Must have pets für Tierherrschaftsjäger

Vidocq

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Grüße! Ich bin gerade dabei meinen Jäger zu leveln und spiele von je her schon einen Tierherrschaftsjäger. Die neuen Talente der Tiere im eigenen Baum sind ja bei den Klassen gleich. Die Talentverteilung macht auch keine Probleme. Die Frage die sich mir jedoch stellt ist, welche Pets man bei Raids und auch in heroischen Instanzen dabei haben sollte. Natürlich kommt die Wahl des Pets auf das Setup des jeweiligen Raids bzw auch der jeweiligen Instanz und der Bosse an. So hat der Kernhund ja einen Kampfrausch, welcher dem eines Schamanen gleicht - von da her erste wahl für mich, falls kein Schamane mit an Bord ist. Die 5% erhöhte kritische Trefferchance erklärt sich von alleine, v.a. wenn ein Schamane mit dabei ist. Die Drohnen aus AQ geben einen 165 Ausdauerbuff an die Gruppe, welcher allerdings zu vernachlässigen ist, da wenn kein Priester bzw Hexer mit dabei ist immer noch die Ausdauerrollen diesen Buff ersetzen können. Kurzum: Hab ich noch irgendwelche Pets mit nützlichen buffs bzw Fertigkeiten vergessen oder reichen im Endeffekt der Kernhund bzw mein Saurier im Raid als pets (situationsabhängig einzusetzen) aus? Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten. Vidocq

Schau mal in den obersten Thread hier im Forum (verlinkt in meiner Signatur)

petflowchart3.jpg

Der Flowchart ist halt leider nicht gut
Er enthält zwar teils die richtigen Begleiter, mehr aber auch nicht.

Hi! Hab ich wohl beim suchen doch was übersehen... Danke für die Antworten! Vidocq

Hmmm, ich verwende auch öfters Zeila8s Flowchart. Wo genau liegen da die Fehler? Offensichtliche Fehler habe ich da noch nicht gefunden.

Der Flowchart berücksichtigt keine Raidausrichtung.
Weiterhin sind Kampfeslängen nicht berücksichtigt, oder will mir IRGENDWER erzählen, dass Bloodlust stärker sein soll, als 9 Minuten lang 5% mehr Basisattribute zu besitzen???
Gehen wir auf die non-BM Seite. Angenommen wir sind einziger physische DDler - sollen dann wirklich 12% Armor Reduce genommen werden, oder vlt. doch irgendein +5% Crit, was allen etwas bringt?

Wie gesagt, der Flowchart enthält durchaus angebrachte Begleiter, aber zu benutzen ist der Flowchart einfach überhaupt nicht.
Der Ansatz sowas zu machen ist TOP, aber richtig ist es schlicht und ergreifend nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahoni, du hast mit deinen Einwänden durchaus recht.
Aber die Aufstellung ist generell recht nett, um die Übersicht zu haben und schnell zu sehen, welche Pets man auf jeden Fall schon mal nicht braucht. Und ansonsten ist es wie mit allem, bei Gebrauch Hirn einschalten. Außerdem ist es immer klug, sich schon vor 5 Minuten vor Raidbeginn Gedanken über die Pets zu machen. Sie wollen ja auch geskillt sein, um die volle Wirkung zu entfalten.

Achso, die Hierarchie der angegebenen Pet-Buffs ist falsch und das Dokument somit streng genommen kein echtes Flow Chart. Stimmt, da hast du recht.

Weiterhin sind Kampfeslängen nicht berücksichtigt, oder will mir IRGENDWER erzählen, dass Bloodlust stärker sein soll, als 9 Minuten lang 5% mehr Basisattribute zu besitzen???
Ich widerspreche Dir nur ungerne, aber aktuell bewegen wir uns in WOTLK und da gibt es erstens kaum einen Kampf, der 9 minuten dauert, zweitens gibt es kein Pet, was die 5% bringt. Also bitte tu mir den gefallen und überlege auch Du, bevor Du etwas einfach so als Müll abtust.....

Das Flowchart ist genau so wie mein Guide auch schon auf Cataclysm ausgelegt, oder wieso glaubst du, dass Zee die Shale Spider in das "flow-chart" eingebaut hat? Und besagtes Pet hat dann auch die 5%

Ich sage, dass die genannten Pets im Chart richtig sind, aber es kann einfach nicht als das benutzt werden, was es vorgibt zu sein. Das MUSS verstanden werden und genau das ist der einzige Grund, weßhalb ich die Grafik nicht in meinen Guide eingebaut habe...

Ich habe nie behauptet, der chart sei "mist". Bevor du so gegen mich wetterst lieber einmal selber nachdenken, was genau ich gesagt habe...

@[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Vidocq [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Also ganz abgesehen von den Raid Buffs solltest du als BM für den Trash einen Wurm mitnehmen zum Bomben. BW + Wurm Beben +Mehrfachschuss spamen = [/font] DMG .

Die ganzen Buffs sind eh meist nur für 10er interessant den im 25er ist meist so oder so jeder Buff dabei da in meist mindestens 2 Skillungen können.

Bitte richtig lesen Mahoni. Ich schrieb, dass Du den Chart als Müll *abtust*, und genau das hast Du mit Deinem ersten Post auf meinen getan. Um aber zu wissen, welche Pets ich für Raids bereit halten sollte, ist der Chart eigentlich genau das, was der TE gesucht hat.

"nicht gut" ist nicht gleich "mist"...
Um aber zu wissen, welche Pets ich für Raids bereit halten sollte, ist der Chart eigentlich genau das, was der TE gesucht hat.
Genau das was der TE wollte ist meiner Antwort ebenfalls schon zu entnehmen. Ich habe folgend nur klargestellt, dass der Flow-Chart als solcher nicht zu benutzen ist. Gründe sind bereits genannt.

Sicher ist das Deiner Antwort auch schon zu entnehmen, aber meiner auf einen Blick auch....
Wenn Du klarstellen wolltest, dass der Flow-Chart als solcher nicht genutzt werden sollte, dann schreib das bitte auch so deutlich rein, und nicht einfach so lapidar "Der Flowchart ist halt leider nicht gut
Er enthält zwar teils die richtigen Begleiter, mehr aber auch nicht."

Es sind alle Pets genannt, die relevante Buffs bringen, somit sind auch alle Pets drin, die man bereithalten sollte.

BTW: 5% auf alle Werte ist zwar ganz nett, aber wenn schon kein Dudu oder Pala dabei ist, nehme ich dann lieber

die flowchart ist eh nur für 10er raids einigermaßen zu gebrauchen..
im 25er hat man eh alle buffs..

abgesehen vlt vom 10er raid, nehmt was euch gefällt!

Vielleicht noch als kleine Anmerkung: Der "Flow-Chart" enthält auch doppelte Abfragen zB ziemlich weit unten ein DPS Krieger, obwohl weiter oben schon Fury und Arms gefragt wurden. Er ist leider auch sachlich teilweise dann falsch...

Zurück