Mutilate Offhand - Welche ist besser?

Cpt.Spaulding

Rare-Mob
Kommentare
28
hallo zusammen!
habe da mal ne kurze frage: welcher der beiden dolche ist als offhand sinnvoller?
theoretisch gilt ja schneller=besser, nur frag ich mich, ob die besseren stats + die höhere dps den tempounterschied wettmachen...

danke für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich wenig von Mutilate versteh, ist das unter Vorbehalt: eingesponnener Tod. Zumindest als Kampfschurke ist das Tempo deutlich entscheidender als die DPS (Darum eingesponnener Tod > Sinstre Rache
smile.gif
)
btw: geiler Nick
tongue.gif

mfg

Vor 3.2.2 wäre die Wahl ganz eindeutig auf den eingesponnenen Tod gefallen.Doch da Deadly nun immer mit 5 ticks läuft könntest du auch das rondel nehmen fokusierte angriffe tickt auch mit einer 1,8er ganz gut..am besten einfach mal austesten was dir am ende mehr dps bringt.

Ein Spreadsheet sollte dir hier eine genaue Auskunft geben können.

In deinem Fall stehen

- mehr DPS
- bessere Stats
- höherer Verstümmelnschaden

gegen

- fokussierte Angriffe
- etwas schnelleres hochstacken von Deadly

Ich würde da zu erstem Dolch (1.8er aus pdc hc) tendieren, aber halt nur vom Gefühl her...

5 x Deadly mit eingesponnener Tod stacken dann auf den rondel mit instant wechseln, kurz bevor es ausläuft wieder wechseln
wink.gif

ist zwar etwas "fummelig", und man muss sich erstmal einüben, bis es klappt... aber ich mache das auch so, dass ich mit einem makro die offhand wechsle sobald dp 5x drauf ist...

sobald ich eine langsame offhand bekomme, werde ich mit 2x 1,8er dolchen rumlaufen ich denke das macht keinen unterschied bzw. der höhere dps des 1,8er dolches negiert die geschwindigkeit vom 1,4er... aber werd es testen und mal schauen, was das sinnvollste ist... aber dolche wechseln während des kampfes ist auf jeden fall anzuraten. Allerding würde ich dann blutung aus der rota nehmen, sonst wirds zu kompliziert und die rota kann net aufrechtgehalten werden... bei mir zumindest :-)

ab welchem equip stand lohnt sich das mit dem "swap" (en) anzufangen und auf blutung zu verzichten?
bin muti geskillt habe 4er t8,5 und T9 Schultern, die anderen t9 sachen könnte ich mir noch von den marken holen aber ich finde den 4er bonus
einfach zu stark vom T8
smile.gif

aber da ich ja dann blutung weglassen würde, würd er mir ja auch nix mehr bringen daher frag ich mal stumpf ^^

Mal ne andere neue Frage :>

Heut ist pdk25 "Stygischer Klingenbrecher" gedroppt. Tempo 1,4.

Da ich gern pvp spiele (mutilate) würd mich ma interessieren ob ne 1.4er waffe in der OH auch geht. Bis jetzt hab ich nur zwei dolche mit 1.8,aber reintheoretisch müsste ne 1.4er in der OH auch gehen oder nicht? ^^

Klar kannst du, wenn du nichts besseres hast.
Solltest halt auf den Max-DMG schauen, damit bei ner Mutilate-PvP-Specc auch mehr Burst dadurch entsteht. Ob du Focused Attacks mitskillst im PVP ist Geschmackssache, aber eigentlich machen Autohits das wenigste deines Schadens aus.

Ich werds dann wohl erstmal nehmen, ist immerhin nen 245 lvl und die rondel des schwarzen ritters nur 219. Focused attacks hab ich halt nur 2/3 geskillt,aber sollt schon passen hoff ich mal.
Arena ist eh bald Waffenrating inc. Aber danke für die Info
smile.gif

Zurück