nach Erreichen von Stufe 60: was passiert mit Quest XP?

cbuffed76

Rare-Mob
moin!

wenn man Stufe 60 erreicht hat (ich geb mir redlich Mühe! ; D ), was passiert mann mit dem Quest Exp., die weitere Quests geben würden?
bekommt man statt dessen Ruf, Geld, Items oder schlicht gar nix... ?

würd mich mal interessieren!

Nix
smile.gif

Du bekommst deine Questbelohnungen.

Leider schauen die sich nicht alles von Blizzard ab, daher gilt hier nicht die Umwandlung von Exp in Bares.
wink.gif

Leider schauen die sich nicht alles von Blizzard ab, daher gilt hier nicht die Umwandlung von Exp in Bares.
wink.gif

Find ich gut so.Stell dir vor wir hätten in HDRO 'ne Goldinflation X.x Ich zahl doch keine 3000 Gold für das Reitpferd der XXX(irgendwas einsetzen XD)

Wir haben in HdRO eine Goldinflation.
Durch die ganzen Cheater ist in Moria ordentlich was den Bach runter gegangen.

Guck dir doch nur mal die Preise im Auktionshaus an.
Früher hätten sich das nur sehr wenige Spieler leisten können.
Mittlerweile bleiben die Preise konstant so hoch, weil es eben genug Spieler gibt, die das nötige Kleingeld haben. Und viele von denen haben ebendieses Kleingeld nicht auf legalem Wege erhalten.

Cheater? Was gabs da leicht für Probleme? (grobe Beschreibung, keine Anleitung zum Cheaten)
Finde ich sehr schade, bis jetzt schien mir die Lotro Community ja sehr spielbegeistert und weniger "erfolgsgeil".
(Auch ingame hab ich bis auf eine Ausnahme nur sehr gute Erfahrungen gemacht - spiele aber noch nicht so lang)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cheater? Was gabs da leicht für Probleme? (grobe Beschreibung, keine Anleitung zum Cheaten)
Finde ich sehr schade, bis jetzt schien mir die Lotro Community ja sehr spielbegeistert und weniger "erfolgsgeil".
(Auch ingame hab ich bis auf eine Ausnahme nur sehr gute Erfahrungen gemacht - spiele aber noch nicht so lang)

Ich weiß auch nichts von direkten Cheatern, aber von Goldkäufern. Ich habe mal in Ebay geguckt (Und nein ich will/wollte kein Gold kaufen) und als ich da die Kommentare von den verkäufern gesehen habe, war ich schon ein bisschen überrascht.

Bei jedem verkäufer richtig viele Kommentare mit Antworten wie "super, gerne wieder" oder "Wie immer einfach super". Wenn man da sowas liest ist es keine Wunder das auf einmal viel mehr Spieler richtig viel Gold haben. Ich will keinen verdächtigen, aber einige haben Ihr Gold wirklich nur durch sowas, wie es aussieht...

Ich weiß auch nichts von direkten Cheatern, aber von Goldkäufern. Ich habe mal in Ebay geguckt (Und nein ich will/wollte kein Gold kaufen) und als ich da die Kommentare von den verkäufern gesehen habe, war ich schon ein bisschen überrascht.

Bei jedem verkäufer richtig viele Kommentare mit Antworten wie "super, gerne wieder" oder noch schlimmer "Einfach wie immer super". Wenn man da sowas liest ist es keine Wunder das auf einmal viel mehr Spieler richtig viel Gold haben. Ich will keinen verdächtigen, aber einige haben Ihr Gold wirklich nur durch sowas, wie es aussieht...

