Mountmakro spezial

hey dude

Rare-Mob
Kommentare
88
Hallo Buffies!

Ich habe eine Frage zur Mountbeschwörung. Aber erst mal die Vorgeschichte. Alles fing an mit der Levitieren Glyphe.
Da hab ich mir gedacht, es wäre doch praktisch, wenn ich in der Luft den Levitieren Buff via Makro zu entfernen um präziser levitieren zu können, da ich das Mountmakro auf eine Taste gelegt hab sowie Levitieren^^
Gesagt, getan:

/use [nomounted] schneller lila falkenschreiter
/dismount [mounted]
/cancelaura levitieren

Dann hat mich aber die Fehlermeldung genervt, die kam, wenn ich das Levitieren unterbrach. Also:

/run UIErrorsFrame:Hide()
/use [nomounted] schneller lila falkenschreiter
/dismount [mounted]
/cancelaura levitieren
/run UIErrorsFrame:Clear()
/run UIErrorsFrame:Show()

Eine Woche später hab ich mir das Mammut geholt für die 300 Splitter das Kriegsmammut gekauft und wollte das auch ins Makro einbinden.

/userandom [nomounted] schneller lila falkenschreiter, schwarzes kriegsmammut
/dismount [mounted]
/cancelaura levitieren

Das Mammut war zwar recht schön anzusehen, aber nicht so oft. Also wollte ich die Wahrscheinlichkeit, aufs Mammut zu mounten verringern, in dem ich noch ein paar "schneller lila falkenschreiter" dazunahm.

/userandom [nomounted] schneller lila falkenschreiter, schneller lila falkenschreiter, schwarzes kriegsmammut
/dismount [mounted]
/cancelaura levitieren

Und so sieht mein Makro atm aus. Das Mammut kommt für meinen Geschmack immer noch zu oft vor^^
Nur passt kein "schneller lila falkenschreiter" mehr rein. Ja ich weiss, bin wählerisch. Aber mich interessert generell
wie man Mounts beschwören kann mit ner ID oder API befehlen. Oder vielleicht kann man ja auch eine Wahrscheinlichkeit in "/userandom" einbauen. Ich weiss es nicht. Hab schon versucht, die ItemID einzufügen, aber das ging irgendwie nicht.

Also, wie kann ich die Wahscheinlichkeit auf den Falkenschreiter erhöhen, ohne die 255 Zeichengrenze zu überschreiten?
Freue mich über hilfreiche Ratschläge, sowie konstruktive Kritik etc.

mfg Dude

Zurück