multiboxing

Ich finde es skandalös, dass Blizz nichts dagegen macht.

Die "Chinafarmer" wurden geächtet und Cheaten ist verboten. Ich frage jetzt einfach mal, wo ist denn da der Unterschied zu Multiboxing?

Es ist nicht mehr das einzelne Geschick des Spielers relevant, sondern eine Maschine übernimmt die Steuerung mit dem Ziel, mir einen Vorteil zu verschaffen.

Das Ergebnis ist ganz einfach. Wer viel Geld (für 5 Accounts) investiert, kann schnell leveln und ist im BG erfolgreich. Wer die Kohle nicht hat, guckt in die Röhre.
Das führt zu einer Zweiklassengesellschaft.

Außerdem ist nicht mehr der Mensch hinter der Tatstatur ausschlaggebend, sondern die gleichzeitige Steuerung eines Computers. Wie arm ist das denn?

Tatsache ist, dass die meisten Leute, mit denen ich gesprochen habe, ziemlich sauer sind. Ich hatte erst wenige Multiboxer im BG. Wenn dies noch mehr wird, hab ich persönlich keinen Spaß mehr am Spiel.

Die ganze Balance geht flöten. Man wiped sich wochenlang durch SSC und FDS, um endlich sein Equip zu verbessern und dann kommt ein Patch, der Gegenstände gegen Marken liefert, die besser sind als T5. Was soll das? Will man den Raidgilden den Spaß gewaltsam nehmen? Wo soll man noch die Motivation hernehmen?

Blizz tut alles, um den Spaß am Spiel zu vermiesen. Das sollte eigentlich anders herum sein.

Multiboxing ist der neuste "Coup" von Blizz.

Ich kann abschließend nur sagen: Weiter so und der Trend, dass sich große Gilden auflösen wird erdrutschartig weiter gehen. Daran ändert auch ein Addon nichts.

Gruß

Ich hab mir das jetzt nicht durchgelsen weil du im 2. satz schon mist schreibst. Du musst alles selber steuern da übernimmt keine machine die steuerung....

Meine 5 Cent zum Thema MultiBoxing:
So lange "MultiBoxer" auch PvP geflaggt sei duerfen, ist es in meinen Augen ein Cheat und gehoert verboten!!!!

@Blizzard: Pecunia non olet....dafuer stinkts andernorts gewaltig!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 5 Cent zum Thema MultiBoxing:
So lange "MultiBoxer" auch PvP geflaggt sei duerfen, ist es in meinen Augen ein Cheat und gehoert verboten!!!!
Dann dürfte es auch keine Stammgruppen geben. Da kannst du auch mit 5 chars gleichzeitig auf einen gehen... da juckt es keinen.

Dann dürfte es auch keine Stammgruppen geben. Da kannst du auch mit 5 chars gleichzeitig auf einen gehen... da juckt es keinen.

Das ist leider ein Irrtum, denn dort bedarf es 5 Spieler und nicht einem, der dank etwas groesserer Portokasse 5 Accounts gleichzeitig zockt.

Das ist leider ein Irrtum, denn dort bedarf es 5 Spieler und nicht einem, der dank etwas groesserer Portokasse 5 Accounts gleichzeitig zockt.
Und wo ist der unterschied ob sich 5 leute absprechen oder einer das allein macht....

Wenn einer mit 5 Chars spielen kann der hat mein respekt.
Ich hab hier auch 3 Accounts und könnte Multiboxen.
Habe es auch versucht bin aber nicht zurecht gekommen... soviel dazu.

Der Unterschied liegt einfach darin, dass du erstmal 5 Leute finden musst, die...schwupps.... immer zur gleichen Zeit online sind. Ist das so schwer zu verstehen?!?!?!?

Und wo ist der unterschied ob sich 5 leute absprechen oder einer das allein macht....

Wenn einer mit 5 Chars spielen kann der hat mein respekt.
Ich hab hier auch 3 Accounts und könnte Multiboxen.
Habe es auch versucht bin aber nicht zurecht gekommen... soviel dazu.

Du unterliegst einem Irrtum wenn du glaubst dass das einen Unterschied ausmacht.

Der Multiboxer erreicht eine wesentlich höhere zeitliche Koordinierung seiner Attacken und kann damit massive Schadensspitzen raushauen. Dafür gibt er aber sehr viel Kontrolle seiner Chars auf, wodurch eine Stammgruppe, in der jeder volle Kontrolle über seinen Char hat, den Vorteil locker ausgleichen kann.

Der Unterschied liegt einfach darin, dass du erstmal 5 Leute finden musst, die...schwupps.... immer zur gleichen Zeit online sind. Ist das so schwer zu verstehen?!?!?!?

Wenn DAS dein größtes Problem bei der Sache ist, dann ist das sehr, sehr traurig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir reden hier von Stammgruppen im pvp und multiboxig schon vergessen?
Und die gibt es mit vollen 40 Mann.

Liebe Leute, ich verstehe hier das geflame nicht.
Jeder darf seine eigene Meinung vertreten, wer aber meint hier andere flamen zu müssen, weil er sich im unkoordinierten Hühnerhaufen Namens BG einen Vorteil verschafft, indem er 5 Accounts bezahlt, sich mit viel Liebe und Mühe 5 70er hochgespielt hat und auch noch Tage lang daran gessesen hat, sich Macros zu überlegen und sonstige Dinge gehören aus der Community, egal von welchem Forum, ausgeschlossen.
Jeder der behauptet Multiboxer sind cheater hat sich nicht im geringsten mit der grundliegenden Spielmechanik auseinander gesetzt und versteht mal überhaupt gar nix von Multiboxxing!
Probiert es mit 5 Test Accounts aus und sagt mir ehrlich, das es keinen Spass macht!

In 5er Arena ist Multiboxing so ziemlich fürs Hinterteil, wenn man keine Ahnung hat wie man es richtig macht!
Multiboxxing ist von Blizzard erlaubt! Ich nehme mal an, weil eine Person 5 Accounts bezahlt ;-)
Ich bin selber Multiboxxer, das hat nix mit reich oder arm zu tun, sondern mit der persönlichen Bereitschaft, Geld für ein Hobby aus zu geben!
Die Definition von Hobby ist: Mit möglichst viel Geld und aufwand, möglichst viel Spass und möglichst wenig Nutzen zu erzeugen!

Es gibt viele Leute die viel Geld für andere Hobbys oder für Alkohol ausgeben, ich tu es für Multiboxxing!
Cry me a river!
Beantwortet dem netten Herrn TE hier seine Fragen!

@ TE: Bei Fragen schick mir ne E-Mail, könnten uns dann in meinem TS unterhalten.
Schick ne Mail an tyrellie@hotmail.de!

P.S.: Stop Flaming!

In meinen Augen gehört Multiboxing verboten.

Grund:
Es werden Tools benötigt die die Steuerung auf alle Chars weiterleitet. Somit steuert man nur 1 Char wirklich selbst und automatisiert damit die anderen.

In meinen Augen gehört Multiboxing verboten.

Grund:
Es werden Tools benötigt die die Steuerung auf alle Chars weiterleitet. Somit steuert man nur 1 Char wirklich selbst und automatisiert damit die anderen.

Falsch. Du steuerst ALLE Chars simultan. Ohne einen Tastendruck kann kein Char auch nur einen Sidestep machen. Ergo - keine Automatisierung - kein AGB-Verstoß. Und das ist nichtmal Ansichtssache, das ist ein technischer Fakt. Wer behauptet, dass Multiboxing etwas mit Automatisierung zu tun hat der hat schlicht keine Ahnung was Automatisierung bedeutet.

Wer viel Geld (für 5 Accounts) investiert, kann schnell leveln und ist im BG erfolgreich. Wer die Kohle nicht hat, guckt in die Röhre.
Das führt zu einer Zweiklassengesellschaft.

Manche fahren Mercedes, manche Fiat - Einige haben ein Haus mit Garten, andere leben in einer kleinen Mietswohnung. Die einen urlauben auf Mallorca, die anderen fliegen nach Hawai...

