Motorroller und Auto Führerschein

Saytan

Welt-Boss
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
2.725
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Ich hab gehört das man mit 16 schon Motorrolla fahren darf,dass will ich natürlich auch machen^^.Meine Frage ist nun:Ab wann kann man den wirklich so ein Motorolla fahren und brauch ich da ein Führerschein?Falls ja wann kann ich mit dem Führerschein anfangen?

Jetzt zum Auto:
Mit 17 fängt man ja am besten den Auto Führerschein an,meine Frage ist die ob man dan vorher schon mit einer Volljährigen Bergleitperson oder Erziehungsberechtigten fahren darf oder wirklich erst mit 18?

Edit:Okay hab die Antwort,noch eine Frage,wenn ich Führerschein für Motorroller gemacht habe,muss ich dan für den Auto Führerschein nochmal Therorie machen oder so?
MFG Bradur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Motorol(l)a ist eine Handymarke.
2) Wikipedia ist dein Freund.
 
Edit:Okay hab die Antwort,noch eine Frage,wenn ich Führerschein für Motorroller gemacht habe,muss ich dan für den Auto Führerschein nochmal Therorie machen oder so?
MFG Bradur

Ja die Theorie musst du nochmal machen, weil das unterschiedliche Fragebögen sind.

Ich weiß jetzt nicht was genau du mit Motorroller meinst, aber mit 16 kannst du nicht nur den Führerschein für ne 50er (Führerscheinklasse M) machen sonder auch für ne 125er die auf 80 km/h gedrosselt ist (Führerscheinklasse A1).
 
Motorroller darfst du auch schon mit 15 anfangen so dass du mit 16 fertig bist ..meine ich.
ob das die sicherste fortbewegung ist, ist ne andre sache
wink.gif


zum auto...
-du kannst einmal mit 17 den fühererschein ab 18 anfangen, dann darfst du auch wirklich noch nicht mit 17 fahren auch wenn du ihn schon voher bestehst.
-du kannst den führerschein mit 17 machen, dann werden in so einem schein begleitpersonen eingetragen : -die müssen zum einen meine ich über 30 sein
-gewisse jahre schon den führerschein haben
- keine punkte in flensburg ^^
 
Zurück