Imanewbie
Dungeon-Boss
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Da es hier einige unstimmitkeiten gibt, möchte ich einmal an dieser stelle mich mal wieder am Rechnen versuchen.
Wir gehen von den Werten aus:
1000 Int
Jetzt vergleichen wir den mana reg der über einen Bosskampf von 4min geht (ist ca normale Zeit).
Die Mana reg Formel:
MP5 = 5 * (0.001 + sqrt(Int) * Spirit * Base_Regen) rounded up
So mal Werte einsetzen: 5 * (0.001 + wurzel(1000)*1* 0.003343(Wert für Level 80) ) = 0.533575 da ich nicht weis wie genau aufgerundet wird schätze ich mal 0.54mp5
Durch bestimmte Talente wie Mediation und Erleuchtung wird der Mana reg durch wille gesteigert.
Als setzen wir nicht 1 sonder 1.06 Wille in die obere Formel ein. (wird um 6% erhöht)
Mit den neuen Werten ergibt sich: 0.57 mp5
Im Kampf wird dieser Mana reg aber noch um 50% gesenkt das heist auf 0.29 mp5.
Über 4 min ergibt das: 0.29*(4*60)/5 = 11.3 Mana
Mit mp5 items würde es 1*(4*60)/5 = 48 Mana ergeben.
_________________________________________________
Zusammenfassend:
Also wirkt sich mp5 umso mehr aus je länger ein Kampf dauert, und ein Diszi profitiert mehr von mp5 als von Wille, da sonst keine weiteren Attribute verstärkt werden.
mfg
_________________________________________________
Da aber Wille 2.5fach stärker auf einem teil ist als mp5 verändert sich das Ergebnis:
Bsp:
15 Wille verzauberung im vergleich zu einer 6 mp5 verzauberung.
oder Die Steine:
Irisierender Himmelssaphir
Funkelnder Himmelssaphir
Formel von oben:
5 * (0.001 + wurzel(1000)*15.9(6% durch Skillung)*0.003343) = 8.41 mp5
Im vergleich sind 6 mp5 außerhalb des Kampfes schlechter:
Innerhalb ergibt sich damit: 4.20 mp5 für Wille (50% durch Mediation)
Damit ist mp5 für einen Diszi noch besser, das ändert sich je höher int stackt.
P.s. Falls jemand fehler in Meiner Überlegung feststellt pls posten
mfg
____________________________________________________
Fazit:
Mp5 ist im Kampf noch immer besser für einen Diszi obwohl sich der Wert immer weiter verringert je höher Intelligenz ist.
Edit: So Formel neu berechnet jetzt sollte das Richtige raus kommen.
Edit2: @Aerv das kann man ja mal Testen: 1600 Int
Mit den 2 Sockeln von Oben ergibt das:
5 * (0.001 + wurzel(1600)*16.96(6% durch Skillung)*0.003343) = 11.35 mp5
Davon 50% ergibt 5.68 mp5 < 7 mp5
Damit sollte bewiesen sein das sich Wille zwar annähert aber nie den mp5 Wert überholt.
(Auch wenn ich mit dem Faktor 2.5 Rechne kommt nur 5.68 mp5 (durch Wille) nicht an 6.4 mp5 heran.)
Wir gehen von den Werten aus:
1000 Int
Jetzt vergleichen wir den mana reg der über einen Bosskampf von 4min geht (ist ca normale Zeit).
Die Mana reg Formel:
MP5 = 5 * (0.001 + sqrt(Int) * Spirit * Base_Regen) rounded up
So mal Werte einsetzen: 5 * (0.001 + wurzel(1000)*1* 0.003343(Wert für Level 80) ) = 0.533575 da ich nicht weis wie genau aufgerundet wird schätze ich mal 0.54mp5
Durch bestimmte Talente wie Mediation und Erleuchtung wird der Mana reg durch wille gesteigert.
Als setzen wir nicht 1 sonder 1.06 Wille in die obere Formel ein. (wird um 6% erhöht)
Mit den neuen Werten ergibt sich: 0.57 mp5
Im Kampf wird dieser Mana reg aber noch um 50% gesenkt das heist auf 0.29 mp5.
Über 4 min ergibt das: 0.29*(4*60)/5 = 11.3 Mana
Mit mp5 items würde es 1*(4*60)/5 = 48 Mana ergeben.
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Zusammenfassend:
Also wirkt sich mp5 umso mehr aus je länger ein Kampf dauert, und ein Diszi profitiert mehr von mp5 als von Wille, da sonst keine weiteren Attribute verstärkt werden.
mfg
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Da aber Wille 2.5fach stärker auf einem teil ist als mp5 verändert sich das Ergebnis:
Bsp:
15 Wille verzauberung im vergleich zu einer 6 mp5 verzauberung.
oder Die Steine:
Irisierender Himmelssaphir
Funkelnder Himmelssaphir
Formel von oben:
5 * (0.001 + wurzel(1000)*15.9(6% durch Skillung)*0.003343) = 8.41 mp5
Im vergleich sind 6 mp5 außerhalb des Kampfes schlechter:
Innerhalb ergibt sich damit: 4.20 mp5 für Wille (50% durch Mediation)
Damit ist mp5 für einen Diszi noch besser, das ändert sich je höher int stackt.
P.s. Falls jemand fehler in Meiner Überlegung feststellt pls posten
mfg
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Fazit:
Mp5 ist im Kampf noch immer besser für einen Diszi obwohl sich der Wert immer weiter verringert je höher Intelligenz ist.
Edit: So Formel neu berechnet jetzt sollte das Richtige raus kommen.
Edit2: @Aerv das kann man ja mal Testen: 1600 Int
Mit den 2 Sockeln von Oben ergibt das:
5 * (0.001 + wurzel(1600)*16.96(6% durch Skillung)*0.003343) = 11.35 mp5
Davon 50% ergibt 5.68 mp5 < 7 mp5
Damit sollte bewiesen sein das sich Wille zwar annähert aber nie den mp5 Wert überholt.
(Auch wenn ich mit dem Faktor 2.5 Rechne kommt nur 5.68 mp5 (durch Wille) nicht an 6.4 mp5 heran.)
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