Der Lvl-Service funktioniert auch super, hatte vorletzte Woche das Vergnügen, und bin mit 2 durch die Trollhöhen gezogen, da sie einen Heiler für die ganzen Gefährtenaufgaben brauchten. Wurd ohne Kommentar eingeladen, jointe und ritt hinterher, für einen Newbie wie ich es einer bin, war es echt mal ein Erlebnis, in knapp 2 Stunden von 39 auf 40, wo ich doch von 38 auf 39 schon zwei ganze Wochen brauchte, lach*.. Die Kommunikation ließ allerdings zu wünschen übrig, "wait" "come" "sry, 2mins afk" "ok" war auch schon alles... Hatte mir leider nur einen Namen merken können, der ist inzwischen 58... Wollte eigentlich einen Gamemaster nach der netten Hilfe von den "armen Lvlserviceleuten" anschreiben, allerdings dauerte mir es zu lange auf eine Antwort zu warten, und der Garten rief, bei dem Kampf gegen das ganze Unkraut, hatte ich auch schon ein Gefühl von Mitleid mit den Leuten, die nichtmals deutsch schreiben konnten, und dennoch so freundlich waren, und mich die ganze Zeit mitgenommen haben... Wieviel Stunden die wohl noch vor dem Pc verbringen durften oder mussten, da war ich dann doch froh, dass ich diese nicht gemeldet habe.. Vielleicht hätten sie dann wieder von 0 anfangen müssen...

Aber dass man Gold für Lotro bei Ebay findet, ich dachte immer in dem Spiel spielt das Gold nur eine Nebenrolle... ;-)

Nun jedoch zum eigentlichen Thread;
Das man mit 60 keine Quest Xp mehr bekommt, und das nicht in Gold umgewandelt wird, war mir eigentlich schon klar, gab´s selbst in WoW bis Bc nicht... (also, als es noch nicht verhunzt war^^)

Mich würde viel mehr intressieren, was macht ein lvl 60 Char, der die Storyline, die ganzen Bücher usw., durch gespielt hat? Ruf farmen, das Buch der Taten vervollständigen und auf das nächste Buch warten?! Falls ja, wird das Spiel dann nicht genauso langweilig wie das andere im Comicstyle? Viel zu raiden soll es ja angeblich nicht geben, (bevor nun jemand auf den Gedanken kommt, das Comicdings bietet auch nur 3 raids an) Und Pvptechnisch bietet es auch nicht ganz soviel, oder?!

Ps.:
@ Gocu
Ihr macht doch die "nicht-buffed-Hdro-Show", oder?! Vielleicht macht ihr einfach mal so eine Show, der Alltag eines lvl 60 Chars in Hdro... Ach, da fällt mir ein, leider kann man sich die erste Show nicht ansehen, oder gab´s die nur live? Und man hat sie nun verpasst?

@ Gocu
Ihr macht doch die "nicht-buffed-Hdro-Show", oder?! Vielleicht macht ihr einfach mal so eine Show, der Alltag eines lvl 60 Chars in Hdro... Ach, da fällt mir ein, leider kann man sich die erste Show nicht ansehen, oder gab´s die nur live? Und man hat sie nun verpasst?

Ja die machen wir, mit dem Thema müssen wir aber mal gucken. In der nächten HdRO Show kommt wohl erst mal Buch 8, da es ja bald erscheint. Und nein die gibt es nicht nur live, wir wollten eine Aufnahme eigentlich schon am Wochenende uploaden, aber dann musste Feregal so viel wegen Klausuren lernen, deswegen werden wir sie wahrscheinlich heute noch uploaden.

Ich besuche meine lvl 60 Kundi nur noch am Wochenende zu Runs+Raids...habe zwar auch paar twinks am wickel,aber das schockt nicht wirklich...wieder durch die lowlands zu streifen...
Da lvl ich lieber meine Chars in AoC...hat mehr Bumms
smile.gif

@ Tuminix

Tja, was macht man, wenn man das Spiel "durch" hat ...? Auf Eis legen und warten, bis es weiter geht.
rolleyes.gif

Ich habe aber auch den Eindruck, dass das Niveau in Lotro immer mehr sinkt. Leider.
Die Namens-Richtlinien scheinen auch keinen mehr zu kümmern; Kombis mit "...killa" etc. sehe ich immer öfters. Und sich von High-Levels durch die (wenigen) Inis und Buch-Quests ziehen zu lassen scheint so langsam auch Gang und Gäbe zu sein. Nur nix selbst machen oder herausfinden ...

