Kompromittierte Accounts - Gefährlicher Trojaner!

Dümmster anzunehmender User.

Auf den Straßenverkehr übertragen, werden u.a. anhand dieses Personenkreises Tempolimits bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele im Moment nur noch sehr, sehr wenig WoW.

Anfang Januar bekam ich die folgende Email

...

Blizzard hat den Battle.net-Account xx@xyweb.deaufgrund einer ungewöhnlichen Veränderung im Zugriffsverhalten gesperrt.

Sollten Sie Ihr Zugriffsschema kürzlich verändert haben, können SieIhren Account einfach entsperren, indem Sie einfach Ihr Passwort zurücksetzen.Besuchen Sie unsere Seite zurPasswortwiederherstellung , um den Vorgang einzuleiten. Dieses Formularkann ebenfalls erreicht werden, indem Sie auf jeglicher Battle.net-Login-Seiteden Link "Sie können sich nicht mehr einloggen? " klicken.

Sollten Sie Ihr Zugriffsschema nicht kürzlich verändert haben, könnteeine dritte Person versucht haben, auf Ihren Account zuzugreifen, indem sie IhrPasswort eingegeben hat. Wir bitten Sie darum, unsere Sicherheits-Checklisteumzusetzen, damit Ihr Computer gesichert ist und dann eine Passwortwiederherstellungdurchzuführen, um den Zugang wieder freizuschalten...


Da man ja mehr Phishing als Blizzardmails bekommt, habe ich die Nachricht ignoriert und auch nicht mehr dran gedacht.

Heute wollte ich mich mal wieder bei WoW einloggen und es ging nicht mehr. Account gesperrt.

Nun klappt die Entsperrung nicht. Die Kombi von Namen zu Email sei nicht existent bzw. nicht korrekt und den Namen meines ersten Haustieres nimmt er auch nicht an. Eine Hotline gibt es ja auch nicht mehr und die Rückrufoption ist für meine Region nicht aktiv.

Was nun?

PS: Mit dem hier im Eingangspost genannten Trojaner bin ich übrigens nicht infiziert...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja das ist ne gute Frage Zentoro.

Wie wäre es wenn du dir einen Trialaccount anlegst und von dort versuchst den Ingamesupport zu erreichen.

Ist nur ne Idee. Ka ob das was bringt. Vorallem aber wird es ne Weile dauern. Also meine Tickets werden in der Regel immer erst nach 48 Stunden beantwortet.
 
Was nun?

PS: Mit dem hier im Eingangspost genannten Trojaner bin ich übrigens nicht infiziert...

Das hat nichts zu sagen. Nur weil man was nicht findet heißt das noch lange nicht, dass nichts da ist. Zudem kann auch schon ein Besuch auf einer infizierten Webseite ausreichen.
Versuch mal den Chat zu nutzen:
https://livechat.battle.net/hc/86076585/?cmd=file&file=preChatSurveyContent&site=86076585&sessionid=12625088&survey=Pre-Chat
 
Danke euch. Habe es über den Account eines Freundes gemacht und konnte so meinen Account entsperren.

Account war übrigens nicht gehackt. Da hatte das Abwehrsystem von Blizzard wohl etwas übersensibel reagiert.

Die Antwort meiner Geheimfrage kenne ich nun auch wieder!
 
Und ja, ich halte mich für besonders schlau, denn mein Account ist seit einigen Wochen aus zeitlichen Gründen eingefroren.
Ein eingefrorener Account bietet keine Sicherheit! Soviel zu "schlau".

Stichwort "Rolle der Wiederauferstehung". ;-)

Ist mir selbst mal so ergangen. Ich bekam eine Mail von Blizzard, mein Account wäre kompromitiert. Weil zu der Zeit mein Account eingefroren war hatte ich das ignoriert. Als ich dann ein halbes Jahr später meinen Account reaktiviert hatte, war mein Character nackt und arm. Die Account-Diebe senden sich gegenseitig eine "Rolle der Wiederauferstehung", danach ist der Account für 7 Tage offen. :-D

/edit: keine Ahnung wie die Diebe das gemacht haben ohne meinen Mailaccount zu hacken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück