Must Haves fürs Bäumchen

Freja

Quest-Mob
Kommentare
165
Buffs erhalten
3
Nun ist meine Druidin schon seit ein paar Wochen Level 70.

Ich würde sie natürlich gern so gut es geht ausstatten, damit sie auch ein vorzeigbarer Twink ist/wird.

Hier einmal der Link zum momentanen Equip:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...dar&n=Marit

Gibt es ultimative Must Haves fürs Bäumchen die Ihr empfehlen könnt?
Gutes Equip, das sich ggf. herstellen lassen könnte, damit man mehr Kara, Maggi, Gruul-tauglich ist?

LG
Marit aka Freja

Schau dir mal den Sticky ganz oben an hoffe der kann helfen
smile.gif
.

Go for the Sticky! Da gibts nen sehr guten Pre-Kara-Equip-"Guide", wo dir gutes Equipment gezeigt wird, dass du dir noch zulegen könntest, um für die genannten Raidinstanzen besser gerüstet zu sein. Dein Equip solltest du auf folgenden Slots primär verbessern:
1. Gürtel
2. Kopf
3. Stab bzw Kolben/Offhand
4. Schuhe
1000 Healboni ist relativ schwach, zumal du schon ein paar ganz gute Healer-Items hast (2x T4 usw). Ich kann es hier gerade im Büro leider nicht sehen, aber ich nehme einmal an, dass du wohlmöglich falsche Sockel und/oder keine bzw. falsche Enchants gewählt hast. Auch hier wird dir der oben erwähnte Sticky sicher helfen können.

Grüße
Caym - EU Taerar

kann dir nur den S2 Kolben aus dem BG empfehlen
420 +heal (+healenchant) -> 500+heal einfach so... das rockt schon gewaltig und macht vieles einfacher

den Kolben hab ich an einem Wochenende eridlet... eh erspielt :>

kann dir nur den S2 Kolben aus dem BG empfehlen
420 +heal (+healenchant) -> 500+heal einfach so... das rockt schon gewaltig und macht vieles einfacher

den Kolben hab ich an einem Wochenende eridlet... eh erspielt :>

Ein Bäumchen sollte schon aufgrund der Aura wie auch der Manareg ein wenig Wille mit sich rumtragen!
Also Kolben: Streitkolben vom Prinzen in Karazhan, darauf +81 Heal verzaubern lassen.
Auf die Brust sollst du als Bäumchen auch 15 Wille statt alle 5 Sekunden 6 Mana verzaubern.
Handschuhe und Armschiene mit Heilboni verzaubern lassen.
Der Gürtel sollte ersetzt werden, ich war allerdings Schneiderin und konnte daher den Urmondstoffgürtel schneidern, ansonsten einfach mal nachsehen, wo was hübsches droppt.
Schuhe... hm ich hab lange die aus TDM getragen, die blauen. Ansonsten droppen noch hübsche Heiler-Schuhe in Mechanar ^^
Auf die Hose einen raren oder epischen Heilerfaden drauf. Den kann dir jeder Aldor-Schneider herstellen
smile.gif

Der kleine kostet 5 Urleben und 1 Runenfaden, der große 10 Urleben, 1 Urnether und 1 Runenfaden.

EDIT: Ach ja Schmuckstück, du kannst für Marken eines bekommen (41 Marken waren es glaube ich) dass gleichwertig ist wie das Heiler-Schmuck-Item vom Event.
EDIT3: Ansonsten frag mal einen Stammeslederer deines Vertrauens, die können ein paar sehr nette Items craften
smile.gif

Grüße

Kajani

EDIT2: http://wow.buffed.de/?c=3799413 Da kannste dir mein Bäumchen mal anschauen, allerdings fehlt da warum auch immer, das Heilitem vom Event *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn du mit dem Equip Gruul gehen willst empfehle selbst ich, als Willefanatiker, dir den S2 Kolben zu holen. Kommt die Zeit kommt auch Wille aber mit dem Heilwert würde ich dich ungern Gruul mitnehmen ^^.

Naja wenn du mit dem Equip Gruul gehen willst empfehle selbst ich, als Willefanatiker, dir den S2 Kolben zu holen. Kommt die Zeit kommt auch Wille aber mit dem Heilwert würde ich dich ungern Gruul mitnehmen ^^.

Klar 1000 Healboni sind zu wenig, aber wenn sie sich noch ein wenig Equip und VZ farmt, was weiß gott nicht die Welt ist, bekommt sie sehr schnell einen höheren Wert, wenn sie kein PVP machen will.
Dann heißt es eben, ne ganze Weile Kara, sowie Mats für VZ und eventuell Craft-Gegenstände farmen, wenn irgendwann mal Gruul besucht werden soll
smile.gif

EDIT: Oh ups, eine 0 vergessen x.X

Ein Bäumchen sollte schon aufgrund der Aura wie auch der Manareg ein wenig Wille mit sich rumtragen!
Also Kolben: Streitkolben vom Prinzen in Karazhan, darauf +81 Heal verzaubern lassen.