So ist das nun mal. Wir sind nicht alle gleich. Willkommen in der sozialen Marktwirtschaft.

Hallo

Ich will auch mal Multiboxing ausprobieren, derweil aber nur mit 2 Accounts.

Allerdings habe ich 2 Probleme:

1. AutoHotKey funktioniert nur unter Windows, ich aber arbeite mit Mac, kennt jemand ein ähnliches Programm, das man auch als Normalsterblicher benutzten kann? (Was ich da gefunden habe ist mir einfach zu komplex und kompliziert.)

2. Was genau bewirkt denn das Makro:

/assist Spieler1
/wirken (cast) irgendein Zauber

?

Ich dachte, wenn Spieler1 den Zauber wirkt, tut der Spieler mit dem Makro das auch aber das funktioniert so leider nicht. Ich versteh einfach nicht, wozu das Makro gut sein soll.

Ich hoffe, jemand erbarmt sich einem absoluten Anfänger etwas zu helfen, freuen würde ich mich jedenfalls.

Maus

Schamis sind schon fad. Mach dir 5 Boomkins
smile.gif
Pew Pew laser

Manche fahren Mercedes, manche Fiat - Einige haben ein Haus mit Garten, andere leben in einer kleinen Mietswohnung. Die einen urlauben auf Mallorca, die anderen fliegen nach Hawai...

So ist das nun mal. Wir sind nicht alle gleich. Willkommen in der sozialen Marktwirtschaft .
das ist natürlich änderbar *böse guckt*

zum Thread: es ist ok, warum? weil ein multiboxer ausser mit pvp items große Probleme bekommt, in einer inze droppt halt alles nicht 5x und die Questsachen sind nicht wirklich imba....

>>> weil er sich im unkoordinierten Hühnerhaufen Namens BG einen Vorteil verschafft, indem er 5 Accounts bezahlt, sich mit viel Liebe und Mühe 5 70er hochgespielt hat <<<

Mit viel Mühe hat das wohl eher weniger zutun, da man, indem man mit eigentlich einem Char und 4 Anhängsel spielt, sehr schnell diese Anhängsel mitlevelt.

@ Black Commander:
Mit viel Mühe hat das wohl eher weniger zutun, da man, indem man mit eigentlich einem Char und 4 Anhängsel spielt, sehr schnell diese Anhängsel mitlevelt.

Hast du schon mal gemultiboxxt und gemerkt, wie es einfach !tierisch! nervt für Sammelquests 5 mal solange zu brauchen, wie es nervt, für Quests wo man was benutzen muss 5 mal hin und her zu switchen? Sich Items 5 mal zu besorgen? Die ganze Technik zu beherrschen und sich zu überlegen, was du wie am besten machen kannst?

Zu den Leuten die sagen "öhhhhh, Multiboxxing is cheaten weil man Spielabläufe automatisiert, bla bla bla [Flame Einfügen]":

Wie wäre es denn, wenn ich mir zu Hause5 PCs hinstelle, mir 5 Funktastaturen kaufe, die empfänger auf die selbe Frequenz einstelle und nur eine Funktastatur benutze und die Key Belegungen bei allen 5 Chars gleich mache ......
...... mmmh, ist das immer noch "automatisierung"?
Es ist auch keine Automatisierung, wenn man eine Taste drückt, diese Taste aber an 5 WoW-Sessions geschickt wird!
Es wäre eine Automatisierung wenn ich keine Taste drücken würden und sich die 5 Charaktere bewegen.
Ist es auch Autmatisierung, wenn ich 5 Stifte in eine Hand nehme und damit 5 Linien auf ein Blatt Papier zeichne?
Ja, ich weiß der vergleich ist schlecht aber durchaus treffend!
Also Stop Flaming!
Multiboxxen ist legal und führt auch nicht zu einer 2 Klassen Gesellschaft!
1. WoW ist ein Spiel!
2. Multiboxxen ist ein Hobby!
3. Seid mal toleranter anderen Leuten gegenüber!
4. Multiboxxer im 5er sind meist Geschenkte Punkte, also einfach mal mit Fear reinspringen und sich am Schützenfest freuen!

Zurück