Nach WoW Start Bluescreen oder Freeze

Crosfade

Quest-Mob
Hey, ahbe schon im Offizielen Forumg efragt bekomme aber kaum ne Antwort also meld ich mich mal hier:
seit gestern habe ich folgendes Problem:
Ich starte WoW, logge mich ein und wähle einen Character aus.
Es läd und wenn es fertig ist dann hängt WoW kurz dann gibts nen Bluescreen und das wars dann!
Was kann ich dagegen tun?

Bereits versucht:
- BIOS geflasht
- GraKa-Treiber und andere neu installiert
- Cache etc gelöscht

Hat leider nichts geholfen ;(

Gruß Crosfade

PS: Nutze Windows 7, PC HighEnd

Hier der Bluescreen:
http://www.ratschlag24.com/images/uploads/bluescreen-screensaver.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal die repair exe von wow auszuführen das solte dann eigentlich helfen bzw versuch mal ein anderes game aus wenn da kein bluscreen kommt wow komplett neuinstallieren sollte es funzen aber gestern war es eh buggy

repair.exe findet keine Fehler und sagt alles wäre in Ordnung.
WoW neuinstalieren will ich nur wenn garnichts anderes hilft, da ich ein sehr langsames Inet habe und das downlaoden wirklich sehr lange duaert...
Danke trotzdem
Need mehr Vorschläge

Ich weiß zwar nicht, wo du dort gefragt hast, aber Probiers, falls nicht schon geschehen im Technischen Forum aus "http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=11102&sid=3"
Dort bekommt man auch meist, die Antwort eines Blauens.

Nett wäre auch wenn du uns sagst WAS in der Bluescreenfehlermeldung steht !

Wenn garnix hilft würd ich die patch mpq löschen.Vorher alle patches und so wo anders speichern und dann nochma repair starten dann setzt der WoW auf ne frühere version zurück vllt klappts dann

hmm so wie ich das deute hat das wenig mit Wow zu tun.

Probier mal das aus

1.versuch andre Programe, Spiele etc.
2.Wow Auf ne andre Partition verschieben

Wenn du immer noch den blauen schirm bekommst mußt du den fehler woanders suchen.

Bluescreen war bei mir immer ein Defekt an der Hardware zb Arbeitspeicher oder Festplatte die einen kaputten Sektor hat,
Oder ne überhitze Graka.

Nett wäre auch wenn du uns sagst WAS in der Bluescreenfehlermeldung steht !
Wie speicher ich die denn ab?

An den Rest: Andere Spiele laufen einwandfrei, in WoW Forum habe ich schon gefragt.

Wenn garnix hilft würd ich die patch mpq löschen.Vorher alle patches und so wo anders speichern und dann nochma repair starten dann setzt der WoW auf ne frühere version zurück vllt klappts dann
Joar das werd ich dann wol tun müssen ;(

Falls du die möglichkeit hast, leih dir kurz andere Ram aus, oder wenn du mehrere Riegel hast, bau der reihe nach alle ab, bis du vllt. den Schuldigen gefunden hast.
Ich hatte dieses Problem vor einigen Jahren überwiegend beim Css zocken, alles andere Lief.Dann wars einer meiner 2 Riegel.

Wie speicher ich die denn ab?

An den Rest: Andere Spiele laufen einwandfrei, in WoW Forum habe ich schon gefragt.

am einfachsten mit nem blatt papier und nen stift oder mach nen foto mit dem handy, kamera oder sonst was.

wenn man die bluescreen fehlermeldung kennt, dann kann man nach der z.b. googlen und dann weiß man oft schon direkt wo das problem liegt. interessant wäre auch z.b. welches os du benutzt. windows, mac oder linux?

ansonsten können viele dinge einen bluescreen oder freez auslösen und meist ist es ein hardwareproblem. schonmal geguckt ob auch alle lüfter sich drehen? wie alte die die wärmeleitpaste auf der cpu/gpu? wenn sie älter als 2 jahre ist, dann sollte man die mal erneuern (die meisten halten ca. 2 jahre, etwas bessere bis zu 5 und liquid metall hält ewig). vielleicht irgendwelche hardwareänderungen durchgeführt wie z.b. mehr ram, neue grafikkarte, neue hdd irgendwelches modding zeug wie lampen usw?

in seltenen fällen kann es auch an programmen liegen die man installiert oder deinstalliert hat wodurch dann das windows kaputt ist und man dieses dann neu installieren muss.

um irgendwie weiterhelfen zu können bräuchte man auf jeden fall viel mehr informationen zum system und zum fehler.

Ich schaue mal in die Glaskugel. Infos gibt es ja keine

->> Speicherfehler.

Aha.

Woher die Kugel das Weiß ? Goolge ist dein Freund.

Und nein, ich sage nicht das http://www.ultimatebootcd.com in jedes Laufwerk gehört
wenn die Kiste mal wieder rummzickt.

WoW macht doch nicht so schlau wie immer behauptet wird. Ich wusste es.

bb

repair.exe findet keine Fehler und sagt alles wäre in Ordnung.
WoW neuinstalieren will ich nur wenn garnichts anderes hilft, da ich ein sehr langsames Inet habe und das downlaoden wirklich sehr lange duaert...
Danke trotzdem
Need mehr Vorschläge

Das neue repair exe ist auch doof

Würde auch sagen, dass es am Speicher liegt. Ist der Typische Bluescreen dafür.

Wenn du zwei Speicherriegel drin hast, dann teste es jeweils mit einem davon.

Wurde unten ja schon geschrieben. Bei mir hat es auch so funktioniert. Einer von vieren war bei mit defekt.

Mfg

Würde auch sagen, dass es am Speicher liegt. Ist der Typische Bluescreen dafür.
Wenn du zwei Speicherriegel drin hast, dann teste es jeweils mit einem davon.

Wurde unten ja schon geschrieben. Bei mir hat es auch so funktioniert. Einer von vieren war bei mit defekt.

Mfg

Bin da nicht so super drin, baue ungern am PC herum^^
Werd morgen mal n Kumpel drauf ansetzen xD
Ich meld mich dann bei euch und gebe bescheit!

Bei dem Konflikt IRQL geht es schlicht und ergreifend darum das die Grafikkarte und die Soundkarte ein Problem miteinander haben.
Schnelle Ablöse bei diesem altbekannten problem bekommt ihr wenn ihr einfach die Treiber neu installiert. Es empfiehlt sich auch den Mainbord Treiber auf aktuallität zu überprüfen.

Danach sollte es sich mit deinem Bluescreen haben.

Mfg
Emerio

Wennde dich mal an das Technick-Forum von Buffed, da wird dir hier am besten geholfen.

Foto, Blatt Papier und dann die Fehlermeldung dort aufschreiben !

Zurück