Makro für Mounts

Mourist

Quest-Mob
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo leute,
ich hab mir ein Makro erstellt, mit dem ich mit einem Klick eines der Mounts beschwören kann

So will ich auf Linksklick, wenn ich fliegen kann, das Flugmount, und wenn man nich fliegen darf, das Bodenmount beschwören.

Das klappt auch alles soweit, nur stehe ich jetzt in Dalaran und ich kann nicht aufs Bodenmount steigen (da Flugmounts in Dalaran bekanntlich verboten sind
wink.gif
.
Als Fehlernachricht steht: "Ich kann das hier nicht verwenden"

Ich poste mal mein Makro, vielleicht kann mir jemand von euch ja auf die Sprünge helfen
smile.gif


#showtooltip
/cast [combat,nomounted][button:2][modifier] Geisterwolf
/cast [nostance,nocombat,flyable] Schneller grüner Windreiter
/cast [nostance,nocombat,noflyable] Gepanzerter Braunbär
/dismount [mounted]
/cancelform [stance]

Mfg Mourist

Ps: Sollte ich hier im falschen Forum sein, so entschuldige ich mich schon einmal ^^

EDIT: Hab das Makro jetz in OG ausprobiert, da komme ich auf das Bodenmount... das muss an Nordend liegen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn jetzt viele sagen, warum addon, wenn es doch auch mit makro geht...

schau dir mal RandomCompanion an.

mit /rmount wird das jeweils passende mount aus dem rucksack gekramt. (die langsamen modelle werden bei verfügbarkeit schnellerer natürlich nicht beschworen) und man hat, wenn man viele mounts hat, jedes mal ein anderes unterm hintern.

das gleiche funktioniert mit /rpet auch mit den haustieren.....für die zoobesitzer. also fix 2 makrobuttons gemacht und ausgesorgt^^
 
Lass die flyable-Optionen weg. Die funktionieren in Dalaran nicht. Das Makro probiert immer erst das Flugmount, wenn das nicht geht, wird das Bodentier beschworen.

#showtooltip
/cast [combat,nomounted] Geisterwolf
/cast [nostance,nocombat] Schneller grüner Windreiter
/cast [nostance,nocombat] Gepanzerter Braunbär
/dismount [mounted]
/cancelform [stance]
 
Zurück