eMJay
Welt-Boss
- Kommentare
- 119
Ich finde es skandalös, dass Blizz nichts dagegen macht.
Die "Chinafarmer" wurden geächtet und Cheaten ist verboten. Ich frage jetzt einfach mal, wo ist denn da der Unterschied zu Multiboxing?
Es ist nicht mehr das einzelne Geschick des Spielers relevant, sondern eine Maschine übernimmt die Steuerung mit dem Ziel, mir einen Vorteil zu verschaffen.
Das Ergebnis ist ganz einfach. Wer viel Geld (für 5 Accounts) investiert, kann schnell leveln und ist im BG erfolgreich. Wer die Kohle nicht hat, guckt in die Röhre.
Das führt zu einer Zweiklassengesellschaft.
Außerdem ist nicht mehr der Mensch hinter der Tatstatur ausschlaggebend, sondern die gleichzeitige Steuerung eines Computers. Wie arm ist das denn?
Tatsache ist, dass die meisten Leute, mit denen ich gesprochen habe, ziemlich sauer sind. Ich hatte erst wenige Multiboxer im BG. Wenn dies noch mehr wird, hab ich persönlich keinen Spaß mehr am Spiel.
Die ganze Balance geht flöten. Man wiped sich wochenlang durch SSC und FDS, um endlich sein Equip zu verbessern und dann kommt ein Patch, der Gegenstände gegen Marken liefert, die besser sind als T5. Was soll das? Will man den Raidgilden den Spaß gewaltsam nehmen? Wo soll man noch die Motivation hernehmen?
Blizz tut alles, um den Spaß am Spiel zu vermiesen. Das sollte eigentlich anders herum sein.
Multiboxing ist der neuste "Coup" von Blizz.
Ich kann abschließend nur sagen: Weiter so und der Trend, dass sich große Gilden auflösen wird erdrutschartig weiter gehen. Daran ändert auch ein Addon nichts.
Gruß
Ich hab mir das jetzt nicht durchgelsen weil du im 2. satz schon mist schreibst. Du musst alles selber steuern da übernimmt keine machine die steuerung....