Musterung

Nazgule17

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
140
Reaktionspunkte
2
Kommentare
8
Hallo leute,

Ich habe mal ein paar fragen zu Musterung vllt könnt ihr mir weiter helfen:)
Also zur Musterung weiß ich das mann dort einige test machen muss und dann zugeordnet wird zu
T1 (sehr guter soldat)
T2 (Gutersoldat mir mängel)
T3 (evtl soldat)
T4 (kein soldat)
T5 (niemals soldat)

So nun da ich sehr sportlich bin und auch keine krankheiten habe ect.
Kann es also gut sein das ich T1,T2 kommen kann.

So da ich aber mich nicht verplichten möchte beim Bund zuarbeiten sonder später irgendwo andere mich zu Berufen, möchte ich gern wissen wie lang ich beim Bund bleiben muss wenn ich eingezogen werde.

Ich hab was von 6 monaten gehört stimmt das ?

Danke euch Nazz
biggrin.gif
 
Tauglichkeit

Der Tauglichkeitsgrad beschreibt das musterungsärztliche Begutachtungsergebnis. Gemäß Wehrpflichtgesetz werden 3 Tauglichkeitsgrade unterschieden.

T1/T2 = wehrdienstfähig
T4 = vorübergehend nicht wehrdienstfähig
T5 = nicht wehrdienstfähig


Seit Januar 2002 beträgt die Dauer des Wehrdienstes neun Monate.
 
das heißt das ich dann 9 monate dort bleiben muss undd mich dann entscheiden kann ob ich mich verpflichte oder aufhöre ?
 
naja so ist das nicht am letzten tag kannst nicht einfach sagen jo Leute ich bleib mal länger ^^.

Das solltest du nach der hälft ca wissen ansonsten kannst du nach der Wehrdienstzeit als Wiedereeinsteiger dich verpflichten.Das ist aber in letzter Zeit nicht mehr so sicher das du dann genommen wirst da die Bundeswehr die Auflage bekommen hat das 50% der Soldaten WEiblich sein sollen. Das beste auch vom Geld her ist wenn du dir vor der Musterung nen Kopf machst udn Infos einholst Ob die Bundeswehr was für dich ist und dan Gleich SaZ (Soldat auf Zeit) machst.

Also in diesen Sinne Viel Spaß beim Bund ^^
biggrin.gif
 
ich will ja net zum Bund blo ich muss warscheinlich bald :/
Deswegen hab ich auch gefragt wie lang ich da sein muss, weil ich gern was anderes machen will und nich zum Bund möchte.
 
Polizeivollzugsbeamte leisten keinen Wehrdienst

Eine Freistellung vom Grundwehrdienst ist auch bei einer mindestens sechsjährigen Verpflichtung zum Ersatzdienst im Katastrophenschutz möglich, der z. B. beim Technischen Hilfswerk, bei der Freiwilligen Feuerwehr oder bei Hilfsorganisationen wie der Johanniter Unfallhilfe, dem Deutschen Roten Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst geleistet werden kann.

Weiterhin werden von der Wehrpflicht ausgenommen:
  • der dritte Sohn einer Familie, sofern die beiden älteren Brüder ihren Wehrdienst bzw. einen Ersatzdienst abgeleistet haben;
  • Männer, die für ein Kind sorgen müssen
  • Männer, die schon in der Armee eines anderen Landes Wehrdienst geleistet haben
  • Männer, die mindestens einen Vorfahren (bis zu drei Generationen zurück) haben, der/die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt wurden
  • Wehrpflichtige, die zwei Jahre im Entwicklungsdienst tätig waren
 
ich will ja net zum Bund blo ich muss warscheinlich bald :/
Deswegen hab ich auch gefragt wie lang ich da sein muss, weil ich gern was anderes machen will und nich zum Bund möchte.


Naja du kannst versuchen einen auf Wehrdienstverweigerer zu machen und Zivi spielen aber nun ja wenn du wie du sagst recht sportlich bist wird das schwer. Wenn du glück hast melden die sich nicht bei dir ausser zur Musterung und du kannst dein Leben leben wenn nicht nun ja es ist nicht so eifnach aus dem Dienst rauszukommen wenn sie dich wollen.


Ich habe mich damals zu sehr Lustig über die Leute da gemacht (Nunja die machen es einen aber auch leicht) und so half nicht mal ein Schreiben meiner Firma wegen Dringlichkeit um da wieder raus zu kommen oder eine Ruckstufung zu beantragen ^^.

Aber ich sage es mal so die 9 Monate gehen recht schnell Vorbei und wenn du Die AGA (Grundausbildung) überstanden hast wird es recht Ruhig ab udn zu mal ein paar Dienste machen damit das Geld stimmt denn rest auf Stube (oder zuhause wenn du in deiner Heimat, was ich bezweifel, in eine Kaserne Kommst) sitzen udn mit Kamaraden einen trinken ;-)

Frag mal deinen Chef wenn du in einer Firma bist ober er was machen kann. Und wenn du in der Ausbildung oder Studium bist kannst dich so oder so zurückstellen lassen.

MFG Shadow

Ps. Habe es nicht nochmal gelesen also wer Fehler findet ........
 
naja ok aber ähm
4 wochen oder so muss ich doch dann dableiben also hab kein We zeit nachdem bleibt es mir doch offen wenn kein Training ist am We nach Hause zu meiner Freundin zufahren oder ?
 
das mit dem Zivi klappt schon, musst dir einfach was einfallen lassen und wenn du mit T3 gemustert wirst, dann wirst du schon zurückgestellt und wenn du dann älter als 25(glaub ich) dann kannst du nicht mehr eingezogen werden. Sag einfach du bist starker Raucher, bei den Tests musst du auch so sportliche übungen machen, einfach die Luft dabei anhalten dann geht Puls usw. nach oben. Starker Trinker
tongue.gif
Viel Red Bull davor trinken das klappt auch gut, und beim Hörtest einfach verspätet drücken, auch wenn du es schon hörst
smile.gif


also ich bin mit T5 gemustert worden
tongue.gif
aber aus anderen Gründen.

mfg Piff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ^^ naja noch is es ja noch hin aber danke für die antworten bin jetz schlauer als vorher =)

Könnt mir ruhig mehr davon erzählen wie es dort abläuft
smile.gif
 
Das soll ja auch der Sinn sein
smile.gif

Wäre cool wenn du mal ne Rückmeldung geben könntest wie´s verlaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Quelle: http://www.bundestag.de/parlament/funktion...setz/gg_01.html

Wer in Deutschland wehrpflichtig ist und den Kriegsdienst an der Waffe verweigern will, muss dazu beim zuständigen Kreiswehrersatzamt einen sogenannten Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer (kurz KDV) stellen. Hierzu gehört ein Anschreiben, das den Hinweis auf Art. 4 Abs. 3 des Grundgesetzes enthalten muss, ein tabellarischer Lebenslauf und eine schriftliche Darlegung der Gewissensgründe. Bis vor kurzem gehörte auch ein polizeiliches Führungszeugnis dazu; es wird mittlerweile nicht mehr verlangt. Eine KDV wird erst dann bearbeitet, wenn der Betreffende rechtsgültig gemustert worden ist.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrdienstver..._in_Deutschland

Im Netz findet man unzählige Beispiele und Vorlagen für einen KDV-Antrag.
Wenn du verweigern möchtest, mußt du dich aber um einen Wehrersatzdienst bemühen, was in den meisten Fällen Zivildienst bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Netz findet man unzählige Beispiele und Vorlagen für eine KDV-Antrag.
Wenn du verweigern möchtest, mußt du dich aber um einen Wehrersatzdienst bemühen, was in den meisten Fällen Zivildienst bedeutet.
[/quote]


Aber man sollte die Vorlagen nicht eins zu eins verwenden da die beim Kreis Wehr Ersatzamt kennen die vorlagen und wenn die einfach nur Kopiert sind wirds abgelehnt
 
Tauglichkeit

Der Tauglichkeitsgrad beschreibt das musterungsärztliche Begutachtungsergebnis. Gemäß Wehrpflichtgesetz werden 3 Tauglichkeitsgrade unterschieden.

T1/T2 = wehrdienstfähig
T4 = vorübergehend nicht wehrdienstfähig
T5 = nicht wehrdienstfähig

Signierziffer 1 - Voll verwendungsfähig
Signierziffer 2 - Verwendungsfähig mit Einschränkung
Signierziffer 3 - Verwendungsfähig mit Bedenken
Signierziffer 4 - Vorübergehend nicht verwendungsfähig bis (Datum)
Signierziffer 5 - Nicht verwendungsfähig
Signierziffer 9 - Verwendungsfähig mit Ausnahmeentscheidung

Ach ja.. die Wehrpflicht beinhaltet sowohl den Wehrdienst, als auch den Ersatzdienst. Und mal ganz im Vertrauen.. als Zivi mußt 3 Monate länger machen, lernst nie kennen, was Kameradschaft bedeutet und darfst auch nie mit ner scharfen Waffe schießen *lach*
okay, es gibt noch wesentlich mehr Gründe für den Bund und mindestens genauso viele gegen den Grundwehrdienst.. aber eins ist mal sicher: Wer nichts wagt, der kann nur verlieren!

wirst da die Bundeswehr die Auflage bekommen hat das 50% der Soldaten WEiblich sein sollen.

unsinn!


mfg,
ich
 
Ach ja.. die Wehrpflicht beinhaltet sowohl den Wehrdienst, als auch den Ersatzdienst. Und mal ganz im Vertrauen.. als Zivi mußt 3 Monate länger machen, lernst nie kennen, was Kameradschaft bedeutet und darfst auch nie mit ner scharfen Waffe schießen *lach*
Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist kein Wahlrecht zwischen Kriegsdienst mit der Waffe und Zivildienst vorgesehen. Doch laut des Artikels 4 des Grundgesetzes darf niemand gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst gezwungen werden.

1.10.2004 - Angleichung der Dienstzeit (Dauer des Zivildiensts: 9 Monate / Dauer des Wehrdiensts: 9 Monate)
 
Habe bis vor kurzem selber 8 Jahre gedient und kann den Grundwehrdienst nur empfehlen. Zugegeben die Grundausbildung ist nicht überall ein Zuckerschlecken aber immer noch besser als der Poabwischer der Nation zu sein!
 
Wenn du gemustert wirst, wirst du wohl oder übel Wehr- / Ersatzdienst leisten. Wenn du mit deiner Zeit besseres anzufangen weisst *hust* dann versuch halt dich ausmustern zu lassen. 9 Monate mal was für die Gemeinschaft tun ist ja auch wirklich arg viel verlangt.

Ob du nun Zivi oder Bundi machst, ist jedem selbst überlassen. Was die im Internet weitläufig verbreiteten KDV- Anträge angeht (KDV = Kriegsdienstverweigerer), so kannst du dir ruhigen gewissens einen greifen, umschreiben und abschicken. Da im Laufe der Jahrzehnte buchstäblich schon Millionen davon verfasst wurden, ist mangelnde Originalität kein Grund für eine Ablehnung. Mit ein bisschen umschreiben sollte es zumindest machbar sein.
 
Eigentlich mag ich diese KDV-Heinis nicht!

Bei folgenden Verhalten wirst du aber auf jeden Fall als nicht geeignet abgestempelt.

Wasche dich vor dem Musterungstermin ein paar Tage nicht und gehe einen Abend vorher richtig kräftig einen Saufen. Mit dem Aussehen und dem wahrscheinlichen Geruch und deiner Aussage Drogen und Alkoholabhängig zu sein, dürftest du in den nächsten Tagen deinen Ablehnungsbescheid bekommen!
 
Das ganze behält der Staat für sich und gibt das nicht an andere Firmen weiter ... aber er benutzt das für sein eigenes Profil von jedem ...

Wenn ich bedenke, dass die GEZ genau über meine Kontobewegungen während des Zivildienstes informiert war und mir die auch vorgelegt hat, als der freundliche Vertreter vor der Tür stand wird mir übel.

Wehrdienst allein ist schon eine schreiende Ungerechtigkeit.
 
Zurück