Mountbosse farmen als Schurke

schwarza

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Kommentare
64
Buffs erhalten
23
So hallo zusammen, da ich in letzter Zeit öfters Mountbosse farme und so langsam sehr viele als Schurke solo machbar sind, wollt ich hier mal meine Erfahrungen niederschreiben, vielleicht kennt ihrs schon, vielleicht habt ihr weitere Tipps oder vielleicht hilfts euch eigentlich.

Aktuell farme ich regelmäßig drei Bosse, 2 in Zul Gurub und Anzu seit Patch 4.0.1 solo.

Grundsätzlich vorab was zum Equip, trage in der Regel das normale Equip, T10,25 durchgehend, einige 277er Items, im Schnitt ist der Itemlevel so 270. Skillung ist Meucheln!
Eine wichtige Erfahrung vorab, als Schmuck lohnen sich Trinkets die die Ausdauer erhöhen und eine Absorbfunktion haben.

Mein Char ist Mensch, insofern interessieren mich gelegentliche Stuneffekte kaum, unter Umständen würde hier das PVP-Trinket zum Stun entfernen evtl. helfen.

Daher trage ich aktuell bei diesen Bossen

und


1.)
Fangen wir mit Anzu an - Sethekkhallen (Zügel des Rabenfürsten):
Direkt mit Blutung öffnen, Verstümmeln und dann Gesundung und diese im ganzen Kampf oben halten.
Der Boss wird 2mal immun und stunt evtl., bevor euch seine ca. 6 Vögel angreifen. Hier ist es wichtig Combopunkte auf Anzu oben zu haben und diese dann bei auslaufender Gesundung direkt wieder in Gesundung umzuwandeln.
Bei den Phasen in denen die Vögel kommen, bei niedirgen Leben die Trinkets und Entrinnen benutzen, das verschafft euch Zeit und über Gesundung kriegt ihr euer Leben wieder nach oben.
Wichtig sind Gifte auf der Wurfwaffe, um die Vögel recht einfach per Dolchfächer zu killen.

Insofern wichtig:
Gesundung immer oben halten in den Phasen wo die Vögel kommen CDs benutzen und notfalls immer einen Heiltrank einwerfen.

Ach ja Vanish bringt hier nix, der findet euch trotzdem wieder, vor allem wenn Vögel da sind.
Alles in allem aber ein recht einfacher Kampf, das Mount ist bei mir aber leider noch nicht gedroppt.

2.)
Hohepriester Thekal - Zul Gurub (Schneller zulianischer Tiger)

Der Boss hat 2 Phasen in der ersten Phase habt ihr 3 Gegner mit unterschiedlichen Fähigkeiten die gleichmäßig runtergehauen werden müßen. Die Tiger werden vernachlässigt, da Sie im Dolchfächer am Anfang untergehen.

Wichtig ist, daß einer der drei Typen einen Heilzuaber wirkt der unbedingt gekickt werden muß, sonst wird der Kampf recht unangenehm. Am besten nehmt ihr euch diesen in den Fokus und schriebt ein entsprechendes Makro.

Auch in diesem Kampf Gesundung immer oben halten, in der ersten Phase recht schnell einen Heiltrank nutzen und dann abgestuft die Trinkets nacheinander nutzen.

Die 2te Phase ist ein Gegner, bei dem ihr Gesundung oben halten sollte, aber im Großen und Ganzen der einkommende Schaden sehr gering ist, was am häufigen Ausweichen liegt. Hier noch übrige CDs nutzen.

Insofern wichtig:
Gesundung immer oben halten, Heiler kicken, alle gleichmäßig down, CDs sinnvoll nutzen wenn Leben langsam sinkt und 2te Phase durchnuken.

Vansih hilft hier, aber bugt manchmal.

Insgesamt ist der Kampf recht easy, aber die erste Phase muß sauber gespielt werden, ansonsten gehen euch iwann die CDs aus.

3.)
Blutfürst Mandokir - Zul Gurub (Schneller Razzashiraptor)

Bisher einer der nervigsten Kämpfe, da der nach dem Ableben seines Dinos recht heftig zuhaut. Habe ich erst mit den beiden Trinkets geschafft, da der Absorb und die höhere Ausdauer sehr hilfreich ist.

Direkt nach dem Pull auf den Dino, Gesundung aufbauen und diesen dann ohne CDs runternuken.
Sobald der Dino down ist, auf den Boss und Entrinnen zünden, damit ihr wieder Leben aufbaut. Nach dem Auslaufen Absorb vom Trinket benutzen und notfalls einen Heiltrank einwerfen. Raus aus seinem komischen Klingenwirbel und wenn er feart aufpassen.

Dino am Leben lassen ist auch schlecht, da der Schaden ansonsten insgesamt zu hoch ist. Problem ist aber, daß der Typ kanpp 400k Leben hat, das dauert einen Moment bis der down ist.

Insofern wichtig:
Gesundung absolut wichtig, das Leben nie unter 20k fallen lassen, immer CDs benutzen um zu regen, dann sollte der machbar sein.

Insgesamt bisher der schwerste Kampf, nach etwas Übung und mit den Trinkets aber locker machbar.


So das war erstmal, werde die Woche dann mal Karazhan probieren und euch berichten.
 
Den "Korrodierten Skelettschlüssel" trage ich auch, aber ich nutze noch "Icks verrotteter Daumen" der erhöht auch kurzfristig dein Lifepool, hat zudem noch 113 Ausweichwertung drauf.

Desweiteren empfehle ich eher Combat, da man durch verstärktes Leder 50% mehr Rüssi bekommt ! und glaub mir, die merkst du^^

S.
 
Also ich mach Anzu und Kel'thas komplett im PvE Gear (grösstenteils 264er), das reicht aus wenn man Gesundung immer oben hat.
 
Der Boss hat 2 Phasen in der ersten Phase habt ihr 3 Gegner mit unterschiedlichen Fähigkeiten die gleichmäßig runtergehauen werden müßen. Die Tiger werden vernachlässigt, da Sie im Dolchfächer am Anfang untergehen.
Dolchfächer ist hier komplett sinnlos, auch am Anfang. Die Tiger können komplett ignoriert werden, gefühlten 90% ihrer Attacken weichst du aus, die restlichen spürt man nicht. Gleichmässig runterhauen, bis jeder der zwei Adds ca. 30k HP hat. Boss Killen > Adds killen (sollten durch giftticks inzwischen auf 20k oder weniger sein)

3.)
Blutfürst Mandokir - Zul Gurub (Schneller Razzashiraptor)

Bisher einer der nervigsten Kämpfe, da der nach dem Ableben seines Dinos recht heftig zuhaut. Habe ich erst mit den beiden Trinkets geschafft, da der Absorb und die höhere Ausdauer sehr hilfreich ist.
Raptor kann komplett ignoriert werden...wie die Tiger bei Thekal macht er kaum dmg und ist vernachlässigbar, ganz im Gegensatz zu dem massiv spürbarem dmg Boost den Mandokir bekommt wenn man Olgan killt. Ich hab ein ilvl von knapp 264 mit dem Schurken und benutze nur den Skelettschlüssel in dem Fight...trotzdem steigt man aus dem Mandokir Fight mit 80% HP aus...ohne Healpot. Raptor kann danach innerhalb von Sekunden umgekloppt werden.


Ich glaube was noch wichtig ist, ist die SKillung. Darüber dass Assassination zzt. die stärkste Skillung vom dmg her ist, braucht man glaub ich nicht mehr streiten. Für Soloaktionen gegen alte Raidbosse empfehle ich eine Abwandlung der derzeit gängigen Assa Raidskillung, die so aussieht:


http://www.wowhead.c...oGobZ0h:RVqbofm

16% weniger dmg während recuperate aktiv ist + erhöhter recuHeal sind genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern Kara Solo bis Aran gemacht und das ohne irgendein PvP-Teil oder spezielles Trinket. Dank verb. Leder und der verb. Gesundung aus dem Kampfbaum ging das alles problemlos. Ok, Kurator war schon etwas knapp

Ausserdem empfehle ich euch für solche Späße dringend Combat. Mit Klingenwirbel der nur noch 30 Sek. CD hat ist der quasi zu jedem Mobpack bereit...
 
Kleiner Tip zu Mandokir:

Ihr könnt Mandokir auch ganz ohne Raptor bekämpfen. Wenn ihr Mandokir gepullt habt, einfach Vanishen und schnell wieder eröffnen mit Fieser Trick (ich weis Fieser Trick bringt nix, aber so seit ihr wieder schnell an Mandokir bevor er resetet). So bleibt der Raptor den ganzen Kampf weg.
 
Also ich habe gestern Kara Solo bis Aran gemacht und das ohne irgendein PvP-Teil oder spezielles Trinket. Dank verb. Leder und der verb. Gesundung aus dem Kampfbaum ging das alles problemlos. Ok, Kurator war schon etwas knapp

Ausserdem empfehle ich euch für solche Späße dringend Combat. Mit Klingenwirbel der nur noch 30 Sek. CD hat ist der quasi zu jedem Mobpack bereit...

das kann ich so unterschreiben ...

Anzu brauchts nichtmal wirklich evade wenn gesundung tickt , Aran läuft Brain Afk , und in ZG muss man eigentlich nur drauf achten das die 3 kasper beim Tigerboss möglichst gleich schnell sterben ^^
 
(...)
Desweiteren empfehle ich eher Combat, da man durch verstärktes Leder 50% mehr Rüssi bekommt ! und glaub mir, die merkst du^^
(...)
Combat is sowieso recht nice beim "solo-farmen", weil du mit Klingenwirbel, Mordlust und auch Adrenalinrausch Mobgruppen in der Luft zerreisst ...
 
Zurück