Mutilate vs Combat

Rentaxi

Quest-Mob
Kommentare
9
Huhu!

Wie der Titel schon sagt... was is die beste PVE Skillung atm? Sprich selbstverständlich bei gleichem EQ Stand......

Mein Eindruck is zumindest auf meinem Server ham sich die Combat Rogue's durchgesetzt........ aber soll ja nicht heissen das Mutilate nix mehr bringt!! Ich würde an dieser Stelle gerne mal Erfahrungsberichte hören .... wobei es sich am liebsten um Leute (Charatkere !!) dreht die beide Skill Varianten genügend ausprobiert haben!

Was is euere Erfahrung ? Mal davon abgesehn das mann bei gewissen Bossen umskilln könnte um mehr rauszuholen............ also eher der Standard Singel DPS Boss...... zb PDK 25 etc

Schurkische Grüsse !!

tease.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe beiden Varianten durch und denke es gibt 3 gute Argumente für Kampfschurken:

- Burst DMG
- Es ist einfach zu spielen!
- Man kommt leichter an WK und Hit.

Ich selber spiele Multitate mittlerweile, weil es durch die etwas komplexere Rota mir einfach mehr Freude bereitet.

Multitate Schurken machen bei Pd(o)K im Raid mehr DMG würde ich behaupten, allerdings eben auf längere Sicht.
Wenn du einen Kampf hast, welcher sagen wir länger als 1 Minute geht wird sicher der Multi Schurke vorne liegen.

Dies kann man auf die einfache Theorie zurückführen, das der Kampfschurke viel mehr Schaden durch den Nahkampf verrichtet und auch ganz andere Methoden hat den DMG zu pushen (Adrenalinrausch, Mordlust).
Wenn man bei einem Boss mehrere Add Phasen hat, kann der Kampfschurke auch Punkten durch Klingenwirbel und Mordlust.

Der Multi Schurke muss eben erstmal warten bis die Gifte wirken, Blutgier anschmeissen, schauen das die Rota mit Zerhäckseln bleibt und die Timings klappen etc. - wenn man dann noch das Target großartig wechseln muss (z.B. Endboss PdK) ist es halt blöd.

Vor allem hat man es als Multi Schurke schwer das WK zu erreichen wenn man neues Equip bekommt da man immer schauen muss wo man dann was wie verändert. Kampfschurken haben ja direkt +10 WK. Außerdem benötigt ein Kampfschurke viel weniger Hit (wobei das bei aktuellem Equip weniger eine Rolle spielt).

Aber im Endeffekt würde ich weniger nach dem DMG schauen, sondern eher nach dem was dir persönlich mehr Spaß macht. Für mich gehört zu einem Schurken eben Dolche oder Faustwaffen - damit kann ich mich mehr identifizieren.

Liebe Grüße, Benstar.

Ich habe beiden Varianten durch und denke es gibt 3 gute Argumente für Kampfschurken:

- Burst DMG
- Es ist einfach zu spielen!
- Man kommt leichter an WK und Hit.

Ich selber spiele Multitate mittlerweile, weil es durch die etwas komplexere Rota mir einfach mehr Freude bereitet.

Multitate Schurken machen bei Pd(o)K im Raid mehr DMG würde ich behaupten, allerdings eben auf längere Sicht.
Wenn du einen Kampf hast, welcher sagen wir länger als 1 Minute geht wird sicher der Multi Schurke vorne liegen.

Dies kann man auf die einfache Theorie zurückführen, das der Kampfschurke viel mehr Schaden durch den Nahkampf verrichtet und auch ganz andere Methoden hat den DMG zu pushen (Adrenalinrausch, Mordlust).
Wenn man bei einem Boss mehrere Add Phasen hat, kann der Kampfschurke auch Punkten durch (Klingenwirbel und Mordlust).

Der Multi Schurke muss eben erstmal warten bis die Gifte wirken, Blutgier anschmeissen, schauen das die Rota mit Zerhäckseln bleibt und die Timings mit Vergiften klappen etc. - wenn man dann noch das Target großartig wechseln muss (z.B. Endboss PdK) ist es halt blöd.

Vor allem hat man es als Multi Schurke schwer das WK zu erreichen wenn man neues Equip bekommt da man immer schauen muss wo man dann was wie verändert. Kampfschurken haben ja direkt +10 WK. Außerdem benötigt ein Kampfschurke viel weniger Hit (wobei das bei aktuellem Equip weniger eine Rolle spielt).

Aber im Endeffekt würde ich weniger nach dem DMG schauen, sondern eher nach dem was dir persönlich mehr Spaß macht. Für mich gehört zu einem Schurken eben Dolche oder Faustwaffen - damit kann ich mich mehr identifizieren.

Liebe Grüße, Benstar.

Danke für diese ausführliche und echt gute Antwort !!!!!!! Ich muss gestehn das ich ein Meuchel Fan bin..... auch wenn die neuen PDK Äxte echt Style ham........... Äxte an Schurken....ähh komisch !!!!!

Combat

...

äh Muti

....

oder doch Combat

....

nein Muti

....

--> Kommt ganz aufs Equip, den Spielerskill und den Encounter drauf an
wink.gif

Spec DPS

Combat 15/51/5 9 555
Combat + Swap 18/51/2 9 831
Mutilate 51/13/7 9 852
Mute + Murder 51/13/7 10 246
Mute + Swap 51/18/2 10 469
Mute+Swap+Murder 51/18/2 10 888

--> Kommt ganz aufs Equip, den Spielerskill und den Encounter drauf an
wink.gif

110% Agree, ich hab auch beides mit mehrfachem Wechsel durch.
Bei Mutilate ist der Spieler etwas mehr in der Roation gefordert und bei Combat beim "richtigen" Zeitpunkt für seine Burst-Fähigkeiten.

Aktuell sehe ich vor allem durch den letzten Patch die Meuchler ein "klitzekleines" bißchen vorn.

Aber wie schon vom Vorredner gesagt: Die Art des Encounters spielt eine große Rolle.

sehe ich genau so wie meine Vorredner... also sobald ein kampf lägner als 2 min. dauert, hat bei uns im Raid kein Combat eine chance mich zu überholen.
Auch ich bin überzeugter Dolchträger.
Schurke = Dolch = Schnell und Fies den gegner Zerschnitzeln^^

sry, aber bei diesem Thema bin ich echt festgefahren, habe combat ne zeitlang gespielt, und es macht bei weitem nicht so viel spass wie Mutilate, und dass ist mir das wichtigste.

Bin erst Frisch mit meinem 80er angekommen und hab auf Multilate geskillt, vorher aus Level Gründen combat gefahren.
Das beste du wühlst mal auf Englischen Seiten rum von MMO-Champion, ElitistJerks

http://elitistjerks.com/f78/t37183-pocket_..._updated_3_2_a/

dort stehen oft gute Sachen mit drin.

Mein Empfinden ist.
Beim Combat Schurken ist die Energie 0 Problem. Da kommt man immer mit gut hin, nur muss man drauf haben seine Combo Punkte zu schätzen. Also zu wissen, wann man Slice and Dice raushaut, wann Rupture und wann man sich mal ein Eves sich leisten kann.

Als Multilate schurke ist die ENergie das Problem, da man nicht so gut reckt, daher benutzt man auch sehr schnelle Dolche, um den entgegen zu wirken. Das Problem ist aber auf keinen Fall die Combo Punkte. So schnell wie die oben sind, so schnell kann man garnicht schauen. Hier muss man genau abtimen, wann man die combo Punkte rausfeuert, um keine zu verschenken.

Das heißt die Beidne Builds Unterscheiden sich im Grund Problem nicht, wann welchen Combo Skill. Aber sie unterscheiden sich in der Entscheidungsfrage. Die eine ist Combo Punkte und die andere Energie.
Daher denk ich sind beide auf ihre Art enorm gut im Schaden. Meine Multilate fährt übel Schaden und das ohne 5 Minuten CDs. Ambush, Mulitlate, Eves. Wenn damit einer der beiden Skills kritet hat man schon 5 Kombo Punkte und der Eves ist durch. Das ist enorm.
Aber das Problem ist die Energie. Während beim Combat eben die Combopunkte langsam mit gehen, aber die Energief fast nie aus.
Daher schau dich mal auf dieser Seite um. Die labbern auch oft über Rotationen und genau die sind der eigentliche Schlüssel, da genau diese Erfahrung mir fehlt. Also wann Slice and Dice, wann Rupture etc., bei Multilate build. Da mir der aber mehr Spaß macht, als der Combat, da eben genau dass der reiz ist, dieses probieren und testen. also mal Slice und Dice nach dem Opener, dann doch lieber den ersten Multilate abwarten etc. Bis jetzt mach ich es so 2-3 COmbopunkte durch Opener und sofort Slice und Dice raus, weil ich ja eh gut Punkte bekomme durch Krits und dann nach ein 5er Rupture. Derzeit fahr ich noch ohne Envonem und Eves, aber dat werd ich bald mit einbauen. Aber an sich sind beide Builds gleich gut.
Das Problem ist eben die Roation, die bei beiden zwar auf gewisser Ebene sich gleichen, aber im ganzen völlig anders sind. Denn je nach Build, ist das Problem ein anderes.

Edit
Kann mich dem Vorredner auch nur anschließen. Mulitlate macht spaß. Im PVE ist es interessanter zu spielen, weiß nicht find ich jedenfalls und im PVP kann man dank Dolchen und damit Ambush sehr gut Burst auf Stoffies machen und es ist immer interessant ;p und spannend =). Nur Unterscheiden sich die Multialte Builds von PVE zu dem von PVP. Da man im PVP ja mehr Prepartion mit nimmt und zwei mal Coldblood zu haben und im PVE mehr Offhand Damge und Slice and Dice mit anhebt, so wie den Skill das man Slice and Dice auf 5 Combopunkte hochfährt, wenn man Envonm nutzt. Also die Builds sind da sehr unterschiedlich. Aber das kannste dir ja auf der Seite durchlesen.

muti opener: Schurkenhandel auf den tank, 2x muti -> SnD anschmeißen, 1-2x muti Blutung anschmeißen -> Blutgier anschmeißen
dann rota: 4-5 cp durhc muti aufbauen und mit Vergiften finishen dann 4-5 cps und Blutung refreshen.
drauf ahcten das blutgier obern bleibt und vor jedem vergiften kann man etwas energie reggen(poolen) bevor man finisht.
im großen und ganzen war es das und ich mein man kann sogar nach 2 maliger rota 2 mal vergiften und dann blutung nutzen.
Also energie langt dicke. Falls das nicht und man benötigt nie ein Gesundheitsstein kann man auch Diesteltee ein schmeißen.

Wie gesagt, bin ja noch frisch 80 mit schurken. Aber auf der gelinkten Seite, findet er ja auch paar nette Tipps
tongue.gif
und du hast ihm ja auch welche gegeben ^^ hey hey

warum blutung? ab t9 ist vergiften der einzige finisher den man nutzt (sagt zumindest mein spreadsheet).... oder nicht?

muti opener: Schurkenhandel auf den tank, 2x muti -> SnD anschmeißen, 1-2x muti Blutung anschmeißen -> Blutgier anschmeißen
dann rota: 4-5 cp durhc muti aufbauen und mit Vergiften finishen dann 4-5 cps und Blutung refreshen.
drauf ahcten das blutgier obern bleibt und vor jedem vergiften kann man etwas energie reggen(poolen) bevor man finisht.
im großen und ganzen war es das und ich mein man kann sogar nach 2 maliger rota 2 mal vergiften und dann blutung nutzen.
Also energie langt dicke. Falls das nicht und man benötigt nie ein Gesundheitsstein kann man auch Diesteltee ein schmeißen.

als letztes blutgier an? die 4 muti die gifte und die hits machen in der zeit 18% weniger dmg ich machs so:

erdrosseln->blutgier->SnD (jetzt kommts drauf an) cp bekommen durch skupellosigkeit dann evi oder vergiften um Snd auf volle pulle zu bekommen
KEIN cp durch skrupellosigkeit=ein muti dann evi oder vergiften (evi nur falls noch kein gift am mop is).
dann ein muti und blutung (cp is mir egal das is nur drauf wegen dem proc vom t9) dann einfach alles oben halten und schön immer vergiften mit 5cp raushaun
jeh nach boss im kampfrausch oder nach 20 sec vanish damit die 30% energiereg nochmal procen

http://elitistjerks.com/f78/t37183-pocket_..._updated_3_2_a/

ich weiß darauf nochmal mit hin =), falls man dass überliest. Da steht auch so bissel Rota drin und wie gesagt die Seite durchstöbern. Da findet man immer mal was.
Auch dort ist so bissel eine Prioritäten Liste. Nach dem Motto ist Rupture nicht druff, dann Envonem und ist SnD gleich runter, dann Envonem und soweit. Falls gewisse Dinge nicht da sind, wird am Ende Rupture empfohlen.

Das ist der Skillvorschlag aus Elitsjerks http://www.wowhead.com/?talent#f0ef0exoVboIuVo0xV0hZxb

Aber wie gesagt, man muss auch selbst stöbern. Ist ja nicht immer das aktuellste in den Guids.

als letztes blutgier an? die 4 muti die gifte und die hits machen in der zeit 18% weniger dmg ich machs so:

erdrosseln->blutgier->SnD (jetzt kommts drauf an) cp bekommen durch skupellosigkeit dann evi oder vergiften um Snd auf volle pulle zu bekommen
KEIN cp durch skrupellosigkeit=ein muti dann evi oder vergiften (evi nur falls noch kein gift am mop is).

Thats the way to start
wink.gif

Wobei man im 25er aus dem Stealth direkt mit einem Muti starten kann. Der Hunter hat meistes schon ein Gift drauf (damit man von dem Bonusschaden profitiert) und der Krieger Tank bzw. Off Krieger hat die Blutung drauf um Blutgier anzuwerfen...

Na, ja bei T8 ist Mutilate, bei T9 nach meinen gefühl Combat, da du VIEL ArP hast auf vielen Ledersachen, ich sag nur Onydropp: , was dir bei Mutilate überhaupt nichts bringt... na, ja jetzte werde ich zugeflamt, "Du Boon, ArP ist immer gut"

aber bei Mutilate, würde ich mehr AP und AGI nehmen und vielelicht ein Tick mehr Waffenkunde...

Und der T9 2er Bonus lenkt mehr auf Combat, ein Free Finsterer Stoß...

Grad durch den ArP nerf profitiert muti im T9 Content. Combat zieht mehr nutzen aus ArP als muti, das stimmt. Aber dadurch das ArP abgeschwächt wurde trifft das natürlich die sehr ArP lastigen Combat Schurken schwerer als muti.
Ergo, auch im T9 Content liegt muti leicht vor Combat.

Thats the way to start
wink.gif

Wobei man im 25er aus dem Stealth direkt mit einem Muti starten kann. Der Hunter hat meistes schon ein Gift drauf (damit man von dem Bonusschaden profitiert) und der Krieger Tank bzw. Off Krieger hat die Blutung drauf um Blutgier anzuwerfen...

bei uns sind weder krieger noch jäger im 10ner^^ darum muss ich das so machen xD aber sonst haste recht im 25iger oder mit dem richtigen setup gehts auch anders^^

Grad durch den ArP nerf profitiert muti im T9 Content. Combat zieht mehr nutzen aus ArP als muti, das stimmt. Aber dadurch das ArP abgeschwächt wurde trifft das natürlich die sehr ArP lastigen Combat Schurken schwerer als muti.
Ergo, auch im T9 Content liegt muti leicht vor Combat.

Genau so sehe ich das auch :-)

also, bei uns sind die muti schurken vor den combat,

ok 1. bin ich der einzige verbliebene combat, die anderen spielen aufgrund der dolchdropps muti und ich habe meinen main erst vor 2 wochen zurück gewechselt, d.h. der hat enorme equip rückstände.

allerdings muss ich sagen ist waffenkunde kein problem mehr. ich hab gestern 2 teile t7.25 gegen t9.245 ausgetauscht und mein waffenkunde ist von 26 auf 34 gestiegen, wenn ich noch die wurfwaffe hole bin ich so hoch, das ich mich nicht mehr hinter dem boss stellen muss^^

Meine Frage mag jetzt zwar vieleicht sinloss erscheinen ...
smile.gif

Aber warum würd der Täuschungsbaum nicht erwähnt ???
Seids HaT generft kommt der nicht mehr ganz im DMG mit aber vergessen sollt ma den ned !!!

Hab auch schon von Täuschern nen 10k DPS um die ohren gehauen bekommen, 2sek ... Tot.
smile.gif

Vorliebe zählt bei der Skillungswahl, selbst wenn ich jetzt zb, nicht mehr mit Muti und Combat´s mithalten kann im DMG, werd ich trotzdem weder das eine, noch das andere Spielen.
smile.gif

So, da habt ihr meinen Senf dazu ...

MFG und HF ... das is eh das wichtigste
smile.gif

Zurück