.mpq

Wabo

Quest-Mob
Kommentare
168
Ich suche schon lange nach einem Programm mit dem man .mpq Dateien importieren, exportieren und umwandeln kann.

Falls jemand weiß wo oder ob es solch ein programm "Kostenlos" gibt dann wäre ich froh.

Schönen dank schonmal im Voraus.

Super ist kostenlos und eine eierlegende Wollmilchsau im konvertierungs Bereich.

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ABer vermute du hast erst den gleichen Lesefehler gemacht wie ich. Super geht für mpg, aber nicht für mpq.
mpq ist ein Archiv Format, und kein Multimedia Format. Nach meinen bisherigen Reserchen im Internet. Nur habe ich bisher noch kein Tool ausfindig machen können, um die Datei zu öffnen unter Windows. Aber bleibe dran.
Also nach weiteren Resercvhen ist es eine Datei, die rain von Blizzard Programmen verwendet wird, und auch nur von den Blizzard Programmen geöffnet werden kann.
Auch Teilpatches werden in solche Dateien heruntergeladen, und am schluss zu einer Datei zusammengefügt. Damals für Diablo2 gab es noch dafür ein Entpackungsprogramm, nur das will nicht funktionieren, da eine Datei fehlt, welche wohl bei Diablo2 noch dabei war, um die Dateien mit dem Tool öffnen zu können.

Google ist dein Freund, erster Link

ABer vermute du hast erst den gleichen Lesefehler gemacht wie ich.
-- snipped --
Jopp
biggrin.gif

//Rafa

Zurück