Mutilate oder Combat ?

Kasching

Rare-Mob
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Kommentare
139
Buffs erhalten
123
Hi liebe Mit-Schurken.

Ich bin nach einer kurzen inaktiven Zeit mit meinem Schurken wieder aktiv geworden und frage mich nun, ob ich bei Mutilate bleiben soll oder zu Kampf wechseln sollte. Ob dies sinnvoll ist, kann man am besten an den Waffen erkennen ( nur leider nicht ich ) und da brauche ich eure Hilfe. Zur Zeit trage ich :

Messer des Einschnitts
in der Mainhand und


Titanstahlmesser
in der Off-Hand.



Nun habe ich gestern ein Schwert erhalten :

Des Verbannten Qual

und ich Frage mich, ob es sinnvoll wäre auf eine Kampfskillung mit Schwert/Dolch umzuspeccen, bzw. überhaupt auf eine Kampfskillung umzusteigen (falls ich einen Streitkolben bekommen sollte z.B )


Das wars eigentlich schon. Nun ist eure Hilfe gefragt !


MfG
 
Ich würd ersteinmal warten mit Combat bist du "gute" Schwerter hast , sprich Naxx 25 / Uldu 10.
Dann lohnt es sich , vorher würde ich auf Multi bleiben , da du damit aus deinem gear das beste rausholen kannst , wenn du noch nich sooo dolle equipt bist.



Mfg
 
Ok werd ich so machen. Aber was für eine Kombi ? Du sagtest schwerter ... also 2 schwerter oO ? Habe so an Schwert/Streitkolben gedacht. Habe auch ka ob im Endcontent Mutilate oder Combat besser ist.

Aber THX schonmal.
 
Ok werd ich so machen. Aber was für eine Kombi ? Du sagtest schwerter ... also 2 schwerter oO ? Habe so an Schwert/Streitkolben gedacht. Habe auch ka ob im Endcontent Mutilate oder Combat besser ist.

Aber THX schonmal.

Als Combat 2 verschiedene waffetypen > kot.
tongue.gif

zwecks Waffenspezi immer einen Typ nehmen. (ausnahme Fist/Dagger).

Ich spiele mit 2x Streitkolben (s6), mach ca. 200dps mehr als mit s6 Schwerter, zum vergleich, gibt keine Spezi die sich jetzt mit Abstand von den anderen abhebt...

hoffe hat dir wat geholfen
tongue.gif


mfg
 
Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen dass der Kolbenspecc 200DPS stärker sein soll als der Schwertspecc...
 
ich bekomm bei 10min am dummy 5x den swordprocc, ka wieso
tongue.gif
aber für mich lohnts sich definivit nicht. :-X

Kann es sein, dass Du eine sehr niedrige Trefferwertung (-> PVP-Gear) hast?
Der Schwertspecc wird besser mit steigendem Hitwert, da hier auch die whitehits proccen können.
Ich hatte bei Hitwerten im Bereich von 300- 400 (abhängig vom jeweiligen Equip) 3 - 4% dmg aus dem Schwertprocc.

An den TE: Die Zeit der Skillungen mit verschiedenen Waffenspecs ist seit 3.1 vorbei. Jetzt gibt es nur noch Schwert/Schwert (Schwert/Axt) oder Fist/Dolch oder Kolben/Kolben.

Grundsätzlich gilt das Combat und Muti ungefähr gleich stark sind, wobei Combat seine Vorteile bei dyanischen Kämpfen/vielen adds hat und Muti bei statischen Kämpfen/singletarget.
Ich bin Muti-Spezialist, aber ich glaube 2 langsame Dolche sind besser für Muti (Deine Offhand ist dementsprechend zu schnell).
 
Naja - eigentlich hat man in der Mutilate-Skillung schon einen schnellen Dolch in der Nebenhand - wegen Energie und Giften. Wenn man natuerlich einen sehr viel besseren aber langsameren Dolch hat, muss man abwaegen ob dessen Vorteile die Energie-/Giftnachteile ausgleichen.

PS: Wobei es da sicher einen Unterschied macht ob man am Giftcap ist oder nicht. Am Aergerlichsten waere wohl, wenn bei der Rotation Vergiften dran ist - aber man noch keine 5 Aufladungen aufm Gegner hat und somit Schaden verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - eigentlich hat man in der Mutilate-Skillung schon einen schnellen Dolch in der Nebenhand - wegen Energie und Giften. Wenn man natuerlich einen sehr viel besseren aber langsameren Dolch hat, muss man abwaegen ob dessen Vorteile die Energie-/Giftnachteile ausgleichen.

PS: Wobei es da sicher einen Unterschied macht ob man am Giftcap ist oder nicht. Am Aergerlichsten waere wohl, wenn bei der Rotation Vergiften dran ist - aber man noch keine 5 Aufladungen aufm Gegner hat und somit Schaden verloren geht.

Ähm....
Also die Gifte sind doch mit 3.1 auf 1,4 Geschwindigkeit normalisiert worden.
Und Kampfkraft kann man nicht skillen mit Mutilate.

Insofern wüsste ich jetzt nicht, was für einen schnellen Offhanddolch spricht.
 
Ähm....
Also die Gifte sind doch mit 3.1 auf 1,4 Geschwindigkeit normalisiert worden.
Und Kampfkraft kann man nicht skillen mit Mutilate.

Insofern wüsste ich jetzt nicht, was für einen schnellen Offhanddolch spricht.

Mit Mutilate hast du dich noch nicht so viel beschäftigt was?

Da gibts einmal "fokussierte Angriffe" welche bei einem Meleecrit 2 Energie reggen, also bei einer schnelleren Offhand gibts mehr Crits und so mehr Energie.

Zum anderen hat man als Muti wie auch als Combat tödl. Gift auf der OH. Schnellere OH --> das Gift stackt schneller auf 5 Aufladungen hoch, was bei Muti auch ziemlich wichtig ist, da man ja "Vergiften" als Finisher nutzt und dieser die Aufladungen braucht (wie Ogil ja bereits geschrieben hat).
 
Mit Mutilate hast du dich noch nicht so viel beschäftigt was?

Da gibts einmal "fokussierte Angriffe" welche bei einem Meleecrit 2 Energie reggen, also bei einer schnelleren Offhand gibts mehr Crits und so mehr Energie.

Zum anderen hat man als Muti wie auch als Combat tödl. Gift auf der OH. Schnellere OH --> das Gift stackt schneller auf 5 Aufladungen hoch, was bei Muti auch ziemlich wichtig ist, da man ja "Vergiften" als Finisher nutzt und dieser die Aufladungen braucht (wie Ogil ja bereits geschrieben hat).

Wie bereits eingangs erwähnt, bin ich definitiv kein Spezialist für Muti
smile.gif

Ich habe aufgehört die Entwicklung dieses Speccs zu verfolgen, als klar war, dass ich HfB nach 3.1 genauso wenig mögen würde, wie davor.

Deine Erklärung zum Energiereg ist einleuchtend, aber eine Frage habe ich noch: Unterliegt Dp nicht der ppm-Mechanik?.
Und um nochmal auf den Dolch zurück zu kommen: er ist sowohl unter dem Aspekt "schnelle offhand" als auch unter dem Aspekt "langsame offhand" ungeeignet, 1,6 ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
DP unterliegt nicht der ppm-Mechanik. Diese gilt nur für WP(Wundgift) und IP (sofortwirkendes Gift).

Und nochmal zu den Waffen: Mit den 3 genannten spielt man optimalerweise Mutilate und zwar mit der vom TE oben genannten Kombination.
 
Zurück