"must Have" addons für´n healer `?

hansknall

Rare-Mob
Kommentare
30
hallo freunde,

bin nun seit gestern endlich 80 und habe jetzt auf heal umgeskillt.

soweit so gut .....

nun meine frage, z.Z. benutzte ich nur ein einziges addon undzwar q helper....

achso noch zur info, mache nur pve .....

meine frage, welche addons muss man haben bzw. könnt ihr mir empfehlen für raids oder auch generell....

danke euch für jede info...

euer

hänsi

Wenn überhaupt vernünftige Raidframes wie z.B. Grid. Wer es mag kann natürlich noch Sachen wie Clique oder DoTimer nehmen.
Auch spezielle Macros z.B. für Mouseover können von Interesse sein.

Wie immer eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey danke für die schnelle antwort,

hab nun den tipp bekommen healbot zu benutzen und man sagte auch es würde vollkommen ausreichen seht ihr das auch so ?

gruss

hänsi

Ja Healbot beinhaltet das ganze, was der Poster über mir gesgat hat. Ich versteh nicht die Leute welche Grid nutzen, was sie gegen Healbot haben. Healbot ist schneller leichter und einfacher zu konfiguieren, das ist einfach fakt.

Lg

grid kannst du gestalten wie du willst Healbot nur begrenzt. Ich bevorzuge auch Grid weil ich alles einstellen kann wie ich es will. Des weitern sind Grid+ Clique wesentlich Speicher sparender.

grid kannst du gestalten wie du willst Healbot nur begrenzt. Ich bevorzuge auch Grid weil ich alles einstellen kann wie ich es will. Des weitern sind Grid+ Clique wesentlich Speicher sparender.

kann ich nur bestätigen, habe beides und müsste ich ohne auskommen wäre es ungemein schwerer zuheilen. Zudem hab ich mir Grid schon eingestellt, das es imo gut aussieht ^^ (selbst wenns in nen raid geht, wird einfach auf 10er/25er umgestellt und wenn ne Ini wieder zurück, sehr easy). Also entweder diese beides Addons oder halt Healbot. Aber du kommst um nen sowas wie Clique nicht rum, denn da man inzwischen kein Downranking hat kannste alle wichtigen Tasten per Shift/Alt oder Strg auf deine Mauspacken und bist wesentlich fixer (bei mir 6 Hotkeys auf der Maus belegt).

genau das. es spricht aber absolut nichts dagegen mal mit healbot anzufangen wenn man gerade neu mitem heilen startet. wenn man aber die zeit und geduld hat sich mal hinzusetzen und grid anständig zu konfigurieren, dann kriegt man ein sehr gutes raidframe dafür.

Ein Glaubenskrieg ist sinnlos. Einfach aufprobieren und das nehmen was einem mehr zusagt.
Und wenn jemand mit X-Perl Raidframes heilt oder sRaidfrages oder dem Standard-Ui => ist doch egal, ist doch schön dass man die Wahl hat und es muss für einen selbst passen.
Genauso gibt es Leute die nicht von Clique und ähnlichen Funktionen heilen und die Spells lieber auf den Buttons haben. Ist doch auch ok.

Vieles ist auch ganz einfach Gewöhnung. Wenn man wochenlang auf die eine Art geheilt hat muss man sich bei ner anderen Methode erstmal selbst umstellen.

Zurück