Bin erst Frisch mit meinem 80er angekommen und hab auf Multilate geskillt, vorher aus Level Gründen combat gefahren.
Das beste du wühlst mal auf Englischen Seiten rum von MMO-Champion, ElitistJerks
http://elitistjerks.com/f78/t37183-pocket_..._updated_3_2_a/
dort stehen oft gute Sachen mit drin.
Mein Empfinden ist.
Beim Combat Schurken ist die Energie 0 Problem. Da kommt man immer mit gut hin, nur muss man drauf haben seine Combo Punkte zu schätzen. Also zu wissen, wann man Slice and Dice raushaut, wann Rupture und wann man sich mal ein Eves sich leisten kann.
Als Multilate schurke ist die ENergie das Problem, da man nicht so gut reckt, daher benutzt man auch sehr schnelle Dolche, um den entgegen zu wirken. Das Problem ist aber auf keinen Fall die Combo Punkte. So schnell wie die oben sind, so schnell kann man garnicht schauen. Hier muss man genau abtimen, wann man die combo Punkte rausfeuert, um keine zu verschenken.
Das heißt die Beidne Builds Unterscheiden sich im Grund Problem nicht, wann welchen Combo Skill. Aber sie unterscheiden sich in der Entscheidungsfrage. Die eine ist Combo Punkte und die andere Energie.
Daher denk ich sind beide auf ihre Art enorm gut im Schaden. Meine Multilate fährt übel Schaden und das ohne 5 Minuten CDs. Ambush, Mulitlate, Eves. Wenn damit einer der beiden Skills kritet hat man schon 5 Kombo Punkte und der Eves ist durch. Das ist enorm.
Aber das Problem ist die Energie. Während beim Combat eben die Combopunkte langsam mit gehen, aber die Energief fast nie aus.
Daher schau dich mal auf dieser Seite um. Die labbern auch oft über Rotationen und genau die sind der eigentliche Schlüssel, da genau diese Erfahrung mir fehlt. Also wann Slice and Dice, wann Rupture etc., bei Multilate build. Da mir der aber mehr Spaß macht, als der Combat, da eben genau dass der reiz ist, dieses probieren und testen. also mal Slice und Dice nach dem Opener, dann doch lieber den ersten Multilate abwarten etc. Bis jetzt mach ich es so 2-3 COmbopunkte durch Opener und sofort Slice und Dice raus, weil ich ja eh gut Punkte bekomme durch Krits und dann nach ein 5er Rupture. Derzeit fahr ich noch ohne Envonem und Eves, aber dat werd ich bald mit einbauen. Aber an sich sind beide Builds gleich gut.
Das Problem ist eben die Roation, die bei beiden zwar auf gewisser Ebene sich gleichen, aber im ganzen völlig anders sind. Denn je nach Build, ist das Problem ein anderes.
Edit
Kann mich dem Vorredner auch nur anschließen. Mulitlate macht spaß. Im PVE ist es interessanter zu spielen, weiß nicht find ich jedenfalls und im PVP kann man dank Dolchen und damit Ambush sehr gut Burst auf Stoffies machen und es ist immer interessant ;p und spannend =). Nur Unterscheiden sich die Multialte Builds von PVE zu dem von PVP. Da man im PVP ja mehr Prepartion mit nimmt und zwei mal Coldblood zu haben und im PVE mehr Offhand Damge und Slice and Dice mit anhebt, so wie den Skill das man Slice and Dice auf 5 Combopunkte hochfährt, wenn man Envonm nutzt. Also die Builds sind da sehr unterschiedlich. Aber das kannste dir ja auf der Seite durchlesen.