Nein. Der s2 Kolben ist deutlich besser.

+Heal ist immer noch >>>>>>>> Wille.
Wir sind keine Priester.

Wenn auf dem Equip Wille drauf ist, gut, aber +Heal hat absolute Priorität als Druide.

Diese "Diskussion" hatten wir an anderer Stelle meine ich schon einmal
wink.gif
Ich für meinen Teil halte es so, dass ein ausgewogenes Equipment immer die Basis für eine ordentliche Raidleistung ist! "Ausgewogen" heißt hier, dass man auch einen dem Equipment-Stand entsprechenden Willenskraft-Wert benötigt, neben Addheal, genügend Int/Mana und sogar später Ausdauer (für die AE-Bosse).
Dass Willenskraft, Int/Mana und Ausdauer mit besser werdendem Equip quasi von alleine ansteigen, mag durchaus der Fall sein, dennoch kann es kein "Fehler" sein, auch z.B. Wille mit zu sockeln.

Da mögen die Geschmäcker verschieden sein, der eine sockelt ausschließlich 18/22-Healgems, der andere nimmt lieber einen Mix, wo er auch 11Heal-5Spirit-Gems einbaut usw. Im Endeffekt muss das Gear auch der Spielweise und den Vorlieben angepasst werden. Im Raid nur mit LB um sich zu schmeissen mag eine der effektivsten Heilmethoden sein, die Einzige ist es aber nunmal nicht
wink.gif

Aber natürlich sind 1000 Addheal für Gruul noch zu wenig, für die ersten Schritte in Kara reicht es aber bereits, sofern man keinen Marken-Farm-Grp sucht. Da heißt es Equip "farmen", Verzauberungen holen und das Equip Schritt für Schritt verbessern, wir haben alle an dem Punkt einmal angefangen
wink.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Wir sind keine Priester.

Wenn auf dem Equip Wille drauf ist, gut, aber +Heal hat absolute Priorität als Druide.

Sorry das seh ich anders und dabei bleibe ich. Mit Wille erhöht sich der Wert der Heilungen durch die Aura ebenfalls. Zumindest für die in meiner Gruppe.
Dann ist Wille auch noch eine einwandfreie Manareg für uns.
Was bringt denn +Heal bitte soviel mehr?

Zudem wie mein Vorposter schon sagte:
Ein Healer mit 5k Healboni und null Manareg bringt einem überhaupt nix.

Die beste Manareg ziehen wir nunmal aus Wille und absolut nicht aus MP5.
Ich zumindest werde nie einen Kolben tragen, wo kein Wille drauf ist, weil ich es für wichtig halte, Wille zu haben.

Ansonsten liefer doch mal eine fundierte Argumentation, warum +Heal angeblich absolute Priorität hat?
smile.gif

Wir sind keine Priester.

Da sollte jemand zuerst mal Stickies Lesen, ein paar richtige 25 er Raids (also kein Gruul Gedöns oder so) machen und dann erst sowas hier posten.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf genau die Leute, die nach dem Patch nach 50% Bosskampf nach Mana schreien.
Danach gibbet denn nur noch einen Manapot per Fight, da will ich mal die Addheal Junkies im Raid 10 Minuten lange heilen sehen
smile.gif

Plus Wille ist immer vorzuziehen ....

So aber nun zum TE: schau dir den Stickie oben an, handle danach. Dieser Stickie ist eine sehr, sehr gute Sammlung von Tipps für uns Restodruiden, der sollte IMHO mal im Blizz Druidenforum seine Heimat finden.

Dry

da auf den restlichen items vorwiegend wille ist, ist der s2 kolben dennoch die lohnenste verbesserung.
dazu dann ne offhand, auf der ja beliebig auch wille sein kann und die tatsache, dass auf dem bissherigen stab auch kein wille ist... sinnlose diskussion.

da auf den restlichen items vorwiegend wille ist, ist der s2 kolben dennoch die lohnenste verbesserung.
dazu dann ne offhand, auf der ja beliebig auch wille sein kann und die tatsache, dass auf dem bissherigen stab auch kein wille ist... sinnlose diskussion.

Das mag ja sein, nur wenn man solche 'Fehler' von vornerein ausmerzen kann, sollte man das auch tun.
Dann weiß er/sie für die Zukunft: Okay ich sollte also achten, dass auf meinen Items Wille ist etc.
Er/Sie kann ihr Equip auf sinnvollerem Wege verbessern, nur der dauert eben etwas länger, ist dafür aber wesentlich effizienter.

Siehe Stab: Kara Prinz abfarmen bis er/sie das Teil hat. Der Umhang vom Prinzen wäre mit Sicherheit auch eine nette Ergänzung.
Handschuhe und Kopf: Lederer des Vertrauens fragen, beide Teile hatte mir mein Verlobter, der Lederer ist, hergestellt. (Kapuze des Urlebens und Handschuhe der lebendigen Berührung, sind extrem matsintensiv ohne Zweifel, optional eben T4 vom Prinz dürfte es auch erstmal tun).
Wo ich gerade dabei bin, genau auf den Kopf noch die Heilglyphe, die man auf respektvoll erhält.