Für mich war LOTRO immer ein Spiel, das sich durch eine erwachsen(ere^^) Community, seine tolle Atmosphäre, halbwegs fähige Mitspieler und Spass am Erkunden auszeichnet.
Aber mit den ganzen WoW-Flüchtlingen (die man recht schnell erkennt; gewisse WoW-Verhaltensweisen sind schon recht auffällig ^^) scheint das auch so langsam vor die Hunde zu gehen. Wenn ich da so an mein Erlebnis bei der letzten Buchquest denke ... *Kopfschüttel*

Ich fände es Schade, denn LOTRO ist einfach ein schönes Spiel für PvE-Spieler. Ich hoffe nur, dass Turbine mit der Story mal etwas Gas gibt und nicht die Spieler ewig (oder bis zu nächsten Bezahl-Erweiterung) auf dem momentanen Level einfriert.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in HdRO eine Goldinflation.

Jep. Gutes Beispiel dazu: gestern ging eine unidentifizierte Level 60 Armbrust aus dem 1. ZA für 350 Goldstücke über den Tisch....unidentifiziert!!!

Ich hab seit Moria ja einige Leute kennengelernt die meinen man kann in 1-3 Tagen 100+ Gold machen, aber ganz ehrlich...ich glaubs denen einfach nicht.
Und zu dem "Gold spielt keine Rolle": Wenn man eine perfekte Waffe/ Klassengegenstand haben möchte wo einfach alles stimmt (erstmal von den passenden Eigenschaften an sich, ohne an Stufe 5/6 zu denken) muss man schon manchmal verdammt viel Kohle raushauen. Einige Klassen, wie bei uns Waffenmeister und Jäger bezahlen Unsummen.

Rüstungen sind ja mittlerweile alle BoP und Schmuck ist bezahlbar seit Moria (aber auch nur weil er größtenteils einfach Müll ist).
Klar, gehts auch komplett ohne Gold...aber wenn ich an mein Glück denke beim Identifizieren...nunja.
rolleyes.gif

Omg ich habe mal gerade bei Ebay nach gold geguckt als ich euers gelesen habe kann es sein das 90% der Bevölkerung in allen spielen eins am kopf haben wenn ich sehe wie viel geld da ausgegeben wird das habe ich teilweise nicht mal im jahr zusammen [meine Taschengeld bin letzes schuljahr].

ich freue mich wenn ich überhaupt geld habe und komme nicht mal auf die idee das auch noch für gold rauszuhauen und die kaufen für 100 euro und mehr.

Omg ich habe mal gerade bei Ebay nach gold geguckt als ich euers gelesen habe kann es sein das 90% der Bevölkerung in allen spielen eins am kopf haben wenn ich sehe wie viel geld da ausgegeben wird das habe ich teilweise nicht mal im jahr zusammen [meine Taschengeld bin letzes schuljahr].

ich freue mich wenn ich überhaupt geld habe und komme nicht mal auf die idee das auch noch für gold rauszuhauen und die kaufen für 100 euro und mehr.

Erhlich gesagt, versteh ich's auch nicht. Wie kann man nur so viel Geld für etwas ausgeben? Das schlimme sind nicht nur die Preise und die normalen Käufer, sondern auch die Stammkunden. Die kaufen sich da ja alle paar Wochen Gold im Wert von über 100 Euro, da fragt man sich echt wieso?

Gold kaufen ist in jedem MMo ein ganz normale Phänomen. Ein bestimmter Prozentsatz der Spieler wird sich einfach immer wieder mal Gold kaufen weil sie nicht die Zeit aufbringen können oder wollen, aber bereit sind Geld für ihren Spass zu investieren.

So funktioniert die Welt nun mal.
wink.gif

Der Oberarzt mit einer 50 Stundenwoche und einem weit überdurchschnittlichen Gehalt wird den Teufel tun und sich mühsam die Mats für ein Item erfarmen. Wozu auch? Jeder findet den Spass im Spiel den er braucht.

Zugleich bin ich auch gegen sozusagen "Softcheating" wenn ich es mal so nennen darf. Es macht das Spiel insgesamt kaputt.

Somit kann ich beide Seiten nachvollziehen. Es muss einfach so klein gehalten werden, dass es das Spiel nicht übermäßig belastet. Ein Markt dafür wird immer in irgendeiner Form bestehen und wenn die Leute zahlen die in ihrer Abwesendheit für sie farmen (auf ihrem Account) und dafür Geld zahlen.

