Multi-Boxing

hi, der obere Link wegen dem Script für AutoHotkey funktioniert nicht, und ich würde gerne wissen ob es eine alternative gibt, bzw wie ich mit 2 accs multiboxing betreiben kann.
Oder weiß jemand in welcher Buffedshow das vorgestellt wurde?

mfg


hi
wink.gif
,
ich hab mich in den letzten tagen auch mal mit dual-boxing beschäftigt und ne super alternative zu AHK gefunden
wink.gif


Octopus

läuft ohne lästige script schreiberei und dauert nicht so lang es zu verstehen
wink.gif

bei mir klappt bis jetzt alles super!
victory.gif


ich hätte da auch noch ein kleines problem^^
ich habe wie oben geschrieben octopus. alles klappt, aber mein twink, der auf /folgen steht, läuft mir hinterher aber ruckelt echt, als ob es lagt...
weiß jemand an was das liegen kann? addons hab ich bei dem nur 4 an : mobmap, bagnon, bongos und xperl.

pc daten :
- graka nvidia6800gt
- ca. 3,1GHz prozessor
- 2x 512 arbeitsspeicher

dürfte doch eig alles passen, oder?
 
"vielleicht" aber auch nur vielleicht liegt es an deiner Internet Verbindung
wink.gif

hast du evtl. nur eine 1000er oder gar weniger?
ich habe gleiche probleme auch gehabt mit meiner 1000er leitung,
als ich mit meinen geschwistern zusammen wow gezockt hab xD
 
hm das könnte vllt sein...

ich glaub wir haben immo ne 2k leitung xD

also liegt es an der belastung durch das 2. fenster?
was wäre wenn ich alle addons für das 2. fenster deaktiviere? würde sich dann was ändern?
 
Glaub ich nicht. Wenn es wirklick am Internet liegt, dann hat das meines Wissens nach nur wenig/gar nichts mit dem Internet zu tun. Die Addons belasten ja nur dein System. Aber check das doch mal mir den Addons und spiel mal ohne.
 
Hat noch einer das script aus Schritt 3?

wollte das ganze mal ausprobieren aber der Link geht nichtmerh -.-
 
hab ne Frage und zwar hab 2 shamys und der 2te der auf folgen is is manchma nich in der richtigen richtung

gibts ne möglichkeit das wasd UND die mouseklick + mousebewegung übertragen wird
 
hab ne Frage und zwar hab 2 shamys und der 2te der auf folgen is is manchma nich in der richtigen richtung

gibts ne möglichkeit das wasd UND die mouseklick + mousebewegung übertragen wird


Wenn du dir den Link von TopFun angeschaut hast und den Code ein wenig verstanden hast, kannst du die Tasten einfach mit einfügen.

Hier ein Beispiel für 'w', einfach am Ende vom Script vor
; Note: From now on whenever you run AutoHotkey directly, this script
; will be loaded. So feel free to customize it to suit your needs.
einfügen und nach dem Schema noch asd.

Allerdings reicht folgen aus...

Code:
~w:: 
#IfWinActive, World of Warcraft 
{ 
ControlSend, , {w Down}, ahk_id %wowid1% 
ControlSend, , {w Down}, ahk_id %wowid2% 
ControlSend, , {w Down}, ahk_id %wowid3% 
ControlSend, , {w Down}, ahk_id %wowid4% 
ControlSend, , {w Down}, ahk_id %wowid5% 
} 
Return 

~w Up:: 
#IfWinActive, World of Warcraft 
{ 
ControlSend, , {w Up}, ahk_id %wowid1% 
ControlSend, , {w Up}, ahk_id %wowid2% 
ControlSend, , {w Up}, ahk_id %wowid3% 
ControlSend, , {w Up}, ahk_id %wowid4% 
ControlSend, , {w Up}, ahk_id %wowid5% 
} 
Return


Die Scripts für die Maustasten stehen übrigends auf auf der verlinkten Seite von TopFun.
 
Wenn du dir den Link von TopFun angeschaut hast und den Code ein wenig verstanden hast, kannst du die Tasten einfach mit einfügen.

Hier ein Beispiel für 'w', einfach am Ende vom Script vor
; Note: From now on whenever you run AutoHotkey directly, this script
; will be loaded. So feel free to customize it to suit your needs.
einfügen und nach dem Schema noch asd.

