Nach 4 Jahren Pause wieder anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir eine Einladung für eine Rolle der Wiederauferstehung schicken.

Schreibe mir in einer persönlichen Mitteilung einfach entweder
-email des battle.net accounts

oder

-Charaktername und Realmname eines deiner Charaktere

Freundliche Grüsse
 
Irgendwie kann ich JohnCoffee nicht so ganz ernst nehmen. Natürlich gibt es Differenzen im Schaden speziell bei schlechteren Spielern, die z. B. keinen Hexer oder keine Eule spielen können gegen einen mit gleichem Spielaufwand gespieltem Frost-Todesritter oder Arkanmagier, aber wenn man sich die Top-DDs anschaut, auf die das Spiel zwangs-balanciert sein MUSS (um speziell im HC-Bereich konkurrieren zu können), sieht man nur geringere Abweichungen (ausgenommen der Schurken durch deren Legendary). Das Spiel war nie wirklich besser balanciert als jetzt. Egal in welcher Gruppe ich bin, es ist (außer mir ) immer ein anderer an der Spitze, Magier, Todesritter, Jäger oder eben ein Schamane.

Auch inzwischen wieder im PvP im zufälligen Schlachtfeld. Es ist nicht zwingend ein Schurke, Todesritter oder Magier "vorne", sondern es ist immer eine Frage der Taktik und des Zusammenspiels. Die Klassen haben dort auf 85 keinen direkten Einfluss mehr auf den Sieg.

Die angesprochene Comic-Grafik. Entschuldigung, aber ich kenne nur jene Grafik oder die hoch-realistische Grafik wie bei The Witcher oder diversen Shootern. Das man speziell hier aufgrund der Zugänglichkeit Abschläge machen MUSS, damit auch eine breite Masse WoW weiterhin spielen kann, ist vollkommen logisch, dennoch hat sich die Grafik ständig weiterentwickelt und einzelne wichtige Modelle (Ausnahme: der Spielercharakter) wurden immer wieder verbessert (Jaina, Thrall). Meines Erachtens ist es für das System MMO einfach auch hier eine perfekte Balance.

Reisen, die unnötig Zeit kosten? Nie war es kürzer. Mittlerweile gehen 24(!) Leute in einem Schlachtzug nicht mehr einen Schritt zu Fuß zum Schlachtzug. Nie gab es so viele Möglichkeiten, so schnell in der Welt hin- und herzureisen. Mir persönlich geht es sogar ZU "schnell", da einige Mitspieler nichtmal mehr genau wissen, wo der Schlachtzug ist, indem sie gerade sind. Was willst du da noch mehr?

Berufe sind dazu gedacht, Zeit zu kosten, deswegen heißen sie Berufe und nicht "Hobby" oder "Minispiel". Sie bilden eine Alternative zu Questbelohnungen und sind daher Bindeglied zwischen dem Erreichen von 85, Instanzen und dem betreten von Schlachtzügen.
 
Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

Vielen Dank für Euer Verständnis
 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! Hätte ich nicht erwartet.

@Bibbie
Die Wortwahl war unglücklich gewählt, aber bis auf dich haben scheinbar alle den Sinn verstanden. Ich wollte auf den neuesten Stand gebracht und wie schon so schön gesagt wurde auch ein bisschen überzeugt werden.
Die Entscheidung ob ichs wieder versuche kann ich schon alleine treffen.

Nachdem ich mir alle Antworten durchgelesen habe werde ich dem Spiel wohl wieder eine Chance geben und einen Versuch starten. Habe ja nichts zu verlieren.
Ob ich auf dem Server des Freundes einsteige muss ich mir noch überlegen. Madmortem ist halt doch PvE und wenn Ally wirklich so stark überwiegt mal sehen.

Muss ich automatisch auf dem Server der Person spielen die mir die Rolle der Auferstehung schickt? Wenn nicht könnte ich mir die ja theoretisch von irgendwem zukommen lassen. Gab ja hier auch schon Angebote. Danke übrigens!

Und welche PvE Server wären empfehlenswert? Bei PvP hat mir Trima ja schon sehr gut weitergeholfen! Danke!

Das mit dem Neustart wäre denke ich eine gute Idee da sich mit Sicherheit vieles verändert hat in den letzten 4 Jahren. Werde mir das noch genauer ansehen ob ich das dann auch wirklich so mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Doofkatze

Möcht nur noch kurz erwähnen, dass ich deinen Post absolut richtig und gut getroffen finde. So ist es! Gibt jeden Tag hundert Leute hier, die irgend nen Mist reden, aber genauso wie ers sagt, ist es wirklich. So, nur meine Meinung. Jedem seine eigene!
 
Doffkatze hat es nochmal Ausführlich aufgeschrieben. ( hab mich wohl zu sehr auf den JohnCoffee wohl eingelassen XD )

@ NuBiiiS

Ja, das musst du, das ist so mit vorgeschieben, das du mit dem Char, den du Ausgewählt hast, auf den Server kommst, der dich geworben hat
 
Ich mag meinen Server Alleria, ist PvE Server und ich treib mich da so seit 2006 auf Hordenseite rum. Ist im Moment zwar etwas leerer wegen Diabolo, wie vermutlich überall, aber das gibt sich schon langsam wieder und auch so sind immer noch genug Leute da. Inis und Raids laufen, Auktionshaus kann man auch weiterhin alles bekommen, der Chat ist ganz ok (nen paar Spinner gibts halb immer wieder mal) aber wenn man fragen hat und die nett formuliert, bekommt man eigentlich immer auch nen paar nette Antworten, wobei die dann meistens geflüstert ablaufen. Ist halb so wie überall, wie man in den Wald hinein ruft, so schallts auch wieder raus.
 
Würde jetzt ungern weite Server vorstellen, dafür gibt es das hier:

WoW Hauptseite

Ganz runter scrollen.

bzw hier

WoW Hauptseite, Forum: Neulinge

Da werden auf der WoW Seite die Rollen der Wiederauferstehung gepostet.



Bzw auf Buffed:

Buffed Forum WoW Rolle der Wiederauferstehung



Bitte allesweiter wegen Server, was du dir vorstellst, ect, eher dahin. Dafür sind ja die Threads schon erstellt worden, sonst wirds evtl noch verschoben =).
Bzw. sonst posten hier noch sehr viele: Komm auf Malorne, Azshara, Destro, ....=)


So als kleinen Tipp. =)
 
Lass es sein, du wirst dich an das neue nie gewöhnen...
 
Lass es sein, du wirst dich an das neue nie gewöhnen...

Aber das ist eine Behauptung, ohne die Person zu kennen und das ohne weitere Begründung. Ich lasse es mal stehen, um zu zeigen, warum sowas normalerweise fliegt. Keine Ausführung des "vermeindlich gut gemeinten Rates". Es spricht absolut NICHTS gegen eine Meinung Richtung "Warum du es nicht spielen solltest", immerhin hat der TE ja auch danach gefragt Aber nichtssagende Einzeiler muss ich als Trollen werten. Und ganz ehrlich, egal um welches Spiel es geht, von den Missionierungs-Beiträgen ohne jegliche Erläuterung haben wir mittlerweile genug im mehrfachen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War irgendwas von dem was ich kurz zuvor geschrieben habe nicht zu verstehen?

Reicht, Thread ist zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück