Nach Reparatur->Teile weg

Mindadar

Welt-Boss
Kommentare
88
Grüße zusammen.
Ich hab am 18.12.09 meinen Lappi zu saturn gebracht zur Reparatur, Gestern durfte ich ihn dann endlich abholen.
Hab natürlich zuhause direckt wieder vista probiert zu instalieren, Was komischer weiße nicht ging.
Dann schaute ich mal ins bios und musste mit erschrecken feststellen das mir 2gb RAM Fehlen(Er hat 3gb) Und Eine 320er Festplatte hatte er drin. nun ist es nur noch eine 40ger. Was kann ich dagegen tun damit ich das zeug wieder kriege, bzw darf Saturn Soetwas machen?

Ohne dich darüber zu informieren dürfen die das ganz sicher nicht.
Ich nehme an, irgendein Servicetechniker verdient sich mit sowas ne goldene Nase bei Ebay.
Auf jeden Fall sofort melden die Sache!

natürlich darf saturn das nicht.

als erstes hingehen und mit denen reden. evtl. hat schrauber1 testkomponenten eingebaut, schrauber2 hat gesehen, dass das teil startet und es zur auslieferung an den kunden (dich) freigegeben.

die sollen das also in ordnung bringen. falls sie sich weigern, mit anwalt drohen.

gut ist, wenn du beweisen kannst, was in dem laptop drin war. kaufvertrag, produktbeschreibung vom hersteller oder ausdruck einer übersichtsseite von sisoft oder ähnliches.

wenn sie es nicht geradebiegen. zum anwalt gehen und saturn verklagen. ggf. verbraucherschutzzentrale und presse einschalten.

und danach nie wieder was bei saturn kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha das wäre ja mal ne Nummer!

Nein natürlich darf Saturn so etwas nicht! Hattest du noch Garantie? Wenn nicht und du die Sachen hättest selbst zahlen müssen hätten sie dir zumindest die Teile dabei legen müssen wenn sie defekt waren! Solltest du Garantie gehabt haben hätten sie die Teile austauschen müssen.

Naja was sollst du schon groß machen!? Natürlich gehst du wieder zu Saturn und sagst es denen!

Danke dafür. War gestern abend schon ziemlich verwirrt. Werd da heut erst mal hin anrufen und nachfragen was das soll.
Und Garantie war auf jeden fall noch drauf. Hab ja für die Reparatur nichts bezahlt (haben mainboard ausgetauscht, Mit diesem ist aber nichts also ist der selbe der auch am anfang dabei war von der leistung her)

Edit: Werd euch auf jedem fall sagen wies deren seite her weiter ging

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay-> Saturn hat natürlich alles abgestritten und meinte ich sollte mich damit umgehend bei Asus selbst melden.
Diese meinten ich soll zu Saturn gehen und die werden das Notebook dann einschicken.
Nun weiß ich aber nicht ob ich wirklich noch mal zu saturn fahren soll oder Dieses gerät zu Asus schicken soll.

Zu Saturn gehen... "Ihr verdammt arsch****** hab mir sachen von meinem Laptop geklaut, und ihr werdet nun den scheiss zu asus Schicken sonst gibt es eine auf die rübe"

Nein natürlich nicht so
tongue.gif

aber ich würde dort hin Fahren und die so lange an motzen, bis die sich drum kümmern.

Werd ich auch tun ^^
Noch ärgerlicher ist es das ich mir gestern erst ein neues netzteil geholt habe zum preis von 80€ und diesen nun nicht nutzen kann -.-

dein ansprechpartner ist saturn, die haben dir das teil verkauft und im rahmen der von ihnen zu leistenden garantie dran rumgefuscht ... hingehen, sachverhalt nochmal schildern und mit anwalt, anwaltskosten und kosten für ein leihnotebook drohen. schliesslich bist du journalist und bist beruflich drauf angewiesen.

das netzteil zurückgeben mit der aussicht auf einen erneuten kauf, wenn du DEIN notebook wieder nutzen kannst.

kann dir nen guten anwalt in berlin empfehlen. :-)

Ich hab für Verwandte 2 Laptops bei HP bestellt. Beide wurden mit 2GB angegeben und drin waren nur 1GB bzw. 512MB
smile.gif

Nur als kleine Anekdote zu HP....

Ist ja lustig
smile.gif
Da bringt man den Laptop zum reparieren weg und wird total beklaut.
Also ich bin wieder komplett auf nen PC umgestiegen, weil ich da alles selbst machen kann, wenn was dran ist
smile.gif

Zu Dir : Geh zum Saturn ( hast du ihn da gekauft? )
Wenn ja, sehen Sie ja was vorher drin war. Du musst schließlich beweisen können, dass dein Laptop vorher andere Hardwre im Innenleben hatte

Ist ja lustig
smile.gif
Da bringt man den Laptop zum reparieren weg und wird total beklaut.
Also ich bin wieder komplett auf nen PC umgestiegen, weil ich da alles selbst machen kann, wenn was dran ist
smile.gif

Zu Dir : Geh zum Saturn ( hast du ihn da gekauft? )
Wenn ja, sehen Sie ja was vorher drin war. Du musst schließlich beweisen können, dass dein Laptop vorher andere Hardwre im Innenleben hatte

Lustig? isses nicht
sad.gif

eher sehr ärgerlich! und naja pc umsteigen bringt mir immo nichts weil no money für pc, letztes geld für diesen monat bis zum 29 ausgegeben für die fahrt nach göttingen um zum saturn zu kommen gestern.
Naja und ich kann es beweisen Erstens steht es auf dem Karton drauf, zweitens stehen die wichtigen sachen->also die die geklaut wurden. auf der rechnung drauf.
Und ja ich hab ihn beim Saturn gekauft.

damit ist es relativ eindeutig. du wirst deinen kram schon wiederkriegen ... ärgerlich wegen der erneuten fahrt dahin. wenn man es ganz genaunimmt, müssen sie dir die kosten auch erstatten. aber deswegen streit anfangen? ansprechen kannst du es ja.

So gestern bei Saturn angekommen und erst mal von a nach b und von b nach c geschickt wurden....c hat mich dann zurück nach b mit nem zettel geschickt und mit dem durfte ich dann weiter zu a um raus zu finden was ich im lappi fürn arbeitsspeicher & Festplatte ich vorher drin hatte....Danach musste ich dann ne eidenstatliche erklärung unterschreiben das ich mir sicher bin das die teile nach dem einbau da reingekommen sind etc....nun heiß es wieder 2 wochen warten bis asus den zurück zu saturn schickt mit den teilen -.-

-- snipped --

kann dir nen guten anwalt in berlin empfehlen. :-)
Dann reich doch bitte mal die Adresse rüber, habe gerade ähnliche Kacke am dampfen.
Gerne natürlich auch per PM!

So gestern bei Saturn angekommen und erst mal von a nach b und von b nach c geschickt wurden....c hat mich dann zurück nach b mit nem zettel geschickt und mit dem durfte ich dann weiter zu a um raus zu finden was ich im lappi fürn arbeitsspeicher & Festplatte ich vorher drin hatte....Danach musste ich dann ne eidenstatliche erklärung unterschreiben das ich mir sicher bin das die teile nach dem einbau da reingekommen sind etc....nun heiß es wieder 2 wochen warten bis asus den zurück zu saturn schickt mit den teilen -.-

Halt uns bitte auf dem laufenden!

//Rafa

So 2 Wochen seit dem letzten Saturn besuch um....
Und ich warte immer noch auf mein Notebook bzw einer meldung von Saturn.

Absolute Frechheit! Ich wär wohl schon im Achteck gehüpft.
Das wär echt mal nen Fall für Panik-Maier...sprich Akte10.

Wünsch Dir auf jeden Fall, das du deinen Lappi bald wiederbekommst....und zwar vollständig!

Gabs denn irgendeine Stellungnahme? Verlang einfach mal den Geschäftsführer und geig dem mal ordentlich deine Meinung.

Meine beiden Samsung-Festplatten waren auch satte 10 Wochen in Garantie bevor es Neue gab.

Beschwer dich irgendwo aber wo weiß ich nicht genau das wissen bestimtm hier andere im Thread.

Meinem Freund ist ähnliches passiert aber deen haben se ne ebssere Grafikkarte reingehaun
biggrin.gif

Zurück