Nachtrag für Tag 12 - Kochen!

Waseritan

Quest-Mob
Kommentare
41
Hallo liebe Buffed Community
smile.png

Nachtragend zum 12 Tag meines Blogs,möchte ich hier mal meine Liebe zum Kochen erwähnen
smile.png

Meistens übernehme ich schon das Kochen in der Familie,da meine Eltern meist spät abends die vertrauten vier Wände betreten,deswegen möchte ich euch heute einmal zeigen,was ich gerade koche*g*
Während ich das hier schreibe bruzzeln die Nudeln schön in der Pfanne
victory.gif

Das Rezept:
Zutaten:

400 g chinesische Eiernudeln
Pfeffer, weiß
100 g Erbsen, TK
300 g Hähnchenbrustfilet
1 EL Öl
Salz (Asia-Jodsalz)
100 g Sprossen (Mungobohnensprossen)
2 Ei(er)
Schnittlauch zum Garnieren

Zubereitung:
Die Nudeln in kochendem Salzwasser 4-5 Minuten garen. Erbsen unaufgetaut ca. 2 Minuten vor Ende der Garzeit zufügen und mitgaren. Nudeln und Erbsen abgießen und gut abtropfen lassen. Die Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen, die Hähnchenwürfel darin von allen Seiten anbraten. Mit Asia-Jodsalz und Pfeffer würzen, aus der Pfanne nehmen und beiseite legen.

Sprossen evtl. verlesen und waschen. Nudeln, Erbsen und Sprossen im heißen Bratfett 1-2 Minuten anbraten. Alles kräftig mit Asia-Jodsalz würzen. Hähnchenwürfel wieder in die Pfanne geben und unterrühren. Die Eier mit einer Gabel verquirlen und gleichmäßig über die Nudeln gießen. 2-3 Minuten unter Rühren braten, bis die Eier gestockt sind. Die gebratenen Nudeln auf Tellern anrichten und mit Schnittlauch garnieren.

Hoffe es gefällt euch
smile.png

Zurück