Jep. Gutes Beispiel dazu: gestern ging eine unidentifizierte Level 60 Armbrust aus dem 1. ZA für 350 Goldstücke über den Tisch....unidentifiziert!!!

Sicher??? Ich halte das für ein Gerücht! Solange nicht Du der Glückliche bist, der das Teil wirklich versteigert hat - und zwar für die genannte Summe - glaube ich es nicht.
Nicht jeder Sofortkaufpreis geht auch so über die Ladentheke.

Abgesehen davon - Wohin gehen die EPs, wenn man die 60 Erreicht hat? Die werden dann auf die legendären Waffen und Ausrüstungen gespeichert.
Und wenn das nächste Addon rauskommt, so geht es eh weiter.

Gold kaufen ist in jedem MMo ein ganz normale Phänomen. Ein bestimmter Prozentsatz der Spieler wird sich einfach immer wieder mal Gold kaufen weil sie nicht die Zeit aufbringen können oder wollen, aber bereit sind Geld für ihren Spass zu investieren.

wink.gif

Der Oberarzt mit einer 50 Stundenwoche und einem weit überdurchschnittlichen Gehalt wird den Teufel tun und sich mühsam die Mats für ein Item erfarmen. Wozu auch? Jeder findet den Spass im Spiel den er braucht.

Zugleich bin ich auch gegen sozusagen "Softcheating" wenn ich es mal so nennen darf. Es macht das Spiel insgesamt kaputt.

Somit kann ich beide Seiten nachvollziehen. Es muss einfach so klein gehalten werden, dass es das Spiel nicht übermäßig belastet. Ein Markt dafür wird immer in irgendeiner Form bestehen und wenn die Leute zahlen die in ihrer Abwesendheit für sie farmen (auf ihrem Account) und dafür Geld zahlen.

Das stimmt schon, nur ich hätte nie gedacht das so viele und besonders für so viel Geld Gold kaufen. Außerdem hat glaub ich wirklich jeder gemerkt das seit dem AddOn viel mehr Gold gekauft wird und sich die Community verändert hat.

@ Gocu

Da muss ich dir leider zustimmen.

Bin vor ein paar Tagen nach einer längeren Pause (1/2 Jahr) mal wieder on gegangen und finde immer mehr, dass es nicht mehr das "alte" LOTRO ist, dass ich gerne gespielt habe. Und die Community hat sich nicht gerade zu ihrem Vorteil geändert ...

Wo ihr das mit dem Gold angesprochen hattet: habe jetzt auch mal etwas tiefer im AH gestöbert und bei einigen Preisen bin ich nur bleich geworden. Haben die ein joint-venture mit WoW oder woher kommen diese total irrsinnigen Preise?

@ Karius

Ist ja toll. Goldselling ist zwar in jedem ernsthaften MMORPG verboten, aber was solls´?
Nur dummerweise wird dadurch so ein Spiel auch kaput gemacht. Aber hauptsache, "... , weil sie nicht die Zeit aufbringen können oder wollen, aber bereit sind Geld für ihren Spass zu investieren" . *KOPFSCHÜTTEL*

Zuletzt bearbeitet:
moin!

wenn man Stufe 60 erreicht hat (ich geb mir redlich Mühe! ; D ), was passiert mann mit dem Quest Exp., die weitere Quests geben würden?
bekommt man statt dessen Ruf, Geld, Items oder schlicht gar nix... ?

würd mich mal interessieren!

Tze, tze tze!

Du fragst in dem Epischten Spiel, dem epischsten auf einem Buch basierten Spiel WAS MAN TUN KANN?! *g*

Wenn du auf Belegaer bist... Roleplay! Eindeutig! Die Atmosphäre zieht einen da doch schon ganz doll mit!
Auf den Nicht Roleplay Servern heißt es ja gäbe es auch Roleplay, aber hm... Keine Ahnung was man da sonst so macht... Monsterplay?
smile.gif

Edith: Achja, außerdem kann man sich ja schonmal Gold anfarmen um für das nächste AddOn ausgerüstet zu sein, mit mehreren Goldmünzen um
sich Orkse als Haustiere zu kaufen!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück