Mount Makro

Crosaider-92

Rare-Mob
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Buffs erhalten
19
Hallo @ all

Ich möchte gern ein Makro habendas folgendes macht:

Wenn ihc in der Schrbenwelt bin soll das Flugmount benutzt werden und wenn ihc in der "normalen" Welt bin mein Frostsäbler.

Ist das überhaupt möglich? Müsste ja irgendwie mit if oder so gehen. Ich möchte es nicht mit link- bzw. rechtsklick haben.

Hoffe auf eure Hilfe.

Crosaider-92


EDIT:

Syr sollte besser suchen. Habe es jetzt hier im Forum gefunden:

/use [nomod,outdoors,noflyable,nocombat] "Mount"
/use [mod:alt] "Mount"
/use [nomod,outdoors,flyable,nocombat] "Flugmount"

Zeile 1: Beschwört bei einem Linksklick, draußen, in Azeroth und außerhalb des Kampfes das normales Mount
Zeile 2: Beschwört bei einem Linksklick mit gedrückter alt-Taste das normale Mount (falls man in der Scherbenwelt mal nicht fliegen will)
Zeile 3: Beschwört bei einem Linksklick, draußen, in der Scherbenwelt und außerhalb des Kampfes das Flugmount

von Lord Venom (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=57165&hl=mount+makro)

Für Mount bzw. Flugmount müsst ihr den Namen eures Mounts eintragen (Mount shit+linksklicken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#showtooltip [flyable] Schneller roter Windreiter;Zügel des weißen Reittalbuks
/dismount [mounted]
/stopmacro [mounted],[nooutdoors]
/use [flyable,nobutton:2] Schneller roter Windreiter;Zügel des weißen Reittalbuks

Nimm das ^^ das is noch einfacher.. Kein geklicke mit Alt oder so
 
Geht das nicht auch ohne 2 Button, also wirklich nur mit einem? Meins ging vor dem Patch irgendwie so (hab das ausversehen gelöscht und bekomm das nicht weider ganz hin -.-:

[codebox]/cast [nomounted, flyable] Turbogetriebene Flugmaschine
/cast [nomounted, noflyable] Schneller weißer Turboschreiter
/dismounted [nomounted][/codebox]

Das Problem ist nur das er seit dem Patch nicht mehr auf den Schreiter geht, bei nem Kollegen klappt es komischerweise oO

Kann hier vllt einer weiterhelfen?
 
Eventuell Änderungen des Namens. War bei dem Netherdrachen auch so...
 
Servus

Code:
#showtooltip
/cast Streitwidder der Sturmlanzen
/cast [combat] Geisterwolf

Hier is mein Problemkindchen.. Aber: Wenn ich infight bin, kann i mein wöflchen ned Casten.. Ich komm aber ned so wirklich drauf wieso... :/ lil' help?
 
Servus

Code:
#showtooltip
/cast Streitwidder der Sturmlanzen
/cast [combat] Geisterwolf

Hier is mein Problemkindchen.. Aber: Wenn ich infight bin, kann i mein wöflchen ned Casten.. Ich komm aber ned so wirklich drauf wieso... :/ lil' help?

Ich glaube, die Mounts werden nicht mehr gecastet, sondern geused. Außerdem fehlt die [nocombat] Bedingung beim ersten Aufruf. Schlägt dieser Aufruf nämlich fehl, wird das gesamte Makro abgebrochen. Probier mal folgendes:

Code:
#showtooltip
/use [nocombat] Streitwidder der Sturmlanzen
/cast [combat] Geisterwolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Cast geht 1a aber das andere probier i ma.. danke
wink.gif
 
Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber gibt es eine Möglichkeit, Icon + Tooltip auch danach zu richten, welches Mount gewählt wird?

Also dass sobald mein Flugmount verfügbar ist, und bei klicken benutzt wird, das Icon vom Greifen zu sehen ist (+ Tooltip), und in Azeroth halt das Icon + der Tooltip von meinem normalen Mount?

Habe momentan folgendes Makro:
/cast [nomounted, noflyable] Schneller grüner Roboschreiter
/cast [nomounted, flyable] Goldener Greif
/dismount


Vielen Dank schonmal,
Dwarim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#showtootlip [bedingung] Name des irgendwas ; [bedingung] Name des irgendwas
 
Zurück