Musikformate umwandeln (cda zu MP3)

wowraider

Quest-Mob
Kommentare
7
hi,
ich habe ma eine frage an euch und zwar wie ich cda zu mp3 umwandle!
ich habe eine CD in meinen rechner gelegt und will die lieder auf meinen mp3 haben,aber egal wie ich es versuche die lieder sind nie drauf-.-
unsure.gif

was kann ich da tun,die lieder haben nämlich auch noch 44 MB-.-!
wäre nett wenn mir irgendwer einen tipp gebe könnte wie ich es umwandle!!

danke an die die was haben schon mal im voraus!

mfg wowraider!
rolleyes.gif

Du musst die Lieder erst auf deinen Rechner kopieren, sondern komplett, keine Verknüpfung, sondern so, dass du ohne CD die Musik abspielen kannst und danach die Musik auf deinen MP3 ziehen.

Gibts da nen Netten Umwandler namens "Cdex" benutze ich selber auch.

Ginge theoretisch auch mit dem WMP Von CD kopieren und dann als Format in den Einstellungen Mp3 wählen, geht aber auch mit autograpper und anderen Programmen, ginge aber theoretisch auch mit WMP. Auch Brennsoftware kann dies meist.

MFG,Wagga

Am einfachsten ist es mit dem Programm von Apple namens iTunes, damit kannst du ganz simpel die CD's auf deinen PC importieren (Auch mit Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich des Dateityps)
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frueher benutzte ich dafuer den Audiograbber, mittlerweile (weil meine Heimbeschallung durch einen I-Pod erledigt wird) nehme ich auch iTunes. Beide Programme sind in der Lage automatisch die CD zu erkennen und entsprechend die MP3s zu taggen. iTunes kann Dir dazu auch noch das passende Cover runterladen (auch wenn ich das etwas enttaeuschend finde, da viele meiner CDs nicht gefunden werden).

Am einfachsten ist es mit dem Programm von Apple namens iTunes, damit kannst du ganz simpel die CD's auf deinen PC importieren (Auch mit Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich des Dateityps)
wink.gif
nur würd ich mir zum cd's rippen nich unbedingt itunes laden^^ habs zwar auch, aber nur wegen meim ipod.
auch wenn es natürlich sehr nice is, dass itunes einem die tracks gleich benennt, hab ka wie das beim wmp is. aber wenn das geht würd ich einfach den nehmen. dann musste nur noch dein wunschformat udn wunschbitrate wählen. otto-normal user sollten eigtl 192kbit/s reichen. ich rippe allerdings auf 320 =)

okay vielen dank schon mal an alle für die tipps,werds aussprobieren!!
victory.gif

Zurück