Gewonnen: Ein Besuch bei Square Enix / Lightning Returns

Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Kommentare
193
Buffs erhalten
39
Oje, ich kann es immer noch nicht glauben, auch wenn diese unvorstellbare Nachricht mich schon vor einigen Tagen erreichte.
Bevor nun alles wirr durcheinander gerät, fange ich ganz von vorne an.

Dass ich ein leidenschaftlicher Final Fantasy Fan bin, sollte dem ein- oder anderen schon bekannt sein und daher bin ich natürlich bei Gewinnspielen rund um Final Fantasy hellhörig.

Dieses Mal war es allerdings eher ein glücklicher Zufall, da ich auch nicht exzessiv nach solchen Gewinnspielen Ausschau halte.
Anfang November 2013 erfuhr ich dann von dem Gewinnspiel der Animania, http://www.animania....are-enix-1.html
Gesucht wurden, laut Animania, die zehn größten Final Fantasy Fans Deutschlands.

Da man ein Foto seiner FF-Sammlung einschicken sollte, sowie einen Text, wann man das erste Mal Final Fantasy gespielt hatte und welches der persönliche Lieblingsteil sei, schickte ich folgendes Foto + Mail ein:

"Hallo liebes Animania-Team,

hier schicke ich euch ein Foto meiner Final Fantasy Sammlung.
Mein Kater Hope wollte unbedingt mit auf das Bild, um mit Stolz verkünden zu können:
"Hey, ich trage einen Namen aus Final Fantasy, also gehöre ich mit auf das Foto!"
smile.png

Mein erstes Mal Final Fantasy gespielt habe ich 1999, also vor 14 Jahren.
Damals war ich elf Jahre alt und spielte auf die Empfehlung meiner besten Freundin Final Fantasy VIII.
Dieses Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen, da es, in meinen Augen, eine wunderschöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und traumhafter Musik bietet.
Zwar bedeutet mir jeder Final Fantasy Teil eine Menge, aber mit dem achten Teil hat meine Leidenschaft für diese Serie angefangen und daher wird er immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben."

jnpsa2g6.jpg


Daraufhin erhielt ich dann am 19.12.2013, zwei Wochen, nachdem ich meine Mail eingeschickt hatte, von Animania die Information, dass ich es in die engere Auswahl geschafft hätte.
Als ich diese Mail las, klopfte mein Herz wie verrückt und ich sendete die angeforderten Daten (Adresse und vollständiger Name), damit Square Enix mich im Falle eines Gewinns benachrichtigen konnte.

Dann verstrichen weitere zwei Wochen, es war schließlich Weihnachten und Neujahr, bis mich am 02.01.2014 gegen Nachmittag eine E-Mail von Square Enix erreichte mit dem Betreff: "Lightning Returns: Final Fantasy XIII // AnimaniA Gewinnspiel: Besuch bei Square Enix".
Ich war gerade im Auto mit meinem Freund unterwegs, da wir einen guten Freund, der über Silvester bei uns war, zum Bahnhof fuhren, als ich, fast schon zitternd, die E-Mail öffnete.
In der E-Mail stand "Herzlichen Glückwunsch!" mit folgendem Anhang (die E-Mail Adresse habe ich verfremdet):

qjpmw39c.jpg


Ich versichere euch, mir verschlägt es selten die Sprache, aber in diesem Moment, war ich wie in Trance. Mein Freund erzählte mir etwas, was aber in dieser Situation wie ein klassisches, verschwommenes "bla bla bla" bei mir ankam. Nach einigen, völlig geistfreien Sekunden des Starrens auf mein Smartphone, entfuhr mir nur ein leises "Ich habe gewonnen.", in die Richtung meines Freundes. "Wie, was meinst du jetzt?", erwiderte er verdutzt. "Du weißt doch, das Final Fantasy Gewinnspiel von Animania, das habe ich tatsächlich gewonnen!", kam es mir immer noch etwas verstört über die Lippen. Mein Freund strahlte über das ganze Gesicht und freute sich sehr für mich. Nachdem ich diese Nachricht dann so langsam begriff, was das eigentlich bedeutet, liefen mir die Tränen über die Wangen und ich murmelte bloß "Ich habe noch nie irgendwas gewonnen und vorallem nichts, was mir so viel bedeutet." Mein Liebster sagte mir, ich solle nicht weinen, sondern mich einfach freuen. Das tat ich auch, aber ich war einfach überwältigt und bin es immer noch, während ich diesen Text hier schreibe und dabei eine Gänsehaut verspüre.

Am 24.01.2014 heißt es dann also für mich ab nach Hamburg zu Square Enix und Lightning Returns, mit neun weiteren Gewinnern, ausgiebig drei Wochen vor Release testen und einfach einen unvergesslichen Tag erleben. Noch nie ist mein Fangirl-Herzchen mehr gesprungen und ich freue mich so unsagbar sehr und bin gespannt auf dieses einmalige Erlebnis und die anderen, neun weiteren Fans
smile.png


Nach diesem Ereignis, werde ich selbstverständlich ausführlich darüber berichten und dazu fleißig geschossene Fotos posten!

2014 fängt so unsagbar fantastisch an, das kann einfach nur ein tolles Jahr werden!
smile.png


Vielen Dank, Animania und Square Enix!!!
 
Total toll! Es sei dir von Herzen gegönnt!
Viel Spass bei dem Trip!
 
Freut mich voll für Dich, viel Spaß!
 
Zurück