Die Waffe wurde im Chat verkauft und nicht im AH.
Was micht wirklich stört ist das Niveau in Belesng. Ansonsten liebe ich das Spiel und mit der Community habe ich bisher auch nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Nur dieser Channel scheint die Idioten des Servers magisch anzuziehen.
Jaja, Belesng morgens um halb drei ist immer wieder lustig...wenn man ihn als OOC-Channel akzeptiert und sich nicht stören lässt. Ich halt das so: Wenns mich stört, schalt ich den Belesng im Filter einfach aus. Wenn ich dann Bock hab was mit einer Gruppe zu machen, schalt ich ihn wieder an. Verstehe nicht, warum es Leute gibt, die zu extrem frühen Morgenzeiten (siehe Uhrzeit oben) dann anfangen zu heulen, das wäre ein SNG Channel und man sollte doch das Gelaber lassen - obwohl kein Mensch zu dieser Uhrzeit eine Gruppe sucht. Und witzigerweise ist aus der einen oder anderen Dummlabergemeinschaft dann sogar noch eine Ini-Gruppe oder ein Raid geworden.
Versteht mich nicht falsch, zur Hauptzeit, wo viele Gruppen gesucht werden find ichs auch nicht akzeptabel, wenn Dumm gelabert wird.
Aber wir schweifen weit vom Thema ab. Das mit der Inflation bei WOW war schon richtig so. Mit BC brauchte man Unmengen von Gold, das hat das Spiel in meinen Augen damals schon zerstört. Vorher hat man nicht wegen Repkosten geheult, wenn ein Raid mehrmals wipte. Ich hab mich kurz vor WotLK dabei ertappt, wie ich jeden Tag 4 Stunden nur Tagesquests gemacht hab, um an Gold zu kommen, damit episch fliegen und Flugtier sowie diverse andere recht teure Sachen, die man brauchte (bsp. Rohstoffe für Berufe) bezahlt werden konnten. Ich kam mir wie ein Hamster in der Tretmühle vor.
Darum hab ich zu HdRO gewechselt - weil ich nach weniger als einem Monat WotLK dasselbe Scheiß Problem hatte. Jetzt hab ich einen 60er und stelle fest, dass es einfacher ist mit Berufen und Farmen von Rohstoffen Geld zu machen, als Stupide Tagesquests zu erledigen - obwohl mit den Handwerksinis und den zeitlich begrenzten Lothlorien-Ruf-Quests schon ein Hauch von WOW rüberwehte.
Inflation in HdRO sehe ich recht gelassen. Wie meine Vorposter schon klar gestellt haben: Nicht jedes Item im AH geht für den Preis weg, den der Verkäufer im Sofortkauf angegeben hat. Und nicht jedem Verkäufer darf man Glauben, wenn er im Chat schreibt, das angebotene Item wäre für immens viel Gold weg gegangen. Die Preise für Rohstoffe sind momentan teilweise schon ziemlich horrende - das liegt aber an der Gier der Verkäufer. Ich setze meine Ware zu vernünftigem Preis ins AH, konzentriere mich auf crit-Crafting und verdiene so auf faire Weise mein Geld.
Wenn das Crafting-System mit dem (hoffentlich Donnerstag) kommenden Patch geändert wird, könnte es noch einmal eine Preisverschiebung geben. Wird die Levelstufe eines Items angehoben, wird das Item für Chars interessant, die mehr Geld zur Verfügung haben - also könnte man ja auch mehr Geld verlangen. Ich hoffe aber, dass das nicht der Fall sein wird. Zudem muss man abwarten, ob die Beschaffung der Crititems jetzt wirklich leichter wird. Angebot und Nachfrage regeln den Preis, wenn nach dem Patch mehr von einer Sorte Crititems im AH sind, sinkt der Preis, was die Produktionskosten senkt. Entweder wird das Produkt dadurch billiger, oder aber der Preis bleibt gleich und der Reingewinn steigt. Für die HdRO-Wirtschaft ist das egal. Entweder kann sich ein Käufer mit weniger Geld das Item leisten oder der Verkäufer hat mehr Geld in der Tasche, das er wieder ausgeben kann.
Insofern könnte der Patch das Gegenteil der Inflation bewirken: Deflation. Für dasselbe Geld bekomme ich mehr Ware.
Aber ich schieße auch wieder weit übers Thema weg. Letzten Endes müssen wir abwarten wie es sich entwickelt, auch die Programmierer können nicht in die Zukunft sehen. Bei Blizzard dachte man bestimmt nicht daran, dass es so ausarten könnte mit den Goldpreisen. Und das schlechte Beispiel ist allen anderen - auch den HdRO-Entwicklern - eine gute Lehre.