Allerdings reicht folgen aus...

Code:
~w:: 
#IfWinActive, World of Warcraft 
{ 
ControlSend, , {w Down}, ahk_id %wowid1% 
ControlSend, , {w Down}, ahk_id %wowid2% 
ControlSend, , {w Down}, ahk_id %wowid3% 
ControlSend, , {w Down}, ahk_id %wowid4% 
ControlSend, , {w Down}, ahk_id %wowid5% 
} 
Return 

~w Up:: 
#IfWinActive, World of Warcraft 
{ 
ControlSend, , {w Up}, ahk_id %wowid1% 
ControlSend, , {w Up}, ahk_id %wowid2% 
ControlSend, , {w Up}, ahk_id %wowid3% 
ControlSend, , {w Up}, ahk_id %wowid4% 
ControlSend, , {w Up}, ahk_id %wowid5% 
} 
Return


Die Scripts für die Maustasten stehen übrigends auf auf der verlinkten Seite von TopFun.

das script ist nicht vollständig ! schön rauskopiert aber vergessen, das am rechten rand noch eine scrollbar ist. sucht einfach bei google nach "AHK wow script" (octopus hab ich noch nicht versucht) script für die maustasten ist m.E. nicht notwendig.

bei mir hats gestern zwar gut geklappt habe dualbox auf single-pc gefahren aber mein delay war viel zu groß obwohl ich ne 16k leitung zu hause habe - ich vermute mal mein rechner macht die grätsche.

WICHTIG: wenn ihr mit den makros /follow und /assist arbeitet, stellt bei all euren Toons (also nicht-main) die tastaturbelegung um oder konfiguriert AHK so, dass die bewegungstasten (außer sprungtaste) nicht an alle fenster gesendet werden. dann sollte also nur auf dem main main "wasd" konfiguriert sein. anderenfalls gibts ein heilloses durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man es auch hinbekommen, dass wenn man jmd anklickt, die anderen chars das selbe machen? alsom zb für q annehmen wär das gut
 
Hat mir jemand ein Tipp wie ich es mit dem looten anstellen kann? Ich hab z.Z. 2 Druiden, aber nur einen Monitor. Ich hab das Bild vom Melee angezeigt, das vom Resto ausgeblendet, aber beim looten muss ich jedes mal wechseln, was nervt...hat da jemand nen Tipp?
 
Hat mir jemand ein Tipp wie ich es mit dem looten anstellen kann? Ich hab z.Z. 2 Druiden, aber nur einen Monitor. Ich hab das Bild vom Melee angezeigt, das vom Resto ausgeblendet, aber beim looten muss ich jedes mal wechseln, was nervt...hat da jemand nen Tipp?
Einfach beim 2 Char auf Passen stellen.
 
Eine Frage: warum muss ich den WoW-Ordner kopieren? Ich kann doch einfach aus dem gleichen WoW-Ordner die WoW.exe zweimal starten, in dem ersten WoW melde ich mich mit Account1 und in dem zweiten WoW mit Account2 an. Beide Accounts erhalten ja einen unterschiedlichen Config-Tree im WTF-Ordner. Oder geht es dabei nur darum, die WoW-Programme mit unterschiedlichen config.wtf-Dateien zu spielen? Wenn ja, kann man ja eine Batch-Datei schreiben, die die config.wtf einfach passend ersetzt. z.B.:

Für den ersten Account (../World Of Warcraft/Acc1.bat):

@echo off
copy WTF/{Accountname1}/config.wtf WTF/config.wtf
start WoW.exe
exit

Für den zweiten Account (../World Of Warcraft/Acc2.bat):

@echo off
copy WTF/{Accountname2}/config.wtf WTF/config.wtf
start WoW.exe
exit

So spart man sich viel Speicherplatz auf der Festplatte und viel Zeit mit dem Kopieren der Ordner. Und die Addons kann man ja dank separaten Config-Tree trotzdem individuell einstellen. Oder hab ich da was übersehen?

Ich habe auch 2 Accounts, spiele aber selten beide gleichzeitig. Nur wenn ich etwas von einem Char auf dem 1. Account zu einem Char auf dem 2. Account handeln möchte, starte ich einfach WoW zweimal und switche mit ALT+Tab.

Echtes Multiboxing auf einem PC stelle ich mir in etwa so vor: man startet ein Haupt-WoW, über das man den Hauptchar im Fullscreen steuert. Die Zweit-WoWs startet man im Window-Mode mit Grafik-Details auf minimum runtergeschraubt und das Fenster minimiert. Außerdem deaktiviert man in den Zweit-WoWs den Sound, weil man sonst alles doppel hört.

1. Ich stelle die Zweit-Chars so ein, das sie per Makro meinem Hauptchar folgen können:

/target [Hauptchar]
/follow

Dieses Makro lege ich z.B. auf die Taste 1, also muss ich AutoHotKey so konfigurieren, das per Druck auf die Gehen-Taste von Hauptchar (W, Pfeil-Hoch oder Num-Lock) die Taste 1 an alle offenen WoW-Fenster geleitet wird. Wurde ja schon beschrieben, wie das geht. Taste 1 hat beim Hauptchar dann KEINE Funktion, oder dient einfach nur dazu, den anderen Chars zu sagen, dem Hauptchar zu folgen, wenn man das nicht per Gehen realisieren möchte/kann.

2. Jeder Schadenszauber der Zweit-Chars muss durch ein Makro ersetzt werden:

/assist {Hauptchar}
/cast [harm] {Zauberspruch}

Die Schadenszauber der Zweit-Chars sollten in etwa die gleiche Funktion haben (Cooldown, CastZeit usw.). Drücke ich nun Taste 2 im Hauptfenster, um einen Schadenszauber auszuführen, wird durch AutoHotKey diese Taste auch an die anderen WoW-Fenster geleitet, wodurch diese dann das oben genannte Makro ausführen und das gleiche Ziel angreifen, wie mein Hauptchar. Das macht man dann mit allen Schadenzaubern auf den folgenden Tasten 3, 4 usw.

3. Jeder Heilzauber des Zweit-Chars muss ebenfalls durch ein Makro ersetzt werden:

/target {Hauptchar}
/cast {Heilzauber}

Auch hier verfährt man wie unter 2. beschrieben. Wenn z.B. mein Hauptchar ein Mage ist und mein Zweit-Char ein Heal-Dudu, dann kann man das natürlich auch so machen, das der Hauptchar den Schadenszauber spricht, während der Heiler die Heilung ausführt. Man muss nur gucken, das man die Zaubersprüche mit der gleichen (oder ähnlichen) CastZeit und dem Cooldown auf die gleichen Tasten belegt.

4. Aufmounten:

/use [Mountname]

Problem ist nur, das man nach einem Kampf mit nem Hexer, der Schreckensgeheul einsetzt, erstmal alle Zweit-Chars wieder einsammeln muss ^^
 
sieht gut aus leider funktionieren die wichtigsten sachen nicht

1. der link zum ahk script
2. der link zum maximizer

aber danke für die arbeit
victory.gif
 
hallo zusammen,

ich habe multiboxing besser gesagt dualboxing ausprobiert auf einem rechner, 2 char erstellt fix gelvlt, nur nach einem neu start weil ich kurz was essen war funktioniert Ahk autokey nicht mehr. Der geclonte char läuft dem main hinterher und macht garnichts mehr, sowie leertaste und tab taste funktionieren auch nicht wenn autokey an ist? warum ? kann mir mal da einer bitte helfen ?
 
Guten Morgen ^^

habe alle Schritter bisher verfolgt , auch maximizer ist installiert , allerdings ruckelt mein system extrem stark sobald ich wow 2 mal ausführe , oder aber nur einmal wow unter maximizer. ca 3fps

Mein systen:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 3100 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2816 MB
BIOS Typ Award Modular (12/24/07)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GX2 (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GX2 (512 MB)

Müsste doch von den Komponenten reichen , oder?
dunno.gif
 
Also ich benutze keyclone (keine freeware) und da kann man sich die wow-starterei sparen, weil da kann mans einstellen:
- das alle 5 wow's gestartet werden (können auch noch mehr sein wenn man lustig ist)
- das alle fenster "einen eigenen platz haben" also man alle übersichtlich hat.
- man braucht keine scripte zu schreiben oder sonstwas.
- man kann die fps für jedes fenster einstellen. (ich hab im "focus-fenster - da wo maus grad ist, also das fenster wo ich grad benutze fps 40 bei den anderen fps 10 - klappt wunderbar)

Warum man 2 bildschirme braucht respektive alle chars sehen muss? 1. weil man dann z.b. schneller quests abgeben kann, oder aber gucken kann ob ein char wieder mal rumzickt etc.

zudem würde ich keine mausklicks übertragen wollen, weil du dann sehr eingeschränkt bist.
z.b. wenn du mit 1 pala und 4 mages zockst, dann steuerst du die mages (also spells) per hotkeys und den pala benutz dann mit mausklicks z.b.

looten würde ich einstellen jeder gegen jeden, dann kannst mit deinem "main-char" alles looten bis der voll ist und dann allenfalls wenn voll alles einem alt traden...

Gibt noch jede menge zum erzählen *g* - vielleicht schreib ich das mal alles auf


Achja, mein system (5 wow laufen - allerdings alle anderen programme aus):
AMD 64 X2 dual 2.61 GHz
3.25 GB Ram
Win XP
nVidia GF 7600 GS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, übrigens zum Thema RAM und XP...

Das ganze ist etwas komplizierter *g*

Denn beide Parteien hatten teilweise recht.

Denn Windows kann maximal 2 GB RAM pro Anwendung vergeben. Das normale Windows ist ausserdem auf 4GB maximal begrenzt. Zusätzlich verliert man aber 512 MB RAM wegen dem PCI-Bus wenn man mehr als 3 GB Ram hat...

Das ganze kann sich je nach Hardware auch verändern... Also uU hat man nur 2 GB auch wenn man 8 GB eingebaut hat.
Wer das umgehen will sollte sich nen 64-er system zulegen, da es bei 32-er nunmal die einschränkungen gibt, welche auch nicht oder nur teilweise (und buggy) umgangen werden können.
 
Hallo.

Ich habe mir jetzt alles was ich zu Dualboxing gefunden habe durchgelesen, aber irgendwie versteh ich einiges immernoch nicht.

Nehmen wir meine aktuelle Situation als Beispiel:

Ich habe zwei Accounts. Nun würde ich gerne einen Jäger und einen Magier gleichzeitig leveln. Der Jäger soll den Hauptcharakter darstellen.

Greift der Jäger jetzt einen Mob an, soll der Magier ihm unterstützend mit Frostbolts zur Seite stehen. Desweiteren soll der Magier falls es mal brenzlig wird die Gegner festfrieren.
Mach ich jetzt eine Quest wo nicht der Killcount bestimmter Mobs, sondern spezielle Items die man looten muss gefragt sind, soll der Magier (nachdem der Jäger seine X Stück von X eingesammelt hat), die nächsten toten Mobs looten.

Ich brauch also schon mal Makros für:

1. Magier soll aufs Mount steigen
/use Name des Mounts

2. Magier soll Jäger folgen
/follow Name des Jägers

3. Magier soll Jäger mit Frostbolts unterstützen
/assist Name des Jägers
/cast frostbolt

4. Magier soll Mob looten den Jäger im Target hat
Makro hierfür fällt mir nicht ein. Geht sowas?

Schön wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit das der Magier automatisch die Quests annimmt und abgibt wie der Jäger, aber ich glaube da verlang ich zuviel, oder?

Ich denke es ist klar was ich möchte. Ich will nicht ewig wegen Quests und looten zwischen den Fenstern switchen.
Aber am wichtigsten wäre für mich die Tatsache das der Mage mitkämpft und Mobs lootet, ohne das ich in sein Fenster springen muss.

Gibt es da die Möglichkeit Makros für den Magier im Fenster des Jägers zu erstellen?

Wenn diese Fragen schon irgendwo beantwortet wurden so tut es mir leid das ich extra noch einen Post erstellt habe, aber ich habe es dann wirklich nicht verstanden.

Ich hoffe jemand von euch kann es mir mal für doofe erklären.
Muss doch irgendwie möglich sein mit AutoHotKey, oder?

Ich freue mich auf eure bestimmt hilfreichen Antworten.

LG Cúre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück