My turn - Da ist sie ja

Sionnach-Me

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Nachdem Sven nun schon in der Vergangenheit fies über die Wohnungsmarktsituation hier gelästert hat, nehme ich es mir einfach mal heraus, etwas Positives zu verkünden: Wir haben eine Wohnung
smile.png
*freu*

Es ging plötzlich ziemlich schnell... Mitte letzte Woche hatten wir einen Besichtigungstermin in einem Nachbardorf. Noch etwas tiefer im Odenwald. Aber irgendwas lief da gewaltig schief. Die Adresse stimmte, nur das Haus passte nicht zum Foto auf Immobilienscout. Der Name des VERmieters war am Haus, doch wie gesagt, wir waren einfach nicht richtig. Nachdem ich dann die Nachbarschaft dazu befragt habe, wussten wir dann zwar, dass 4 Hausnummern weiter 2 Wohnungen vermietet werden sollten - das Haus sah aber auch nicht so aus wie auf dem Immoscout Foto.
Gut...nachdem wir dann 30 Minuten auf den Vermieter gewartet hatten, sind wir völlig genervt wieder heimgefahren. Da habe ich nochmal im Internet die Adresse kontrolliert und bei der Gelegenheit nochmal die Angebote gecheckt.
Vor einer Woche sind wir schon auf ein Angebot gestossen, dessen Fotos mich damals nicht überzeugt haben. Es sah klein und gedrungen in der Wohnung aus, auch wenn der Rest der Angaben absolut auf uns passte...

Also rief ich doch nochmal an. Innerhalb von 5 Minuten organisierte der Vermieter dieser Wohnung mit dem vor Ort im Haus wohnenden Hauswart einen Besichtigungstermin für uns. Und innerhalb von 10 weiteren Minuten waren wir vor Ort (zu Fuß). Die Sonne ging gerade unter als wir die Wohnung dann betraten. Tja...wowie
smile.png
Irgendwie haute es uns gleich von den Socken. Die Fotos im Internet waren vollkommen unvorteilhaft. Das Wohnzimmer ist riesig mit Essbereich und 5 Fenstern, die eine herrliche Aussicht bieten.
Dazu gibt es einen großen Flur, ein Arbeitszimmer, eine Küche mit Balkon und ebenso traumhafter Aussicht, dann noch 2 kleinere Zimmer im hinteren Teil, die unterm Dach liegen und eine Holzdecke haben... Awwwww. Holzdecken mag ich ja xD Und Sven sowieso, der hat nämlich bei weißen, sterilen und unspektakulären Wohnungen immer die Nase gerümpft.

Der Hauswart war ein super sympathischer Typ und hat uns gleich auf einen Kaffee eingeladen. Wir sind dann aber doch mit dem Hund eine Runde Gassi gegangen, und ich hatte schon das Mantra "Nicht freuen, die kriegen wir eh nicht". Aber dann rief plötzlich der Vermieter auf meinem Handy an und fragte, ob alles geklappt hat. Wir machten gleich einen Termin für den übernächsten Abend aus, um uns kennenzulernen, ein paar finanzielle Sachen abzuchecken und NAJA.... mal abwarten.

Also trafen wir uns und waren uns dann auch sofort sympathisch. Als Student hat man dann natürlich ein schlechtes Gewissen, aber es ist ja alles durchkalkuliert.

Im Endeffekt gab es dann ein kräftiges Händeschütteln und wir hatten die Wohnung
biggrin.png
JA! Am ersten Abend konnte ich mich dann allerdings gar nicht mehr so richtig freuen. Der Schock war zu groß xD

Inzwischen waren wir aber noch einige Male mehr dort, haben den Mietvertrag unterschrieben und schon alle Möbel verplant und die Wohnung noch viel mehr als vorher liebgewonnen
biggrin.png

Sie ist echt wahnsinnig groß und schön, und das zu einem echt super Preis. Das Warten hat sich also doch gelohnt
smile.png

Am 1.12. ziehen wir spätestens ein... Ich würde ja gerne schon früher, allerdings dürfen wir aus unserer jetzigen Wohnung noch nicht raus und müssen erstmal nen Nachmieter finden. Ätzend, diese Kündigungsfrist
sad.png


Aber gut, jetzt wird geplant was das Zeug hält
biggrin.png


Hier die atemberaubende Aussicht (meiner Meinung nach), für MICH das Beste an der Wohnung...bin halt ein komischer Mensch xD

17577120922050581231610.jpg
 
Hmpf, wie soll ich denn positive Blogs schreiben, wenn du mir die Themen mopst? :D
 
Ha. Das ist Taktik. Dafür darfst du den nächsten anstehenden positiven Blog verfassen ;) Du weißt schon xD Sei bloß kreativ ^^
 
Oh ja... Pommes... :D
 
Und ich stelle gerade fest, dass ich dadurch, dass du mir das Arbeitszimmer mehr oder weniger "aufgedrückt" hast, jegliches Mitspracherecht im Rest der Wohnung verloren habe xD
 
Herzlichen Glückwunsch ... das freut mich tierisch für euch .. :D Und die Aussicht ist bombig .... Lasst demnächst mal ein paar Bilder fließen :D
 
huhuhuhuiii!
schöne aussicht.
odenwald ist toll.

glückwunsch euch beiden.
 
Zurück