selbst stabilisiert.deswegen fahren roller ja auch so anders,da dort diese kreiselkräfte durch die kleinen räder deutlich geringer sind.aber wenn es um das mopped geht würde ich für den anfang auch eine straßenmaschine wie die genannte gs500 oder 250er ninja empfehlen,(die liste könnte man jetzt beliebig verlängern) da man auf so einem mopped das"normale" motorradfahren gut lernen kann,was auf viragos etc(chopper möchte ich nicht sagen dazu...sorry,war böse,ich weiß
rolleyes.gif
) nicht so hinbekommt,da das wirklich eine andere welt ist und die ganze fahrzeuggeometrie eine völlig andere.

in diesem sinne,

max

Fragte mich schon wann diese Diskussion wieder aufkommt *roflcopter*
Mir persönlich isses wurscht, was man von meiner Maschine hält und wie man sie bezeichnet.

Ich habe ja nun auch nicht so die Erfahrung was verschiedene Motorräder angeht, nur eine Sportmaschine wäre nichts für mich, wäre wohl auch mein etwas größerer Bauch im Wege
wink.gif


Auf der Virago ist es halt so, man hat einen niedrigen Schwerpunkt, weil man sehr tief sitzt. Das vermittelt das Gefühl im nicht auf dem Motorrad zu sitzen.
Ansich ist die schon schön kurvengängig aber kann nun mit sportlicheren Maschinen nicht mithalten, vielleicht muß ich auch einfach nur lernen besser zu fahren aber Knieschleifen wird es niemals werden, will ich aber auch nicht
jester.gif

Ich finde sie einfach nur super gemütlich und es lässt sich fein stundenlang damit durch die Weltgeschichte tuckern.
 
das sollte auch keine disskussion über den motorradgeschmack lostreten,jeder wie und was er mag.aber es ist wohl so,das man auf einem normalem straßenmopped das fahren einfacher und schneller lernt....also,zb mit einer suzuki intruder an zu fangen würde ich nicht empfehlen,da die geometrie die gängigen fahrmanöver wie bremsen,schräglagen,wechselkurven gerade für anfänger erschwert....in abgemildeter form gilt das auch für eine virago...^^

ps.:mein bauch stört auchnicht beim fahren,ganz im gegenteil,fahre 90% zu zweit,da ist etwas gewicht zum kontern nur von vorteil....
victory.gif
 
Zurück