@Freja: wenn nicht der Patch vor der Türe stehen würde, so bekämst Du von mir den Tipp Deine Skillung mal zu richten
smile.gif

Omen der Klarsicht nutzt (bisher) als Heiler gar nüscht ... und der eine Punkt im Gleichgewichtsbaum hätte man sicher auch besser in Schnellwandlung gepackt um Mana beim Shiften zu reduzieren.

Also ... nochmal ... Stickie lesen und verinnerlichen *g*
Der Stickie wird nach dem Patch/Addon von Avenenera mithilfe der Community sicherlich rasch erweitert und angepasst werden ....

@gelle Avenenera ?
smile.gif

Grüsse

Dry

Da sollte jemand zuerst mal Stickies Lesen, ein paar richtige 25 er Raids (also kein Gruul Gedöns oder so) machen und dann erst sowas hier posten.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf genau die Leute, die nach dem Patch nach 50% Bosskampf nach Mana schreien.
Danach gibbet denn nur noch einen Manapot per Fight, da will ich mal die Addheal Junkies im Raid 10 Minuten lange heilen sehen
smile.gif

Plus Wille ist immer vorzuziehen ....

So aber nun zum TE: schau dir den Stickie oben an, handle danach. Dieser Stickie ist eine sehr, sehr gute Sammlung von Tipps für uns Restodruiden, der sollte IMHO mal im Blizz Druidenforum seine Heimat finden.

Dry

Verdammt noch mal, ich hab BT clear (wegen richtige Raids) und seit meinem ersten Kararun hab ich nie wieder Manaprobleme gehabt. Wenn man sich mit Karagear eindeckt kann man nicht mehr oom gehen, zumindest nicht mit Raidbuffs, egal wie blöd man sich anstellt.

UNd wo lohnt sich Spirit mehr? Wegen den grandiosen 25% in der Baumaura, die ausschließlich auf die eigene Gruppe gehen ?

Ansonsten liefer doch mal eine fundierte Argumentation, warum +Heal angeblich absolute Priorität hat?

Da Manareg des Druiden dem Raid 0 bringt?
Was ist besser? Der Druide der 2 pots wirft und 2k Addheal hat oder der Druide der nicht pottet und 1,8k Heal hat ?

in hinblick auf 3.0 und wotlk mit dem verbesserten baum des lebens ist wille weiterhin PFLICHT

deine berufe sollten erstma gemaxxed werden dann kannste stammeslederer speccen und dir das windfalkenset bauen

deine sockelung ist sinnfrei +mp5 sockelt man als shami und evtl pala aber nicht als druide. besorg dir geläuterte schattenperlen oder von mir aus jaggalperlen aber raus mit dem +1 mp5 krams.
vz is auch nix, alles im allem sieht der char so aus als würde er solala gespielt werden und random kann man ja auch t4 abgreifen mit würfelglück.

so würde ich niemals mit dir wohin gehen sry

Verdammt noch mal, ich hab BT clear (wegen richtige Raids) und seit meinem ersten Kararun hab ich nie wieder Manaprobleme gehabt. Wenn man sich mit Karagear eindeckt kann man nicht mehr oom gehen, zumindest nicht mit Raidbuffs, egal wie blöd man sich anstellt.

Löl .. klar .. BT clear ... daher bist du gerade auch erst "Freundlich" bei den Todeshörigen
smile.gif

(Sry für den Sarkasmus, ist nicht böse gemeint)

Wie dem auch sei ... ab dem Patch /Addon is "unendlich potten" nimmer.
Da wird sich den die Spreu vom Weizen trennen was das Durchhaltevermögen beim Heilen angeht.

Zudem ... ich habe lieber einen Druiden der 200 Addheal weniger hat, jedoch viel mehr Manareg infight und sein Anregen an ein Raidmember weitergeben kann ... DAS ist raiddienlich.

So ... nun hab ich genug offtopic hier reingeschrieben
smile.gif

Liebe Grüsse

Dry

Meiner Meinung nach ist der S2 Kolben dem Kara-Kolben auch klar vorzuziehen.

Natürlich muss ein Druide auf Wille achten aber der S2 Kolben pusht den Plus-Heal zu beginn einfach am besten. Ich würde dann an deiner Stelle den S2 Kolben nehmen und mit andern Rüstungsteilen versuchen auf 450 Wille zu kommen. Das ist eigentlich schon ein guter Wert.

Und das Wille den plus Heal erhöht ist zwar schon richtig aber so imba sind diese 25% für die eigene Gruppe jetzt nicht.
S2 Kolben > Kara Kolben!!

Und ENDE^^

mfg

Zurück