Na dann mal los...

ThomasO

Rare-Mob
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Kommentare
201
Bin auf Arbeit, alle Arbeit ist getan und noch über ein Stunde noch hier sein müssen.
Also was tun. Cheffe ist eh nicht da und Kollegin beschäftigt sich mit kleinen Internetspielchen oder ähnlichem.

Moment, da war doch dieser Buffed Account den man hatte mit dieser Blog Funktion. Also wird sich nun die Zeit vertrieben mit diesem text hier.

Was soll ich schreiben. Vielleicht das ich meinen Chef nur einmal in den letzten 2 Monaten gesehen habe. Vielleicht das ich mich einfach nicht dazu durchringen kann das Lager aufzuräumen und zu sortieren. Wie dem auch Sei.

Das Wetter draußen ist einfach nur toll - dementsprechende erhält WoW auch wenig(-er) Aufmerksamkeit. Viele Raids fallen aus, sogar die All-Sonntagabendlichen Kararaids. Vielleicht kommendes Wochenende wieder mal nen Raid.

Ich hätte da doch noch einen Level 40 Schurken Twink - zum Leveln aber keine Lust. Alte Inis besuchen gehen und zigmal in die Runde fragen wer einen da mal durchziehen könnte - keine Lust.

Ich habe doch da die komplette Sammlung aller Staffeln der Buffy - Serie - gute Idee, werde ich mir mal wieder reinziehen.
Allerdings findet heute Abend erst einmal ein zwischenmenschliches Ereignis statt. Nennt sich auch Geburtstag. In der Hoffnung das richtige als Geschenk gekauft zu haben (hochprozentiger Whiskey inklusiver zweier Gläser) , wird heute Abend gefeiert. Die junge Frau wird nun zum 4.mal 29 Jahre jung. Nur gut das morgen mein freier Tag ist. Ich denke es wird kein Problem sein dort bewußtlos umzufallen, schließlich kennt man sich schon seit der Schulzeit und der Hund wird sein Körbchen sicherlich gerne mit mir teilen.

WoW ist derzeit einfach nur langweilig. nachdem meine Hexe nun endlich auch Ihr Epic Flugmount hat, voll T4 equipt ist, besteht kein sonderlicher bedarf mehr für Items. Bei meiner Kriegerin genauso. Natürlich gibt es noch tolle Sachen, sei es für Marken oder durch große Raids wie SSC, MH oder BT. Aber zur zeit ist der Reiz etwas verflogen.

Das mag zwar am Wetter liegen, aber auch daran, das man mit der Raidgruppe, egal welcher jetzt, an einem Boss dauergewipt ist, der eigentlich schon auf Farmstatus war. Dann startete wieder mal die elende Diskussion über fehlendes Equip, über das nichteinwerfen von Fläschchen, das fehlen von Verzauberungen etc etc etc . Man mag mich zwar für komisch halten, aber in Raids erscheine ich mit dem besten was möglich ist. Bufffood, Fläschchen sollten selbstverständlich sein usw. . An dieser Stelle sollte das jetzt mit dem Thema nicht ausarten und ich beende es.

Was stark vernachlässigt wurde, ist mal wieder meine Webseite. Ich benutze für diese das CMS-System CMSimple. Irgendwie hat das System Probleme Flash-Filmchen mit einzubringen. Ein Problem das ich, nun ja, schon wieder mala auf die lange Bank geschoben habe. Da die Videos aber nicht allzu aktuell sind, denke ich nicht, das dies nun schlimm ist. Vielleicht sollte ich meine Webseite wieder brav von Hand erstellen.

Die REFA-Berlin (www.refa-berlin.de) Webseite, hab ich ja schließlich auch von Hand erstellt und ist ganz ordentlich geworden. Ging ganz frisch, nachdem sich Vorstandsvorsitzende dazu durchgerungen haben es sich mal anzuschauen, Online. Wer mag kann sich das ja mal anschauen. Ist nix besonderes, ein Projekt eben das endlich mal fertig geworden ist.
Ein CMS System kahm leider nicht in Frage, da zu unflexibel und die Sonderwünsche den Einsatz solch eines Systems , verhinderten. Viele unnötige Anpassungen, wie ich finde, mussten gemacht werden. Natürlich war es auch eine Kostenfrage. Egal - Projekt fertig und Online.

Die eigene Webseite von Hand zu erstellen, ich glaube das wäre mal wieder was. Meine erste Webseite erstellt ich mit Word. Kein Witz. Ist allerdings auch locker 15 Jahre her. Das große Thema das mich dazu bewog, so etwas anzufangen war die TV-Serie Xena, die Kriegerprinzessin. Wer die Serie nicht kennt, hat was verpennt. Hauptdarstellerin "Lucy Lawless" spielt aktuell in der neue Galactica Serie mit, als Menschenähnlicher Cylon. Gute Serie mit Höhen und Tiefen. Ausgestrahlt wird/wurde Sie auf dem Sender RTL2 Mittwoch Abends. Die Serie Xena läuft sogar heute noch auf dem Sender Kabel 1 am Wochenende, auf RTL2 auch glaub ich. Einfach mal nachschauen.

Jedenfalls begeisterte mich die Serie Xena so sehr, das ich, nach der WORD-Webseite, eine eigene Webseite von Hand erstellte, mit htmledit. Früher noch reine Freeware gewesen. Man mag es kaum glauben, aber man schickte mir sogar Fanfiction zu, um eben diese zu veröffentlichen. Zudem gab es eine zeit lang einen recht gut besuchten Chat. Schließlich verlor ich das große Interesse an Xena, finde Sie immer noch toll, aber was neues sollte her.

Da ich mit dem Browsergame War of Galaxy angefangen hatte, hatte ich eben dazu eine Webseite erstellt. Damit einher ging das testen eines tollen Programms, Cutex Xpage genannt. Ein schönes Programm und einfach zu bedienen. Die Freeware variante reichte aus, um einfach Web-Seiten zu erstellen. Die Version mit allen Features, wie HTML Export etc., kostete natürlich ordentlich Geld, das ich mir lieber gespart habe.
Jedenfalls gab es dann eine Webseite zu War of Galaxy und der damaligen Allianz LAT und LRC.
Da mich vor allem der fehlende HTML-Export störte , suchte ich rum und kahm auf das CMS-System CMSimple. Einfach zu bedienen, klein und kostenlos. Mit Passenden Plugins erweiterbar usw..
Mit diesem System entstand nun die heute Webseite von mir, deren Inhalt einfach mal so wechselt, genauso wie die Versionen und das Layout. Die großen Themen sind allerdings immer noch War of Galaxy, Wallpaper und nun vor allem WOW. Updates erfolgen unregelmäßig und je nach Lust und Laune.

Das sollte nun als kleinen Exkurs in die Geschichte meiner Webseiten reichen. Soviel Text war eigentlich nicht vorgesehen, aber zumindest verging so die Zeit.

Mitte Mai wird es ein Gildentreffen geben, darauf freue ich mich schon.

Bis die Tage und man schreibt sich wenn wieder Langeweile herrscht.
Greetz
ThomasO
:blub:
 
Oben Unten