Okay
1.Wie lange spielst denn du WoW
2. Nee du kannst immer überall angeln (vorraussetzung skill)
3. Das weiss ich nicht genau
4. Ja dann angelst du Schrott oder du angelst in Questteilen
So
Sowas sinnloses.
1. ist seit dem Patch alles anders
2. kann man jetzt sehr wohl, hab gestern mit einem Char bei Skill 9 begonnen, die Angeldailie im Sholazaar zu machen und habs geschafft (Skill danach 140)
3. aha
4. darin fängt man a) Kisten mit Sachen wie dem Buch, mit dem man die Fähigkeit Fischschwärme entdecken lernt, b) Kisten mit Materialien, c) graue Sachen wie das Dampfpumpenmotorteil, das 25g beim Händler bringt d) den Erfolg, in allen Wrackteiltrümmerdingens Azeroths geangelt zu haben
Mein DK hat bis 225 Deviatfische gefangen. Dann hab ich die Angelquest bei Nat Pagles gemacht und mir die tolle Rute geholt. Damit und ein paar Ködern hab ich begonnen, die Schwärme abzufischen. Ich hab ab Skill 237 nur in Schwärmen Nordrends geangelt und habe jetzt Skill 397. das sind.. wenn man bei jedem 1,5. Schwarm einen Skillpunkt kriegt und je Schwarm ca 5 "Sachen" angelt , grob geschätzte 1200 Würfe (wohlgemerkt nur in Schwärmen!!). Die Schildkröte war nicht dabei.
Meine Vermutung: die Dropchance der Schildkröte ist an einen glücklichen Fang (kein graues Teil sondern ein Fischlein) gebunden und dazu noch sehr gering. Also wie beim Welpenkillen, als Beispiel: du kannst einen bekommen beim ersten Mob oder beim 10.000ten. Einzige Bedingung: du musst Welpen erschlagen oder - bei unsrer Schildkröte - einen Fisch in einem Nordrendschwarm fangen. Also besteht nach den neuen Regeln des Angelns die extrem astronomisch geringe Chance, beim 2. Skillpunkt (mit 1 fängt man ja an) eine Schildkröte zu fangen wenn man - in den Schwärmen Nordrends angelt und -einen glücklichen Wurf (sprich kein graues Teil) hat. Die Chance steigt mit höherem Skill, da man weniger graues Zeug angelt. Letztlich angelt man an einem Schwarm am Anfang 20 graue Teile und 4 Fische, bei diesen 4 Fischen bestand aber die Chance, dass unser begehrtes Mount dabei ist. Später angelt man 1 graues Teil pro Schwarm und 4 Fische, wobei eben bei diesen Fischen die Dropchance bestand.
Meine Vermutung beruht auf den Beobachtungen der Angeldailies, bei grauen Teilen war der begehrte Geister oder wie auch immer Fisch nie dabei. Nur bei glücklichen Würfen.
Auf sowas kommt man beim Angeln..