Mount-Makro-Icons

Dwarim

Rare-Mob
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Kommentare
478
Buffs erhalten
89
Sorry, wenn ich eure kostbare Zeit verschwende, aber ich habe weder durch ausprobieren, noch durch suchen bei Google/hier im Forum eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Sie lautet:
"Gibt es eine Möglichkeit, Icon + Tooltip beim Mount-Makro auch danach zu richten, welches Mount gewählt wird?"

Also dass sobald mein Flugmount verfügbar ist, und bei klicken benutzt wird, das Icon vom Greifen zu sehen ist (+ Tooltip), und in Azeroth halt das Icon + der Tooltip von meinem normalen Mount?

Habe momentan folgendes Makro:
/cast [nomounted, noflyable] Schneller grüner Roboschreiter
/cast [nomounted, flyable] Goldener Greif
/dismount



Vielen Dank schonmal,
Dwarim
 
Wegen der Makrofrage mal verschoben
wink.gif
 
Schon mal probiert "#showtooltip" an den Anfang des Makros zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa soweit bin ich jetzt gerade auch gekommen. Dadurch wird zwar der Tooltip angezeigt, allerdings nicht, wenn man sich auf dem Mount befindet. Dann wird nur der Makro Name angezeigt (ist nich sooo schlimm, hab's jetzt "Absitzen" genannt, da man ja dann bei draufklicken vom Mount steigt).

Allerdings wird immer nur das Bild angezeigt, welches ich im Makro Fenster wähle, gibt es da eine möglichkeit, das zu ändern? Dass mehrere Bilder angezeigt werden können? Nicht gleichzeitig, aber dass sie sozusagen zur Auswahl stehen.


Edit:

Hab's jetzt "perfektioniert", das Einzige, was noch fehlt sind die unterschiedlichen Icons. Tooltip funktioniert jetzt.
/cast [nomounted, noflyable] Schneller grüner Roboschreiter
#showtooltip Schneller grüner Roboschreiter
/cast [nomounted, flyable] Goldener Greif
#showtooltip Goldener Greif
/dismount
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings wird immer nur das Bild angezeigt, welches ich im Makro Fenster wähle, gibt es da eine möglichkeit, das zu ändern?
Ja, gibt es: Das rote Fragezeichen ganz am Anfang. Das richtet sich immer nach dem Zauber/Item, was gecastet/geused werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat soweit alles geklappt, muss das morgen nochmal testen, hab keine lust jetzt 30 min auf den ruhestein zu warten^^.
 
Hab's jetzt nochmal ausprobiert, allerdings funktioniert es immernoch nicht so, wie ich will.

Makrotext:

#showtooltip [flyable] Goldener Greif [noflyable] Schneller grüner Roboschreiter
/cast [nomounted, flyable] Goldener Greif
/cast [nomounted, noflyable] Schneller grüner Roboschreiter
/dismount [mounted]


Es funktioniert, solange ich das Makro ändere. Sobald ich die Welt wechsle, bleibt jedoch das Icon vom vorherigen Mount, und wird als "nicht anwählbar" angezeigt, ist aber trotzdem benutzbar. ("nicht anwählbar" = Vom Zeichen her, als wenn der Skill gerade CD hat).

Ich poste gleich Screenshots.



EDIT:

Hier die Screens (zu einem Bild zusammengefügt).

Erklärungen:

1. Ich erneuere das Makro, lege das "?" Symbol fest, und speichere das Ganze.
2. Nun schließe ich ganz normal das Makro Fenster.
3. Ich mounte (in der alten Welt) auf. (Alles funktioniert, wie es soll)
4. Auch "beritten" wird der Tooltip korrekt angezeigt.
5. Nun versuche ich das Gleiche in der Scherbenwelt. (Tooltip + Symbol vom Roboschreiter, gecastet wird jedoch der Greif)
6. Ich sitze auf dem Greifen, doch sowohl Tooltip, als auch Symbol sind weiterhin die des Roboschreiters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal daraus nur:

Code:
#showtooltip 
/cast [nomounted, flyable] Goldener Greif
/cast [nomounted, noflyable] Schneller grüner Roboschreiter
/dismount [mounted]
 
mach mal daraus nur:

Code:
#showtooltip 
/cast [nomounted, flyable] Goldener Greif
/cast [nomounted, noflyable] Schneller grüner Roboschreiter
/dismount [mounted]


Dann funktionierts auch nicht richtig. Hab jetzt aber die Lösung, man muss bei einer Auflistung ein ";" zwischensetzen. Wusste das nicht, weil ich mich halt mit Makros nich so auskenn^^.

Korrektes, funktionierendes (
wink.gif
) Makro:
#showtooltip [flyable] Goldener Greif ; [noflyable] Schneller grüner Roboschreiter
/cast [nomounted, flyable] Goldener Greif
/cast [nomounted, noflyable] Schneller grüner Roboschreiter
/dismount [mounted]


Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben.
smile.gif



MfG,
Dwarim
 
Zurück